Missbrauch Rezept France5

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Missbrauch Rezept France5




von Janic » 07/08/13, 10:15

Donnerstag, 8. August, 14 Uhr in Frankreich 40: "Missbrauch auf Rezept" Ein Drittel der medizinischen Handlungen ist laut dem französischen Krankenhausverband ungerechtfertigt.

Zusammenfassung
Chirurgische Eingriffe, Medikamente, Radiogeräte, Blutuntersuchungen, Scanner: Eine in 2012 durchgeführte Umfrage würde tendenziell belegen, dass fast 30% der ärztlichen Verschreibungen keine wirkliche Rechtfertigung hätten. Wie erklärt man diese Überschüsse, deren Rechnung sich auf mehr als 20 Milliarden Euro beläuft? Es sind mehrere Faktoren beteiligt. Der finanzielle Grund ist der erste, der geltend gemacht wird. Je mehr Kliniken oder Krankenhäuser Taten durchführen, desto mehr werden sie bezahlt, was eine Tendenz zur Inflation zur Folge hat. Die Ärzte machen ihrerseits ein weiteres Argument geltend, nämlich die Befürchtung, eine Pathologie zu verpassen. Patienten werden immer strittiger, und um nicht wegen medizinischer Fehler angeklagt zu werden, geben viele Ärzte zu, routinemäßig mehr Tests als nötig angeordnet zu haben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/08/13, 10:20

Link?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 07/08/13, 10:26

Vergebung! http://www.france5.fr/emission/abus-sur-ordonnance
anscheinend wird es nicht mehr oder nicht mehr regnen ????
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/08/13, 10:28

Ben ist wie Arte + 7, nicht alles ist systematisch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2904




von gegyx » 07/08/13, 11:45

Ja, ein Beispiel, vor kurzem, bei einer Person, die gut in den fünfziger Jahren angefangen hat und zum ersten Mal zum Kardiologen gegangen ist, Ultraschall, Doppler.
Der Praktizierende bemerkte eine leichte Verlangsamung, die ihn an einen früheren Infarkt erinnerte, der unbemerkt blieb.
Krankenhausaufenthalt in der Woche in einer Klinik für eine Koronarographie.
Aufenthalt von 2 Nächten.
Rennergebnisse:
Keine gegenwärtige Anomalie gefunden, keine alte Läsion, keine Verlangsamung des Blutkreislaufs, also kein Stent zum Nachfragen.

Nach Sorge und Dramatisierung sind wir sicherlich beruhigt.
Aber war das alles notwendig?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/08/13, 12:01

Gegyx Ihr Beispiel bestätigt diesen Dokumentarfilm, aber ...

gegyx schrieb:Nach Sorge und Dramatisierung sind wir sicherlich beruhigt.
Aber war das alles notwendig?


Schwer zu sagen, denn wenn wir später etwas Schwerwiegenderes entdeckt hätten, hätte man dem Arzt vorwerfen können, dass er nicht alle Tests durchgeführt hat ... wie in der Zusammenfassung der Dokumentation angegeben!

So sehr ich für die "Überdiagnose" bin, so sehr bin ich gegen die "Übermedikation" ...

Und das Thema ist ethisch, weil das Leben von unschätzbarem Wert ist ... außer natürlich für Versicherungsunternehmen! :|

Wenn nicht, denke ich, ist das ernster: https://www.econologie.com/forums/maladies-a ... 11248.html (weil viel mehr "vorsätzlich")
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 07/08/13, 12:41

christophe schrieb: Schwer zu sagen, denn wenn wir später etwas Schwerwiegenderes entdeckt hätten, hätte man dem Arzt vorwerfen können, dass er nicht alle Tests durchgeführt hat ... wie in der Zusammenfassung der Dokumentation angegeben!
Mehr Kunden, die Untersuchungen und Medikamente benötigen oder ihren Arzt wechseln (jetzt begrenzt durch "ernannte" Ärzte)
So sehr ich für die "Überdiagnose" bin, so sehr bin ich gegen die "Übermedikation" ...
Können wir uns trennen? Die Krebsvorsorgeuntersuchungen deckten Krebsarten auf, die dann behandelt wurden, während Onkologen Alarm über die Behandlung von Krebsarten "a priori" auslösten, die sich niemals entwickelt hätten und dann metastasierten viel schwerer zu behandeln und mit sehr schweren Mitteln mehr diagnostische Fehler!
Ich zitiere manchmal den Fall dieses Bürokollegen, der sich auf "Vorschlag" des Spezialisten einer Operation an der Blase unterziehen ließ und nach der Ablation weiterhin dieselben Symptome hatte, während seine Organisation mit ein paar einfachen Tipps aufgehört hatte, diese zu präsentieren diese Störungen. Immer der Boden!
Ein weiterer Fall, den ich bereits erwähnt habe: Eine Freundin kontaktierte mich, weil ihr Arzt Krebs entdeckte. Ich antwortete, dass dies unmöglich ist und sie eine Überprüfung haben sollte. Ergebnis = kein Krebs! Einige Zeit später ist seine Tochter an der Reihe, an der wir auch Krebs entdecken! Da ich auch die Lebensweise kenne, antworte ich noch einmal, dass es unmöglich ist! Erneute Untersuchung und kein Krebs! Wie viele leben und leben diese Art von Erfahrung?
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 223 Gäste