Solar-Fragebogen - Ich brauche deine Hilfe!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/08/13, 13:04

BobFuck schrieb:
Did67 schrieb:a) ES IST NICHT REGIERUNG !!!

Die CSPE und der Einspeisetarif sind politische Entscheidungen.


Der Staat ist immer so! Der Staat entscheidet und die Franzosen zahlen!

Meine Kristallkugel sagt mir, dass der privilegierte Tarif mit CSPE eines Tages verschwinden wird, genau dann, wenn der normale Stromtarif gestiegen ist, und dass die Photovoltaik ohne Sondertarif rentabel sein wird

und es besteht keine Notwendigkeit für eine große Kristallkugel, um zu wissen, dass der Preis nicht aufgehört hat zu steigen

Wenn der normale Energiepreis gestiegen ist, kann sich auch der Preis für Photovoltaik erhöhen ... es ist derjenige, der sie bereits heute installiert hat, der das beste Angebot bekommt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/08/13, 13:48

Das denke ich auch:

- PV wird weiter sinken, jetzt, wo es einen großen Markt auf globaler Ebene gibt, Forschung und Entwicklung auf dem Weg sind, werden Fortschritte folgen ... Der Preisverfall bei kWp ist nahezu linear!

Siehe z http://www.enerzine.com/1/13966+modules ... prix+.html

(...)
Ein schwindelerregender Preisverfall

Laut der Zeitschrift Photon International ist der Durchschnittspreis für Einkristallmodule von 1,44 € (Watt Anfang Januar 2011) auf 0,82 € (Watt im Januar 2012) gestiegen, was einem Rückgang von 43,1% entspricht. Der Durchschnittspreis für polykristalline Module ging von 1,47 € je Watt Anfang Januar auf 2011 € je Watt im Januar zurück, was einem Rückgang von 0,81% entspricht. Diese Preise sind als Durchschnittspreise definiert, was bedeutet, dass "markenlose" Module 2012 € pro Watt ergeben, wobei die Preise für Markenmodule bei 44,9 € pro Watt liegen.

Infolgedessen befindet sich auch der Preis für Photovoltaikanlagen im freien Fall.
(...)


[Wir können die Politik kritisieren, aber sie ist auch eine Auswirkung der Produktionsmengen, die mit den in den meisten Ländern bestehenden Subventionssystemen verbunden sind. und der chinesische Staatsmarkt, eine andere Form der Subventionierung!]

- Wenn die Politik intelligent ist, wird die Subvention daher sinken (dies ist derzeit in Frankreich der Fall, der Tarif wird vierteljährlich nach unten revidiert).

Für "Großprojekte" sind wir bereits weniger als 17 Cent pro subventionierter kWh!

- Der Produktionspreis für Strom wird steigen: Investitionen in die Modernisierung bestehender Kernkraftwerke, den Bau eines neuen Kraftwerks (ich hoffe, es wird nur eines geben!), Nach und nach Demontage der ersten Kraftwerke und der ultimative Speicher ... [Finden Sie heraus, wie es in Brennilis läuft, ein sehr kleines "Hallo", um sich vorzustellen, was es kosten könnte!]

Also wird die Subvention ausgehen! Früher oder später. Es ist mechanisch. Erstens werden die neuen Anschlüsse nicht mehr bezuschusst, aber der Kaufpreis reicht aus, um Projekte für neue Installationen zu finanzieren, da diese kostengünstiger sind. Die alten Verträge mit ihrer Subvention bleiben bis zu ihrem Ablauf bestehen (weil die Investition viel teurer war). Und dann laufen diese Verträge auch nach und nach aus ...

Diejenigen, deren Installation weiterhin funktioniert (oder zu geringeren Kosten nachgeladen werden kann), können den Verkauf zum Marktpreis verhandeln. Da es jedoch immer einen Preisunterschied zwischen dem Rückkauf zu Produktionskosten und dem Kauf von Strom zum "Kunden" -Tarif gibt (= der neben dem Produktionspreis auch den Transportpreis und die festen Gebühren enthält Betreiber, seine Marge ... also ungefähr das 2,5- oder 3-fache der Produktionskosten; derzeit kostet die durchschnittliche KWH die Produktion in Frankreich 5 Cent pro KWH und wird einschließlich Steuern rund 13 Cent / verkauft. angezeigter Preis = 8 und einige, ohne Steuern, Mehrwertsteuer oder Abonnement); Der Unterschied ist das Abonnement und die Summe aller Steuern - 4 oder 5 Zeilen am Ende der Rechnung!

