Biogas und Landwirtschaft

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/01/12, 13:20

Ein Festbenzinmotor akzeptiert grob gereinigtes Biogas

Stirling wird nicht besser und weniger gut funktionieren

Der Biogasgenerator hat eine gute Drehzahlregelung und kann die stabilen 50 Hz unabhängig machen

Mit einem Stirling benötigen Sie eine Batterie zur Regulierung, um autonom zu sein

Das Stirling, das für die Erwärmung am Herd einer Parabel optimiert ist, ist nicht dasselbe wie das Erhitzen mit Feuer
0 x
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Antwort




von gentil33 » 19/01/12, 14:01

Ja, aber wir können uns den zentralen heißen Teil vorstellen, der durch Flammen erwärmt wird, und die Peripherie durch Solarschalen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/01/12, 17:45

Biogas hat einen geringen Ertrag, da Bakterien vorher verwendet werden, um zu leben, Wärme und ein wenig Biogas zu erzeugen.

Die beste Rendite ist zu brennen Pflanzen im Sommer sonnenfrei getrocknet, sicherlich viel mehr, 4KWh / kg thermisch so trocken wie Holz !!!

Das Stirling bei dieser Hitze von 4 kWh / (kg trocken) beim Laden der Batterien hat eine gute Ausbeute (20%, oben schwierig, alles inklusive). (nicht mit Biogas !!)

Dann hat der gut geregelte Vergaser eine gute Leistung, auch um Stadtgas (nicht CH4) zu einem guten Anteil von 4 kWh / kg zu machen, ebenfalls wie Stirling, aber weniger gut für die endgültige mechanische Energie am Traktor, weil schlechte Leistung des Traktormotors (20% von 20% werden zufällig am Ende abgeschleppt, während das Stirling auf Batterien 20% ergibt).

Schließlich ist die Ausbeute von Biogas viel schlechter, mit Ausnahme der Verdauung störender Abfälle, wenn die Investitionen nicht übermäßig hoch sind.

Die konzentrierte Sonne in Stirling kann einen besseren Ertrag an Sonnenenergie haben als die Photovoltaik und insbesondere die Photosynthese von Pflanzen unter der Sonne.
Am Ende ist Biogas also dramatisch weniger effizient als Sonnenenergie, wie Biokraftstoff mit Nahrungspflanzen, wie Raps, gut zum Verhungern.
Wir haben den Eindruck, dass wir manchmal auf die schlechtesten Lösungen drängen.
.
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Biogas und Landwirtschaft




von bobono » 19/01/12, 21:47

Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen.

http://www.onpeutlefaire.com/fichestech ... ailles.php

Ich bin beeindruckt von seinem Produkt aus heißem Wasser, Biogas und Kompost für den Garten und viel weniger zufällig als Windkraftanlagen oder Solarthermie und Photovoltaik.

Produzieren, wenn es nötig ist.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/01/12, 23:14

Ja, für Kompost und Pflanzen, aber für Energie muss man den tatsächlichen Ertrag für die Gartenfläche sehen, die zum Ersetzen von Windkraftanlagen sowie für Solar- und Photovoltaik-Solarenergie benötigt wird, um die Energie zu erhalten, die für ein Haus in diesem Garten benötigt wird.

Ich bezweifle stark, dass ein gewöhnlicher Garten, sogar 1000 m2 bis 1500 m2, ausreicht, um das notwendige Biogas zu erzeugen.
Die Photosynthese liefert in diesem Garten weniger als 1% oder in Pflanzen mit weniger als 1000 m2 / 100 = 10 m2 solarthermischer Energie, die der von Pflanzen entspricht (mehr als eine Tonne trockener Pflanzen ist großzügig, ein undurchdringlicher Dickichtgarten !!!) .

So können wir heißes Wasser erhitzen und teilweise erhitzen, indem wir diese trockenen Pflanzen in der Sommersonne verbrennen.

Aber in Biogas umgewandelt, gibt es nicht das Äquivalent von 1 m2 Solarthermie oder nicht genug.

Ganz anders ist es, wenn wir Bürstenschneidepflanzen aus großen Gebieten gewinnen, die heute oft aufgegeben werden.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 20/01/12, 22:16

BobonoIch habe das Thema bereits behandelt: die Methode Jean Schmerz ist gut für die Gartenarbeit, aber wenn es um die Erzeugung von Wärme geht, funktioniert es nicht.
Der Fehler liegt in der Verwechslung von Kalorienmasse und Durchfluss.
Der Fluss ist sehr schwach, andererseits ist er einem negativen Rückwirkungseffekt ausgesetzt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Biogas und Landwirtschaft




von bobono » 21/01/12, 00:19

Admed Ich habe gerade das Buch über die Erfahrung von Jean Pain erhalten.

Mehrere Städte in Frankreich BELGIEN Kanada arbeitet nach diesem Prinzip und erzeugt Biogaswärme und Humus mit Würmern.

Ich werde einen Prototyp starten, um die Leistung zu sehen.

Bei uns sind alle kleinen Wälder für den Moment verbrannt. Ich habe bereits den Brecher.

Bonne soirée
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 21/01/12, 09:19

Hallo Nachbar, du schickst uns dein Abenteuer, weil mich auch diese Methode interessiert.

: Idee:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/01/12, 13:01

Bei uns sind alle kleinen Wälder für den Moment verbrannt. Ich habe bereits den Brecher.

Ja, dieser Unsinn ist in ganz Frankreich allgemein verbreitet, um unter freiem Himmel zu brennen enorme absurde Verschmutzung !!!
In einem Einsatz oder Ofen, getrocknet in der Sommersonne, ist dieses freie Holz freie heizenergie !!!

In Biogas haben Sie viel weniger Energie, mindestens 10 bis 100 Mal weniger.
Nur Humus und Boden haben Bedeutung.
Asche ist ein Dünger.

Achtung, verbrennen Sie keine Pflanzen an einem Strand, der im Meer eingeweicht ist, denn sie sind voller Meersalze 100 mal mehr Dioxine geben, die dich für den Rest deines Lebens kontaminieren, in deinem Fett gespeichert !!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 21/01/12, 15:26

Sie sabbern, und wo haben Sie gesehen, dass die Asche ein Dünger ist? bestenfalls eine Kaliumaufnahme ...


Wenn es heißt, auf jedem Ihrer Beiträge dasselbe zu sagen, ist es das nicht wert, es ist nicht weit senil.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste