Hybrid Power Project in den Wald (mit pre)

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/08/13, 15:20

Die Batterien sind teuer

am Beispiel von 1700 Euro für 24V x 400Ah = 9600 Wh

das sind 177 euro / kwh

Wenn wir vor dem Batteriewechsel 1000 Zyklen geschafft haben, erhöht sich der Strompreis um 0,17 Euro / kWh! teurer als EDF-Strom

Aus diesem Grund ist die Speicherung von Blei-Säure-Batterien beim Zugriff auf das Netzwerk niemals rentabel

Um es besser zu machen, sollten wir in der Lage sein, Blei zu recyceln oder sogar neue Platten mit ewig demselben Blei in die Batterien zu legen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 21/08/13, 16:00

Dies ist eine etwas vereinfachte Berechnung, da dies bedeuten würde, dass 100% der verbrauchten Energie durch die Batterien geleitet wird, außer dass dies normalerweise bei weitem nicht der Fall ist, da ein Teil für den gesamten Verbrauch direkt vom Panel zum Verbraucher gelangt tagsüber.

Im Geiste ist es jedoch so!
Solarstrom mit Speicher ist im Vergleich zum EDF-Netz immer noch sehr teuer. Wer vor der Autonomie Geld sparen will, liegt falsch.

Jetzt mit den uns versprochenen Erhöhungen der Stromkosten; Es wird nicht gesagt, dass eine Installation dieser Art in wenigen Jahren wirklich rentabel wird.
Aber wenn ich mich an eine Berechnung erinnere, die ich für eine andere hatte forum In Bezug auf einen Kühlschrank würde es noch eine GROSSE Erhöhung brauchen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/08/13, 16:26

Meine Berechnung ist natürlich simpel, aber wenn wir angeben, finden wir einen anderen Verlust, zum Beispiel die Ausbeute von 80% für eine neue Batterie, die je nach Batteriemanagement sehr unterschiedlich ist

Schlimmer noch, für eine gute Leistung ist es wichtig, den Akku nicht zu überladen, da das Ende des Ladevorgangs eine schlechte Leistung aufweist. Für eine gute Lebensdauer ist es jedoch unerlässlich, den Akku vollständig aufzuladen. Suchen Sie das Beste Die Leistung durch Verkürzung der Akkulaufzeit ist schlecht

Dies bedeutet auch, dass Sie, wenn Sie kein Netzwerk haben, alles tun müssen, um direkt zu verbrauchen, wenn die Stromquelle dies zulässt

Für Gefrierschrank oder Kühlschrank benötigen Sie einen intelligenten Thermostat, der den Betrieb begünstigt, wenn Strom verfügbar ist, ohne den Batteriekasten zu durchlaufen!

Es würde auch eine intelligente Waschmaschine erfordern, die in der Lage ist, langsamer mit reduzierter Leistung zu laufen, abhängig von der verfügbaren Leistung
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/08/13, 17:12

Es ist ziemlich offensichtlich, dass das Speichern in Batterien nicht rentabel ist. Andernfalls, warum EdF Zwillingsdämme bauen würde, um "Wasser aufzupumpen", wenn es einen Überschuss gibt, und es zu trubinieren, wenn es fehlt ...

Außer natürlich für sehr spezielle Anwendungen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 21/08/13, 17:41

Bei einem Gefrierschrank können Sie tatsächlich einen Kompromiss finden, indem Sie ihn tagsüber, wenn es sonnig ist, so oft wie möglich und nachts überhaupt nicht betreiben. Ein moderner Gefrierschrank ist normalerweise so isoliert, dass er 12 Stunden ohne Strom auskommt (insbesondere, wenn er kurz zuvor im "Super" -Modus war).
für andere Geräte ist es etwas empfindlicher.

Aber es ist wahr, dass es ein Vorteil von isolierten Standorten ist, es lernt, wirtschaftlich zu sein und Energie so gut wie möglich zu nutzen.
0 x
Schwalbenschwanz
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 25/01/09, 00:11

Hybridinstallationsprojekt im Wald




von Schwalbenschwanz » 22/08/13, 00:30

Hallo alle,

Eigentlich ist die Berechnung von Chatelot 16, wie gesagt, ein bisschen schnell .....