Also in der Tat werden sie haben THEN Interesse am Eigenverbrauch (es wird "rentabler" sein, keine 13 Cent zu verlangen, anstatt zu 5 zu verkaufen - ich verwende die heutigen Preise zur Veranschaulichung, aber die Lücke bleibt bestehen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/08/13, 13:56

chatelot16 schrieb:
Der Staat ist immer so! Der Staat entscheidet und die Franzosen zahlen!


Abgesehen von den "Ticket Boards" -Systemen (der Staat "verkauft" seinen guten Glauben und sein Image und gibt Affengeld aus; es funktioniert, solange alle daran glauben). Der Staat ist "jeder".

Wenn wir das zugeben:


Der Jurist Carré de Malberg definiert es als eine "Gemeinschaft von Männern, die auf ihrem eigenen Territorium verankert ist und eine Organisation besitzt, aus der sich für die Gruppe in ihren Beziehungen zu ihren Mitgliedern eine höchste Macht des Handelns, des Befehls und des Zwangs ergibt ". Er unterstreicht damit die doppelte Bedeutung des Staatsbegriffs, der einer territorial definierten Form der sozialen Organisation und einer Reihe von Institutionen entspricht, die durch den Besitz des Monopols der Rechtsstaatlichkeit und der Rechtsstaatlichkeit gekennzeichnet sind Gewaltanwendung
e öffentlich.


Es ist normal, dass jeder zahlt, wenn der Staat entscheidet!

[Missbrauch der Sprache, es ist nicht der Staat, der entscheidet, sondern diejenigen, die die Macht in diesem Staat haben]

Dann ja. Ihr Satz ist eine "Tautologie" (außer dass wir uns den Staat immer gerne als "Wunderlösung" vorstellen, einen amerikanischen Onkel, der seine Bündel aus der Tasche zieht und großzügig "streut"; wenn wir es gemacht haben Fortschritte in diesem Verständnis, ich denke, einige werden mich auf Staatseigentum konzentrieren - das ist daher ihr!] [Ich sage "immer", weil es seit dem Zeitpunkt des Drucks existierte; es auch war die Grundlage für den wirtschaftlichen "Erfolg" des NS-Systems zwischen 33 und 40!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/08/13, 14:48

Um die Rentabilität zu berechnen, greife ich noch einmal auf diese Art von Koeffizienten zurück

Bild

immer noch eine absurde Einheit
1000 kWh / kWp steht nicht hoch

1000 (kWh / Jahr) / kWp das macht Sinn

aber warum stunden und jahre in eine einheit stecken? Nur um einen Koeffizienten unmöglich zu machen

wie wir wissen, dass ein Jahr = 24 x 365 = 8760 Stunden

1000 (kWh / Jahr) / kWp = 1000/8760 = 0,114 W Durchschnitt / Wcrete

und es ist immer noch einfacher zu verstehen: Die durchschnittliche Leistung eines Panels ist aufgrund der Nächte und Tage ohne Sonne etwas höher als 1/10 seiner Spitzenleistung

Ein guter Wert, den Sie sich merken sollten, ist 0,1 W / Wp, entsprechend 876 (kWh / Jahr) / kWp, gültig für die weniger sonnigen Gebiete Frankreichs
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/08/13, 14:56

Ich kritisiere diese Tatsache nicht, dass der Staat entscheidet und die Franzosen zahlen: es kann nicht anders sein!

Ich kritisiere nur die Bestätigung des Genres CSPE ist nicht der Staat

Aber wenn es eine Entscheidung des Staates ist und diese durch eine Pflichtabgabe auf EDF-Rechnungen oder andere Steuern bezahlt wird, ändert sich nicht viel

und es wird keine neue Steuer geben ... das Neue für die Ökologie wird keine Steuer sein, sondern ein Beitrag! sie haben es vor ein paar Tagen gewagt, es zu sagen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/08/13, 14:58

1) Angeregt durch die Diskussion habe ich mir meine "Zähler" angesehen: 6 Beiträge zu Futura und mehr als 600 hier [zu Futura dient es hauptsächlich der Förderung der Erwärmung mit Holz, Pellets, Vorschriften für eine externe Sonde]. Hier ist es etwas komplexer und weniger "utilitaristisch" - der Beweis, dieser Thread (und andere!).

2) Für einen Energiepuristen haben Sie recht.

Aber für einen Boeotianer lautet die Berechnung:

3 kWp (abscon, sagt ihm nichts) produzieren 3 kWh pro Jahr (ich stimme dem "pro Jahr" zu, nicht zu vergessen), dass:

a) es mit seiner Stromrechnung in Einklang bringen

b) es ermöglicht ihm, die TRI schnell zu lokalisieren ...

Ich mache weiter: 3 kWh pro Jahr, 000 Cent verkauft, also 30 Euro Einkommen pro Jahr (da wird es auch für den Böoter klar).

Wenn ihn die abgezogene Steuergutschrift einschließlich Steuern 11 Euro kostet, sieht der Boeotianer sofort, dass es 000 Jahre dauern wird, bis der Einsatz zurückgezahlt ist.

c) Wenn er ein Darlehen unterzeichnet und eine Rente von 1 Euro anfällt, sieht er - vorausgesetzt er liest, was er unterzeichnet - sofort, dass er der Truthahn in der Geschichte sein wird ! Und wenn es sich um monatliche Zahlungen handelt, wandelt jeder 500 monatliche Zahlungen in eine Annuität um.

Andererseits ist die durchschnittliche monatliche Produktion zwischen den Wintermonaten - abgedeckt und mit "kurzen Tagen" - und Juli / August sehr unterschiedlich und variiert von Jahr zu Jahr enorm (dieser Frühling und dieser Sommer sind da. als Beweis dafür), während die jährlichen Schwankungen viel geringer sind ... (auch wenn es auch welche gibt!).

Ich denke also, die durchschnittliche Jahresproduktion in kWh pro kWp scheint mir zu sein pädagogisch sinnvoll. Und vor allem, dass er - der Boeotianer - nicht glaubt, dass eine kWp das ganze Jahr über eine kW-Produktion ist!

Deshalb benutze ich oft die Argumentation, wie ich es oben ausführlich darstelle. Bei uns ist es in unserem Klima ziemlich genau 1 kWh / kwc.an Also die Gleichung x installierte kWp = x Tausend kWh pro Jahr = 000 px Tausend Euro Jahreseinkommen funktioniert gut und ist sofort verstanden. Und Zurückhaltung!

Nicht jeder ist Ingenieur!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/08/13, 15:22

chatelot16 schrieb:Ich kritisiere diese Tatsache nicht, dass der Staat entscheidet und die Franzosen zahlen: es kann nicht anders sein!

Ich kritisiere nur die Bestätigung des Genres CSPE ist nicht der Staat

Aber wenn es eine Entscheidung des Staates ist und diese durch eine Pflichtabgabe auf EDF-Rechnungen oder andere Steuern bezahlt wird, ändert sich nicht viel


Für mich ja. In einem Kontext, in dem der Staat permanent die Zahlungsunfähigkeit riskiert, ja. Das ändert sich für mich sehr.

Es wird nicht durch öffentliche Schulden finanziert!

Dies kann nicht "injiziert" werden, um Banken zu retten, um eine staatliche Frist einzuhalten ... Auf jeden Fall viel weniger einfach als wenn es sich um eine Steuer handelt, die an die von Bercy verwalteten Steuerbehörden gezahlt wird. .

Wenn es nach dem "Prinzip" dasselbe ist (es ist der "Bürger", der zahlt; und da stimme ich zu), verglichen mit dem darf morgen nicht geehrt werden (das ist, was Bobfuck denkt - der Staat steht kurz vor dem Bankrott, also muss jeder, der investiert, erst morgen gehen und gesehen werden!), das ändert sich erheblich (dies) ändere nicht alles, aber das ändert sich: EdF zahlt Ihnen den subventionierten Satz, erstattet sich an die CDC, die die von EdF erhobene CSPE eingezogen hat! Bercy berührt dieses Geld nie !!!

Es gibt also eine doppelte Sicherung: EdF (teilweise privatisiert; das muss Tonnen von Verträgen erfüllen, seine Lieferungen bezahlen - einschließlich mir, wenn ich investiere! - Zuerst und dann CDC.

Natürlich müssen wir ehrlich sein: Die CDC ist ein "finanzieller Arm" des Staates. Es besteht also die Versuchung, dass Bercy seinen Freund als CDC-Direktor bittet, ihm ein paar Milliarden zu zahlen, die anderswo fehlen werden!

Dieses Risiko besteht so sehr, dass es bereits die Situation ist: Die CDC hat mit EdF einen wichtigen Plan!

Ich möchte also noch einmal nuanciert werden: Ich sage nicht, dass es kein Risiko gibt. Ich sage, es ist unendlich weniger, als wenn dieses System auf einer Steuer basiert, die vom Finanzministerium verwaltet wird.

Beachten Sie insbesondere, dass es auf diesem Gerät keine Steuerhinterziehung gibt. Es ist schwierig, Ihre Rechnung nicht zu bezahlen. Und 95% der Menschen wissen nicht, dass die kleine Linie unten unter anderem dazu dient, PV zu subventionieren! Es ist also unwahrscheinlich, dass sie die Quelle austrocknen!

Ich behaupte also: Es ändert sich viel (aber nicht alles!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/08/13, 15:26

chatelot16 schrieb:
immer noch eine absurde Einheit
1000 kWh / kWp steht nicht hoch


Die Karte wurde nicht angezeigt.

Okay, doppelter Schwachsinn:

- im Titel ist es falsch "" kWp / kWp pro Jahr (ein Tippfehler, würde ich eher sagen, so dumm!)

- und in den Bildunterschriften wurde tatsächlich das "pro Jahr" weggelassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/08/13, 15:34

Wenn wir das PRO JAHR nicht vergessen, ist es in Ordnung ... aber ohne das PRO Jahr ist es nicht nur unverständlich, sondern auch falsch

1000 (kWh / Jahr) / kWp ist nicht einfach zu schreiben, aber nicht jeder wird 1000 kWh / kW.ans verstehen, was jedoch mathematisch äquivalent ist

Solange man so viel rechnet, um die kW zu vereinfachen und 1000 h / Jahr zu schreiben, kann man auch verstehen: Es ist, als würde das Panel mit seiner Spitzenleistung 1000 h / Jahr betrieben

daher 1000 Stunden / 8760 Stunden = 0,11 kurz

wenn wir sagen, dass ein Sonnenschein 0,11 W / Wp ist, geben wir der kWp eine verständliche Bedeutung

Wir sehen deutlich, dass 3 kWp auf dem Dach die gleiche durchschnittliche Leistung haben wie ein Generator mit 3000 Wp x 0,11 = 330 W

Aber die Verkäufer von erneuerbaren Energien geben die Durchschnittsleistung nicht gerne an, weil dies zu gut zeigt, dass sie schwach ist

in kWh / Jahr das macht Zahlen viel größer!

und indem man die by years vergisst, entstehen wertlose zahlen, die nicht einmal mehr als nachweis für falsche werbung dienen können
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/08/13, 17:37

Vergleich zwischen dem Kleinen und dem Großen

3 kWp bei 12 Euro
3 kWp x 1000 h / Jahr = 3 kWh / Jahr
subventionierter Kaufpreis 0,30 Euro / kWh
3 kWh / Jahr x 000 Euro / kWh = 0,30 Euro / Jahr
12 Euro / 000 Euro / Jahr = 900 Jahre

kleinere Lösung:

300Wp bis 500 Euro
300 Wp x 1000 h / Jahr = 300 kWh / Jahr
Einfaches Sparen beim Normalsatz von 0,13 Euro / kWh
300 kWh / Jahr x 0,13 Euro / kWh = 39 Euro / Jahr
500 Euro / 39 Euro / Jahr = 12,8 Jahre

Die kleine Anlage macht sich in etwa in der gleichen Zeit bezahlt, benötigt aber nicht einmal einen subventionierten Tarif

Deshalb ist es für mich ökologischer, wenn 10 Leute 300 W ohne speziellen Zähler abrechnen, anstatt nur einen mit 3 kWp und subventionierter Rate

Noch einmal, meine Berechnungen sind simpel: Bei 3 kW wird ein Teil des Gewinns durch das Abonnement des speziellen Zählers verzehrt, und bei 300 kW geht ein Teil des Gewinns verloren, wenn wir weniger verbrauchen, als die Sonne produziert in diesem fall schenken wir edf: wir verlieren den finanziellen nutzen, ändern aber nichts am ökologischen ergebnis!

so gesehen verleiht der subventionierte tarif einer zu teuren großanlage eine künstliche rentabilität, eine vielzahl kleiner anlagen die billigsten würden das gleiche ohne subventionierung tun

Einsparung von 39 Euro pro Jahr ist ein kleiner Gewinn ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste