Meinung zum Citroen AX Diesel?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 13/11/13, 22:29

Nach dem, was ich gehört habe (ich persönlich habe nicht viel Feedback, aber viele Diskussionen mit der Mechanik), werden eine neue Modelldichtung und der 1,4 l für den Zylinderkopf zuverlässig. Der Fehler würde von den ersten Gelenken kommen.
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 21/11/13, 22:51

Hallo alle,
Ich habe die AXT endlich nicht gekauft. Ich fahre viele Kilometer und mein Gefolge wollte ein Auto, das zumindest mit einem Airbag ausgestattet war.
Allerdings habe ich den 1.5 D von PSA nicht beiseite gelassen. Ich habe mir mehrere Nissan-Mikros angesehen, die damit ausgestattet sind, und mein Herz entschied sich schließlich für ein 2003er Saxo, 150 km und eine leere technische Kontrolle für 000 Euro. Es wird sehr bald in meiner Garage sein!
Jedes Auto hat seine Schwachstelle. Es scheint, dass die Micra unter den Bedingungen derer, die ich gesehen habe, verfaulen. Bei Saxophon, Axt und 106 ist die Hinterachse zerbrechlich, anscheinend aufgrund eines schlechten Designs der Schwingarmdichtungen. Eine Überprüfung ist für den Frühling mit einem Kollegen geplant und sicherlich die Implementierung eines Schmierstoffgebers zwischen den beiden Lagern.
Guten Abend und vielen Dank für Ihren wertvollen Rat!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/11/13, 17:21

Ich bestätige für die hinteren Arme. Ich kannte das Problem ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/11/13, 22:03

Mir war nicht bewusst, dass das Leck die Ursache war.

Nach meinen Informationen ist zu wenig Schmierung die eigentliche Ursache des Problems.
Die Armlager schwingen in einem Winkel von weniger als 30 °.
Sie werden bei der Montage mit einer Fettmutter geschmiert, die schließlich aus dem zu schmierenden Bereich herausgetrieben wird. Die berührenden Teile sind daher ohne Schmiermittel ...
Das große Luftvolumen in den Hüllrohren erklärt die Korrosion, dann den Verschleiß und die daraus resultierenden Quietschgeräusche.

Einige Mechaniker begnügten sich damit, die Lager zu demontieren und wieder zusammenzubauen, nachdem sie eine Kehrtwende durchgeführt hatten, damit die beschädigten Teile nicht mehr beansprucht wurden.

Durch Bohren der Mantelrohre zur Montage eines Schmierstoffgebers und Füllen des gesamten Volumens der halben Arme mit Fett kann das Fettvolumen auf den zu schmierenden Teilen aufrechterhalten werden.
1 oder 2 kleine Fettpumpen pro Jahr reichen aus, um die Qualität der Schmierung aufrechtzuerhalten.
Dies entspricht der Routinewartung, die wir bis in die 60er Jahre und bis heute an Lastkraftwagen kannten.

Dies wurde als Entleerung (Motoröl und Getriebe) und Schmierung (Gehäuse- und Karosserieöffnungen) bezeichnet.
Bild
0 x
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 25/11/13, 11:59

Ich habe auch von dieser schlechten zufälligen Dichtung gehört, die erklären würde, dass einige Haftklebemassen bei 90 km und andere bei 000 km quietschen, abhängig von den Verschleißbedingungen der Dichtung.
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 11/01/14, 18:54

Eine kleine Rückkehr von mir.
Ich bin mit dem 1.5 d saxo trotz der geringen Kosten, die ich nach dem Kauf hatte und die es mir auch ermöglichten, viel zu lernen, völlig zufrieden.
Ich habe bisher etwas weniger als 2000 km auf einer Strecke zurückgelegt, die hauptsächlich aus Autobahnen besteht. Ich fahre mit einer Geschwindigkeit zwischen 100 und 120 in der Ebene und so viel ich kann in den Anstiegen. Mein Verbrauch am ersten Tank betrug 4.7 Liter / 100 und am zweiten Tank 4.6 Liter / 100. Schwächer als der Twingo 2 1.5 dci, den ich besitze. Offensichtlich ein sehr sparsames Auto, dessen begrenzte Leistung den täglichen Bedarf decken kann.
Kleine Ebene, Ölwechsel alle 15 km. Ich verstehe nicht, woher der Unterschied bei meinen 000 dci kommt, die nur alle 1.5 km einen Ölwechsel erfordern.
Guten Abend und ein frohes neues Jahr an alle.

Jerome
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 11/01/14, 19:06

ggdorm schrieb:Eine kleine Rückkehr von mir.
Ich bin mit dem 1.5 d saxo trotz der geringen Kosten, die ich nach dem Kauf hatte und die es mir auch ermöglichten, viel zu lernen, völlig zufrieden.
Ich habe bisher etwas weniger als 2000 km auf einer Strecke zurückgelegt, die hauptsächlich aus Autobahnen besteht. Ich fahre mit einer Geschwindigkeit zwischen 100 und 120 in der Ebene und so viel ich kann in den Anstiegen. Mein Verbrauch am ersten Tank betrug 4.7 Liter / 100 und am zweiten Tank 4.6 Liter / 100. Schwächer als der Twingo 2 1.5 dci, den ich besitze. Offensichtlich ein sehr sparsames Auto, dessen begrenzte Leistung den täglichen Bedarf decken kann.
Kleine Ebene, Ölwechsel alle 15 km. Ich verstehe nicht, woher der Unterschied bei meinen 000 dci kommt, die nur alle 1.5 km einen Ölwechsel erfordern.
Guten Abend und ein frohes neues Jahr an alle. Jerome
Zum Vergleich mit meinem ZX Kombi TD: Verbrauch 4,6 l, aber Ölwechsel alle ... 7500 km!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/01/14, 19:40

ggdorm schrieb:... Kleine Wohnung, Ölwechsel alle 15 km. Ich verstehe nicht, woher der Unterschied bei meinen 000 dci kommt, die nur alle 1.5 km einen Ölwechsel erfordern.
Diese Entwicklung hat mehrere Gründe:
1 / Es ist ein kommerzielles Argument, das von einem Hersteller ins Leben gerufen wurde, und die anderen waren gezwungen, diesem Trend zu folgen, damit ihre Fahrzeuge nicht im Verdacht stehen, weniger zuverlässig zu sein ...
Der Ölwechsel in Intervallen oder die empfohlene jährliche Wartung dient auch zur Behebung der vorhandenen Schraubstöcke / Ausfälle an den Fahrzeugen, es war daher erforderlich, einen Kompromiss zwischen Zuverlässigkeit, Reputation und Miete der Mechaniker zu finden und dabei im Vergleich zu den Mitbewerbern zu reagieren.

2 / Die Tribologie (Wissenschaft der Reibung) hat in den letzten Jahrzehnten erhebliche Fortschritte erzielt und erhebliche Auswirkungen auf die Chemie von Schmierstoffen sowie auf den Oberflächenzustand und die Struktur bewegter Werkstoffe gehabt ... Die Qualität von Ölen, Verbrennung und Motoren im Allgemeinen rechtfertigen nicht mehr ihren häufigen Austausch.

3 / Schließlich sind Fahrzeuge zu Verbrauchsgütern geworden, und ein Auto, das älter als 8 Jahre ist, muss jetzt reformiert werden, auch wenn es noch lange nicht außer Betrieb ist.
Durch die Aufhebung des Wartungsaufwands wird die Lebensdauer der Fahrzeuge insgesamt verkürzt, was ohnehin schon skandalös kurz ist.

Ein Automobil arbeitet durchschnittlich 5.000 Stunden vor der Zerstörung, während es für Industriemechaniker unzulässig ist, dass eine Maschine zwischen zwei Befragungen nicht 20.000 Betriebsstunden erreicht ...
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 11/01/14, 20:11

Vielen Dank für diese sehr vollständige Antwort citro!
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 11/01/14, 20:25

Hallo,

Schließlich sind Fahrzeuge zu Verbrauchsgütern geworden, und ein Auto, das älter als 8 Jahre ist, muss jetzt reformiert werden, auch wenn es noch lange nicht außer Betrieb ist.


Wer zwingt dich dazu ???


Durch die Aufteilung der Wartung wird die Gesamtlebensdauer der Fahrzeuge reduziert ...


Erste Neuigkeiten! Können Sie sich bitte weiterentwickeln ...



... während es für Industriemechaniker unzulässig ist, dass eine Maschine zwischen 20.000 Befragungen nicht 2 Betriebsstunden erreicht ...


???

Können Sie mir sagen, von welchem ​​und welchem ​​Interview Sie sprechen?

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 259-Gäste