1000 Zyklen ????? oder kaum 3 Jahre Lebensdauer für einen Batteriepark, es ist wirklich nicht gut, das ist es, was die "sehr schlechten" gerne mit ihren Agm- oder Gel-Packs machen ...

Mit ein wenig Follow-up zu Opzs (maximale Belastung 50%, regulT °, MPPT 4 Stufen, T ° geringer Verbrauch, Monitor Batt ....) erreichen wir normalerweise 2500 oder 4000 Zyklen oder 7 bis 12 Jahre
Es verändert das Spiel .... 0,17 € / 3 = 0,06 € kW / h

Zusätzlich zu EDF müssen wir auch hinzufügen der Preis des Abonnements auf Kosten des Verbrauchs und der Preis der BT-Linie im privaten Bereich (hart für "isolierte" Websites) und der von Verbindung ......
Es fängt an zu duschen !!!
Im letzten Jahr, als ich mit EDF verbunden war (2008), habe ich mehr für das Abonnement als für den Verbrauch bezahlt !!!!!!

Zugegeben, auf der Autonomieseite ist es notwendig, den Preis der Anlage (PV, Konverter, Regler, Monitor, Batt) zu berücksichtigen, um sich über 20/30 Jahre zu amortisieren ...
aber in meinem Fall 6000 € / 30 Jahre = 200 € / Jahr ......... es ist alles gesehen!

Wann steigt der Preis für Strom EDF-Netz? , keine Sorge, sie kümmern sich darum:
+ 5% zu Beginn des Schuljahres und Grossomodo 40 bis 60% Anstieg in den nächsten 6 Jahren erwartet ... dixit EDF trotz 3,3 Milliarden Gewinn im Jahr 2012 !!!!
Finde den Fehler
"Aber es ist wahr, dass es ein Vorteil von isolierten Standorten ist. Es lehrt Sie, wirtschaftlich zu sein und Energie so gut wie möglich zu nutzen, wenn sie verfügbar ist.".
Stimmen Sie mit Ihrem Pferd überein:
Der elektrische Batteriespeicher bleibt teuer, aber an einem isolierten Standort unverzichtbar und bis heute möglicherweise rentabel bei gutem Management und angesichts der Preisentwicklung bei Energie sicherlich immer relevanter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/08/13, 01:04

Ja, meine Berechnung ist einfach

Der Energiepreis kann nur steigen

Der Batteriepreis ist der aktuelle Batteriepreis, der nicht zerlegt oder repariert werden kann

Der Vorteil von Blei-Säure-Batterien besteht darin, dass sie nur ein Metall enthalten. Blei kann also für immer in derselben Batterie wiederverwendet werden

Mit austauschbaren Batterien werden nicht 1000 oder 4000 Zyklen ausgeführt, sondern viel mehr

zurück zu der typischen Batterie mit elektrischem Training!

Eine einfache reine Bleiplatte macht eine Batterie mit sehr geringer Kapazität, wenn die Leitung neu ist. Bei jeder Ladung erhöht sich die Kapazität ein wenig, bis sie zu einer guten Batterie wird.

Elektrolytisches Training wurde als teuer angesehen, wenn es in der Fabrik bei reinem Energieverlust durchgeführt wurde

Ich bereite ein System vor, bei dem das Batterietraining dank einer elektronischen Kabelsteuerung an der Energiespeicherung teilnimmt, um einen Batteriepark mit verschiedenen Kapazitäten zu betreiben

Dieses System wird den Preis der Batterien erheblich senken

Das Managementsystem muss die neue Batterie vorrangig laden und entladen, um sie zu bilden. Für die Anzahl der Zyklen ist es sogar am Anfang nützlich, sie manchmal an der Stelle zu laden, manchmal verkehrt herum

Während dieses Trainings ist die Batteriekapazität niedrig, aber die Leistung ist so gut wie bei einer normalen Batterie. Daher werden sowohl KWH als auch Batterieherstellungsarbeiten sinnvoll gespeichert

