Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von GuyGadeboisTheBack » 19/01/22, 20:19

Bullshit, Tabak kostet 75 Todesfälle pro Jahr, während der Konsum zurückgeht. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Makro » 19/01/22, 21:16

Die Verkäufe sind rückläufig....Aber ein großer Teil des Konsums wird durch Schmuggel gemacht...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von GuyGadeboisTheBack » 19/01/22, 22:32

Makro schrieb:Die Verkäufe sind rückläufig....Aber ein großer Teil des Konsums wird durch Schmuggel gemacht...

Nicht falsch, es ist extrem schwierig, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man süchtig ist, weil es mehrere Abhängigkeiten summiert!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Janic » 20/01/22, 07:58

Kerl
Nicht falsch, es ist extrem schwierig, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man süchtig ist, weil es mehrere Abhängigkeiten summiert!
Im Gegenteil, es ist extrem einfach, mit dem Rauchen aufzuhören, vorausgesetzt, Sie verwenden die richtigen Mittel und nicht diese Pflaster und andere Ersatzstoffe, die Menschen auf Drogen halten.
aber die stärkste Sucht ist psychologisch, zu glauben, dass es zu schwierig ist!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Rajqawee » 20/01/22, 09:23

Janic schrieb:Kerl
Nicht falsch, es ist extrem schwierig, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man süchtig ist, weil es mehrere Abhängigkeiten summiert!
Im Gegenteil, es ist extrem einfach, mit dem Rauchen aufzuhören, vorausgesetzt, Sie verwenden die richtigen Mittel und nicht diese Pflaster und andere Ersatzstoffe, die Menschen auf Drogen halten.
aber die stärkste Sucht ist psychologisch, zu glauben, dass es zu schwierig ist!


Bitte nicht zu streng, Janic, Süchte sind persönlich und teilweise genetisch bedingt, das weißt du so gut wie ich. Zu sagen, dass es einfach ist aufzuhören, wäre so, als würde man sagen, dass es einfach ist, nicht depressiv zu werden: Du musst nur endlich besser werden!
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Janic » 20/01/22, 09:40

raj
Bitte nicht zu streng, Janic, Süchte sind persönlich und teilweise genetisch bedingt, das weißt du so gut wie ich. Zu sagen, dass es einfach ist aufzuhören, wäre so, als würde man sagen, dass es einfach ist, nicht depressiv zu werden: Du musst nur endlich besser werden!
Nicht schlüssig, nur experimentell. Wir verwechseln die physiologische Fähigkeit aufzuhören, und das ist einfach, mit der viel tieferen psychologischen Dimension, die mehr Zeit erfordert. Ich habe Raucherentwöhnungssitzungen mit Hunderten von Teilnehmern mitveranstaltet und ich habe eine Konstante zu dieser biologischen Leichtigkeit bemerkt, mit ziemlich überraschenden Anekdoten, die ich bereits erwähnt habe (natürlich nicht alle) und Genetik nicht da ist nicht viel dran.
Dasselbe gilt für diesen Gemeinplatz, dass es Willenskraft braucht, die falsch ist (wie im vorherigen Artikel über Alkohol erwähnt) Menschen zeigen in ihrem Leben einen eisernen Willen für viele Ereignisse und kommen nicht dazu, diese Drogen nicht wirklich loszuwerden habe keine Erfahrung in diesem Bereich, also habe ich keine Meinung!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Rajqawee » 20/01/22, 09:48

Janic schrieb:raj
Bitte nicht zu streng, Janic, Süchte sind persönlich und teilweise genetisch bedingt, das weißt du so gut wie ich. Zu sagen, dass es einfach ist aufzuhören, wäre so, als würde man sagen, dass es einfach ist, nicht depressiv zu werden: Du musst nur endlich besser werden!
Nicht schlüssig, nur experimentell. Wir verwechseln die physiologische Fähigkeit aufzuhören, und das ist einfach, mit der viel tieferen psychologischen Dimension, die mehr Zeit erfordert. Ich habe Raucherentwöhnungssitzungen mit Hunderten von Teilnehmern mitveranstaltet und ich habe eine Konstante zu dieser biologischen Leichtigkeit bemerkt, mit ziemlich überraschenden Anekdoten, die ich bereits erwähnt habe (natürlich nicht alle) und Genetik nicht da ist nicht viel dran.
Dasselbe gilt für diesen Gemeinplatz, dass es Willenskraft braucht, die falsch ist (wie im vorherigen Artikel über Alkohol erwähnt) Menschen zeigen in ihrem Leben einen eisernen Willen für viele Ereignisse und kommen nicht dazu, diese Drogen nicht wirklich loszuwerden habe keine Erfahrung in diesem Bereich, also habe ich keine Meinung!


Dann müssen Sie wissen, wie Sucht funktioniert, bei Menschen, deren Dopaminrezeptoren empfindlicher sind als andere. Das ist genetisch! Wir sind also nicht alle gleich, wenn es um Sucht geht. Das ist es was ich meinte.
Andererseits stimme ich Ihnen bei der physiologischen Abhängigkeit zu. Es ist wahrscheinlich am einfachsten zu handhaben (es ist die Entwöhnung. Normalerweise dauert es tatsächlich nur ein paar Tage).
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Janic » 20/01/22, 11:25

raj
Dann müssen Sie wissen, wie Sucht funktioniert, bei Menschen, deren Dopaminrezeptoren empfindlicher sind als andere. Das ist genetisch! Wir sind also nicht alle gleich, wenn es um Sucht geht. Das ist es was ich meinte.
gerade nicht! Ich wusste nicht mehr als das, was diejenigen, die davon gehört haben, wissen oder zu wissen glauben, also als Laie!
Auch wenn die Organismen bei diesen Begegnungen bestimmte Hormone produzieren, reagieren auf dieser Ebene nicht alle gleich. Die Überraschung ist also gerade angesichts der Unterschiede in Alter, Dienstalter beim Tabakkonsum, sozialer Situation, Gesundheit usw., dass es fast Einigkeit gibt, die Sucht mit derselben Einrichtung loszuwerden.
Beispielsweise rauchte ein Teilnehmer, ein Fußballtrainer, bis zu 4 Packungen am Tag[*], er hörte am ersten Tag problemlos auf bzw envie oder in den folgenden Tagen wieder rauchen müssen, als hätte er noch nie in seinem Leben geraucht, und andere, die für viele überraschend sind!
[*] Raucher normalerweise zwischen 1/2 Packung und 1 1/2 Packung
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von GuyGadeboisTheBack » 20/01/22, 13:45

Janic schrieb: im Gegenteil, es ist extrem einfach, mit dem Rauchen aufzuhören

Diese Bemerkungen nehmen keinerlei Rücksicht auf die Realität und sind rein theoretisch. In meinem Gefolge habe ich viele Leute gesehen, die mit allem aufgehört haben, aber die Zigarette hat niemand erreicht, außer mir, der Tabak nie gemocht hat. Es war also einfach.
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Janic » 20/01/22, 20:58

GuyGadeboisLeRetour »20, 01:22 Uhr

Janic schrieb:
im Gegenteil, es ist extrem einfach, mit dem Rauchen aufzuhören


Diese Bemerkungen nehmen keinerlei Rücksicht auf die Realität und sind rein theoretisch.
du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe. Es ist keine Frage der Theorie, sondern genau der Praxis, die an Tausenden von Teilnehmern unter anderem in Frankreich bestätigt wurde.
In meinem Gefolge habe ich viele Leute gesehen, die mit allem aufgehört haben, aber die Zigarette hat niemand erreicht, außer mir, der Tabak nie gemocht hat. Es war also einfach.
Dasselbe, was Sie nicht gelesen haben. Um aufzuhören, reicht es nicht zu sagen, Ich will Um dies zu erreichen, gibt es spezielle Bedingungen, um einfach dorthin zu gelangen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 251-Gäste