progressive Tarife auf heimische Energie 2013?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/09/12, 19:32

Ahmed hat geschrieben:
Natürlich ist der Affekt wichtig für den Wald, und es scheint mir gerechtfertigt, denn was wäre es besser, nur in Bezug auf die Nützlichkeit zu beurteilen?



Wir müssen eine möglichst sachliche Debatte über unsere Energieentscheidungen führen ... Fossile Energien und globale Erwärmung oder Schiefergas und seine möglichen "kleinen Probleme" oder Windturbinen, die die Landschaft verderben und ein wenig "schnurren" oder Photovoltaik, die unsere schönen roten Ziegeldächer verdirbt, oder Hydraulik, die Gassen oder Atomkraft überflutet und deren Risiko Tschernobyl / Fukushima oder Holzbiomasse und Entwaldung oder jährliche Biomasse und das Risiko, die Armen oder Biomethan zu verhungern und hungernde Energiepflanzen ...

Kurz gesagt, es gibt immer etwas falsch!

Schließlich wird es ein bisschen von allem ... desto weniger möglich sein ...

Ich starte die Debatte über die "Pelletheizung" neu. Ich heize mein Haus mit rund 4,5 Tonnen pro Jahr. Das wäre ein großer Baum pro Jahr !!!

Einige Wikipedia:

Die neuesten fünf jährlichen Kampagnen Inventar von Lager National Forest durchgeführt, um 2007 20111 auf dem gesamten Gebiet Französisch, den Wald in Frankreich vertritt 16,3 Millionen Hektar, eine Aufforstung Rate von 29,7% ...

In dem französischen Festland hat die Aufforstung Rate seit dem neunzehnten Jahrhundert dank wichtiger Aufforstung Bemühungen stark gestiegen ...

Einige Kennzahlen:
Während es um das Jahr 400 noch fast das gesamte Gebiet umfasste (Julius Caesar spricht in "La Guerre des Gaules" von "Hairy Gaul"), hat der französische Wald nur 8 bis 9 Millionen Einwohner. Hektar Mitte des XNUMX. Jahrhunderts: Dies entspricht der maximalen Ausweitung der landwirtschaftlichen Nutzfläche und der ländlichen Bevölkerung vor Beginn des ländlichen Exodus.
11 1950 Millionen Hektar: der Wald ein wenig gewonnen, aber der Mangel an Mechanisierung und Aufrechterhaltung einer hohen landwirtschaftlichen Dichten begrenzen die Bewegung der Aufgabe der Landwirtschaft und Vernachlässigung;
Durchschnittlich 16,3 Millionen Hektar im Jahr 2009: Die Mechanisierung hat zu einem Rückgang der Landwirtschaft auf den potenziell produktivsten oder am einfachsten zu mechanisierenden Teilen geführt.


Im Mutterland Frankreich, in 2011, die stehende Volumen ist 2,5 Milliarden Kubikmeter.

Das jährliche Volumen der ökologischen Erzeugung in lebenden Bäumen steht für Frankreich Millionen Kubikmeter im Durchschnitt über den Zeitraum 86,4-2006 zu 20101. Es ist 51,9 Mm³ für Hartholz und 34,5 Mm³ für Koniferen.



Kurz gesagt, würde, wenn es die Pelletsheizung mit hohem Wirkungsgrad Kessel waren, jährliche Produktion an den Verbraucher ziemlich nahe sein 15 Millionen Haushalte 17 (rund mein 4,5 Tonnen oder 5 6 Kubikmeter ...)! Erstaunlich, nicht ????

Dort würden wir keinen Wald "zerstören": Wir würden sammeln, was nachwächst! [auch wenn das Management durch Parzellen offensichtlich darin besteht, solche Parzellen alle 25 bis 50 Jahre zu "rasieren" ... und neu zu pflanzen]

Es war nur ein Gedanke, den ich teilen wollte. Unfähig, Recht zu haben. Nur um zu zeigen, dass der Wald nicht bereit ist zu verschwinden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1




von RV45 » 12/09/12, 19:40

Sen-no-sen schrieb:
Did67 schrieb: Und seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts dringt es weiterhin in uns ein!


Der Wald dringt in uns ein?
Wir leben nicht im selben Land

Rv45 schrieb:

Aber diese neue Regierung falsch gemacht haben! es gibt das falsche Signal, indem sie uns glauben machen, dass es den Preis für Kraftstoff senken kann, anstatt zu verstehen, dass es zwangsläufig teurer sein wird, und es ist der Schlüssel zu unserem consomation Seite drastisch senken geben sie es% verantwortlich für unsere kommerziellen Defizit zu 75.


Ganz!


Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Bemerkung, das Haus nach dem Auszug der Kinder zu verkaufen. Ich denke darüber nach, aber Sie sind sich nicht wirklich sicher, ob es wirklich der Auszug ist!

ein weiterer Fall nach der Reflexion von einigen.

Meine Eltern verließen ihren Hauptwohnsitz zum Zeitpunkt ihrer Pensionierung in einem kleinen Pavillon.
Mein Vater starb einige Jahre später. In der berühmten Logik sollte meine Mutter teurer Strom zahlen, weil sie sich alleine findet !!!

einige werden mich dann auch sagen, was Wohnung gehen sollte !!!

Sie werden nicht bieten mir sowieso in einem Krematoriumsofen zu setzen!

Für mich ist dieses Projekt wirklich nur ein Wahlziel.
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:
Meine Solaranlage
Meine PAC-Anlage
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 12/09/12, 19:48

Did67 schrieb:
Es war nur ein Gedanke, den ich teilen wollte. Unfähig, Recht zu haben. Nur um zu zeigen, dass der Wald nicht bereit ist zu verschwinden!


Interessante Demonstration, es ist klar, dass Biomasse in der Zukunft.
Andererseits dürfen wir nicht vergessen, dass atmosphärische Emissionen alles andere als harmlos sind und dass der Wald ein Ökosystem und kein einfacher Speicher ist.

Allerdings kann Biomasse beispielsweise mit Hilfe von Sanierungssystemen einen erheblichen Teil der nationalen Energiebilanz ausmachen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/09/12, 19:53

Wenn wir die Schwierigkeiten junger Menschen sehen, einen Platz in der Gesellschaft zu finden, können wir verstehen, dass Eltern es vorziehen, das große Haus zu behalten ...

Hinzu kommt, dass die Schwierigkeit, Arbeit und Unterkunft zu finden, jeden dazu zwingt, das zu behalten, was er hat, auch wenn es nicht geeignet ist

Ich kenne einige, die gerne ein großes Haus zu haben, die als Werkstatt dienen kann, einen Weg, um zu überleben, wenn Ruhestand ist nicht genug
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 12/09/12, 19:57

RV45 schrieb:Meine Eltern verließen ihren Hauptwohnsitz zum Zeitpunkt ihrer Pensionierung in einem kleinen Pavillon.
Mein Vater starb einige Jahre später. In der berühmten Logik sollte meine Mutter teurer Strom zahlen, weil sie sich alleine findet !!!

einige werden mich dann auch sagen, was Wohnung gehen sollte !!!


Ich denke, es wäre logischer, das Haus zu monetarisieren wie die erwähnte Did67Indem die Untermietvertrag (wie auch auf mehr möglich.)
Wenn es die Gestaltung des Hauses zulässt, ist eine Aufteilung in zwei Wohnungen möglich, ist abzuwarten.
Auch wenn dies immer seltener der Fall ist, macht das Zusammenleben mit den Eltern (was in der Vergangenheit oder in bestimmten Ländern üblich war) auch Wohnen, Kinderbetreuung und den Austausch zwischen den Generationen rentabel.
Es ist besser als zu sterben ... äh ... ich meinte "geriatrische" Krankenhäuser! :|




Sie werden nicht bieten mir sowieso in einem Krematoriumsofen zu setzen!

Mit Strenge, ist alles möglich!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1




von RV45 » 12/09/12, 20:19

Sen-no-sen schrieb:
RV45 schrieb:Meine Eltern verließen ihren Hauptwohnsitz zum Zeitpunkt ihrer Pensionierung in einem kleinen Pavillon.
Mein Vater starb einige Jahre später. In der berühmten Logik sollte meine Mutter teurer Strom zahlen, weil sie sich alleine findet !!!

einige werden mich dann auch sagen, was Wohnung gehen sollte !!!


Ich denke, es wäre logischer, das Haus zu monetarisieren wie die erwähnte Did67Indem die Untermietvertrag (wie auch auf mehr möglich.)
Wenn es die Gestaltung des Hauses zulässt, ist eine Aufteilung in zwei Wohnungen möglich, ist abzuwarten.
Auch wenn dies immer seltener der Fall ist, macht das Zusammenleben mit den Eltern (was in der Vergangenheit oder in bestimmten Ländern üblich war) auch Wohnen, Kinderbetreuung und den Austausch zwischen den Generationen rentabel.
Es ist besser als zu sterben ... äh ... ich meinte "geriatrische" Krankenhäuser! :|




Sie werden nicht bieten mir sowieso in einem Krematoriumsofen zu setzen!

Mit Strenge, ist alles möglich!




Ja persönlich habe ich amenager ein Zimmer im Erdgeschoss mit einem Badezimmer für Eltern oder wir sogar ich habe schon Operation auf beide Knie und ich weiß, was ich weiß, nicht zu gehen. Dieser Raum lässt sich zudem als von Gästezimmern möglich in meinem Fall. Aber im Fall meiner selbst dieses Beispiel nehmen kann es sein Schlafzimmer oder ein Bad halbieren sowieso und wenn meine Schwester oder mein Bruder und seine Familie kommen, um zu sehen, sie sind glücklich, ein paar Tage zusammen zu verbringen!
FYI meine Eltern meine Großmutter ein paar Jahren wurden acceuillie.

nicht mehr sehe ich dieses Projekt mehr ich eine echte défautst falsch sehen.

Anreiz zu verbrauchen weniger einschließlich Strom und mehr fossile Energie évidament ja. Aber der Ansatz ist nach wie vor von großer Dummheit. wir haben nicht alle den gleichen Verlust in unseren Häusern oder den gleichen Stress in der Familie und die gleiche Verschiebung.

Wir sollten deshalb schon in Zukunft unsere Scouter-Bikes und Elektroautos einsetzen, um unsere allerliebste Umwelt zu schonen!

es ist dumm!
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:

Meine Solaranlage

Meine PAC-Anlage
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 12/09/12, 21:10

Did67, ich schätze Ihr differenziertes Urteil; Was die Waldbiomasse betrifft, sollte jedoch berücksichtigt werden, dass die offiziellen Zahlen eher theoretischer Natur sind und viele Standorte umfassen, deren Nutzung nicht möglich oder wünschenswert ist.
Der Wald dient nicht nur der „schönen Optik“ oder der Holzproduktion, er stabilisiert Hanglagen, reguliert Niederschläge und spielt eine wichtige klimatische Rolle auf lokaler Ebene.

Sie schreiben:
[auch wenn das Management durch Parzellen offensichtlich darin besteht, diese Parzelle alle 25 bis 50 Jahre zu "rasieren" ... und neu zu pflanzen]

Andere Formen der Bewirtschaftung sind möglich und die Wiederbepflanzung ist nicht unvermeidlich.
Eine Bemerkung zum erneuerbaren Charakter der Ressource: Wälder leiden unter dem Klimawandel und größere oder einfach nur dauerhafte Veränderungen würden ihre Nachhaltigkeit stark beeinträchtigen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/09/12, 14:15

Stimme voll, für die beiden Punkte.

[wieder wollte ich nur einen Gedanken "provozieren" offenmit dem Eindruck, dass wir, wenn wir von Wäldern sprechen, "Primärwälder", "Tropenwälder", Wüstenbildung, "Lunge des Planeten" usw. zusammenführen. Komm schon, eine letzte Provokation: ein Wald im Gleichgewicht, ist wie der Amazonaswald keineswegs eine "Lunge"; es setzt so viel CO² frei - aus der Zersetzung einstürzender Bäume - wie es absorbiert - aus dem Wachstum neuer Bäume, die sie ersetzen; Andernfalls wäre es seit der Zeit, in der es existiert, lange her, dass wir durch Hyperoxygenierung erstickt wären !!! Aber der Amazonaswald = "Lunge" des Planeten ist ein emotionales Bild, das schwer stirbt! Also werfe ich von Zeit zu Zeit einen Stein in den Teich. Aber natürlich setzt die Zerstörung des Waldes große Mengen an CO² frei - lassen Sie mich nicht sagen, was ich nicht gesagt habe]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 13/09/12, 18:54

Did67 schrieb: Aber der Amazonaswald = „Lunge“ des Planeten ist ein emotionales Bild, das ein hartes Leben hat! Deshalb werfe ich ab und zu einen Kieselstein in den Teich. Aber natürlich werden durch die Zerstörung des Waldes große Mengen CO² freigesetzt – lassen Sie mich nicht sagen, was ich nicht gesagt habe]


Der Amazonaswald ist vor allem ein Schutzgebiet der Artenvielfalt, mehr als 2,5 Millionen Arten bevölkern ihn.
Es spielt – wie Ahmed bereits erwähnte – eine sehr wichtige Rolle für das Klima, im Falle seines Verschwindens würde es durch eine Halbwüstenzone ersetzt werden...
Die Lungen des Planeten sind die Ozeane auch geplündert werden ...

Das Problem ist, dass in der aktuellen Vision, wir neigen dazu, die Natur als Speicher zur Verfügung zu uns zu betrachten, und wenn wir kümmern uns nicht nehmen, müssen wir das Geschäft für gut, für die Hinterlegung schließen überprüfen! :|
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/09/12, 19:05

Sen-no-sen schrieb:Das Problem ist, dass in der aktuellen Vision, wir neigen dazu, die Natur als Speicher zur Verfügung zu uns zu betrachten, und wenn wir kümmern uns nicht nehmen, müssen wir das Geschäft für gut, für die Hinterlegung schließen überprüfen! :|


wenn es kein Laden war wäre sie bereits eine lange Zeit geleert haben: es ist vielmehr eine Fabrik, die regelmäßig erzeugt: wir daher so lange dauern kann als eine nicht zu übernimmt

wir können behaupten auch die Pflanze mehr zu produzieren!

Ein wilder Wald zerstört alles, was er produziert: Ein gut genutzter Wald ist viel nützlicher: In Frankreich gibt es keine wilden Wälder mehr: Die schönsten Wälder, die wir sehen, sind menschliche Kulturen!

Wir dürfen Ländern, die noch wilde Wälder haben, nicht verbieten, diese wiederum auszubeuten, wie wir es hier schon seit langem tun

Haus in Frankreich gibt es viel aufgegeben Oberfläche pouraient in produktive Wald verwandelt werden ... Ich denke, das Gebiet, oder es ist zu viel Risiko für Waldbrände: ein pourait Gestrüpp und Unterholz in produktiven Wald verwandeln
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro und 186 Gäste