Ich hoffe, dass dieses System eines Tages die Batterien in der Feststation zu jung hat, die Batterien in einer elektrischen Maschine voll ausgelastet sind und die Batterien am Ende ihrer Lebensdauer zur Feststation zurückkehren, um so viel wie möglich zu dienen, bevor sie recycelt werden
0 x
Schwalbenschwanz
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 25/01/09, 00:11




von Schwalbenschwanz » 22/08/13, 12:55

Hallo Chatelot 16

Interessant Ihre "Trainings" -Batterien, können Sie uns etwas mehr erklären ....
Pb rein oder Pb / Antimon oder Pb / Calcium? Und einige elektrochemische Gleichungen, bitte ....
Schwalbenschwanz
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/08/13, 14:16

reines Blei, es ist das Beste für die Effizienz der Batterie, leider ist es mechanisch nicht stark genug, um moderne Batterien herzustellen, die Vibrationen in Fahrzeugen unterstützen

Wir bevorzugten daher eine Legierung mit etwas Antimon, die das Blei viel fester und leichter zu formen macht, damit die Gitter mit Bleipaste gefüllt werden, die chemisch behandelt wurde, um von Anfang an ohne Training gute Batterien herzustellen

Leider neigt das Antimon der Gitter dazu, das aktive Blei zu verschmutzen und die Leistung der Batterie zu verringern: Es nimmt den Defekt der Elektrolyse des Wassers zu stark auf, so dass es oft notwendig ist, Wasser hinzuzufügen: Es waren die traditionellen Trommeln vor dem wartungsfrei

Die Antimonlegierung war bekannt für die Herstellung von Bleidruck

Seit einiger Zeit haben wir eine andere Legierung gefunden, um Blei ohne den Nachteil von Antimon zu härten: Kalzium: Da die Batterien kein Wasser mehr verbrauchen, es sei denn, sie sind wirklich überlastet ... und alle Batterien sogar Die niedrigsten Bereiche haben sich in der Qualität verbessert

Es bleibt ein Defekt: Der Bleiteig, der die Gitter füllt, ist nicht definitiv gut mit den Gittern verbunden. Wenn eine Batterie zu laut arbeitet, verfällt sie und die scheinbare Kapazität nimmt ab

Bei der gepflanzten Batterie funktioniert die Oberfläche der Platten: Das Gewichtsverhältnis der Batterie ist daher viel geringer als bei einer modernen Batterie, aber die Langlebigkeit ist außergewöhnlich: Es ist daher eine gute Lösung für die feste Installation oder die Gewicht und Volumen spielen keine Rolle

Mit zunehmendem Ladezyklus nimmt die Dicke der chemisch gehandelten Schicht zu und die Batteriekapazität nimmt zu

Ich habe bereits in alten Büchern der damaligen Zeit gelesen, dass die gepflanzte Batterie kurz vor ihrem Tod ihre größte Kapazität hatte, denn leider verfällt die aktive Schicht, wenn sie die gesamte Dicke des Bleiblattes aufgefressen hat

Ich habe gerade ein paar Bleiblätter als Deckung ausprobiert: Es funktioniert, aber es ist zu teuer! Allein der Preis für dieses Blei ist teurer als der Preis pro kg neuer Batterien

Sie müssen mindestens Blei kaufen, um den besten Preis zu erhalten

Noch besser ist es, eine saubere Methode zur Rückgewinnung alter Batterien zu entwickeln
0 x
tonisebantes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 11/08/13, 13:23
Ort: Schwarzes Périgord




von tonisebantes » 22/08/13, 16:12

Hallo und danke für all diese Infos!

Ich reiche hier meine Grundidee für unsere Installation ein:

6 Monopaneele mit 190 Wp
MPPT-Regler
4 offene Bleibatterien 6V 400Ah
2000W Konverter

Zur Erinnerung: Zur Erinnerung: 1200 Wh / Tag am Boden, ohne Schatten ... (kein Tracker)

Können Sie mir bestätigen, ob die Lösung einerseits gut ist, und mir andererseits bei Bedarf zusätzliche Ratschläge geben (Regler / Montageplatten / etc ...)?

Vielen Dank an Dich!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste