Deine beste Musik zum Entdecken und Teilen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Deine beste Musik zum Entdecken und Teilen




von Exnihiloest » 27/05/21, 22:51

Ich frage mich, woher der Erfolg in der Welt des Gesangs kommt, ich spreche von dem der 45er, denn heute kommt und geht der Ruhm mit großer Geschwindigkeit.
Wenn wir die Debütsongs bestimmter kleiner oder unbekannter Interpreten hören, die im gleichen Stil gehalten sind wie die Songs von Berühmtheiten, fragen wir uns, was den Unterschied ausmacht.

Hätte zum Beispiel Maurice Dulac nicht einen Philippe Lavil machen können? „The Bamboos“ des ersten sind es wert“er trifft Bambus" des zweiten:



Und Valérie Lagrange, sicherlich keine Unbekannte, aber hätte sie nicht eine bessere Karriere haben können, wie Marie Laforêt? Sein humorvolles „Half Angel, Half Beast“ ist ganz im Sinne von „Half Angel, Half Beast“.Ich bin verrückt nach dir" des zweiten.



Von Jean-Claude Annoux konnte ich mich nur an ein Lied erinnern, „Les Jeunes Loups“ (ein Text, der, abgesehen von dem dummen, hochtrabenden Schlusssatz, überhaupt nicht schlecht ist). Wir sind nicht weit entfernt von Michel Delpech in „Marianne"



Komm schon, noch eine letzte Bemerkung, um die Geschlechterparität zu respektieren. Marie (kurz: Marie-France Dufour) nimmt mit „Remember me“ beispielsweise den Vergleich mit Sylvie Vartan. in seiner französischen Version von „umdrehen, umdrehen, umdrehen".



Vielleicht habe ich den Anfang einer Antwort. Es gibt viele Stimmen, nicht alle auf dem gleichen Niveau, aber das macht nicht den Unterschied. Es liegt eher an der Songauswahl. Es gibt diejenigen, die selbst komponieren oder wissen, wie man bei Komponisten und Textern an die richtigen Türen klopft, und andere, für die die gute Arbeit ein Zufall gewesen sein wird.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Deine beste Musik zum Entdecken und Teilen




von Exnihiloest » 09/06/21, 22:18

 
Seemannslieder, ein Genre, das außerhalb der maritimen Regionen etwas weniger bekannt ist, dienten einst als Untermalung der Manöver auf den großen Segelschiffen. In den 60er Jahren populär gemacht, werden sie seitdem regelmäßig gecovert, insbesondere von verschiedenen bretonischen Sängern, die manchmal nur anlässlich einer Veranstaltung oder einer CD zusammenkommen.

Dieses erste Lied ist modernisiert und sein neuer Rhythmus, der für das moderne Ohr sicherlich angenehm ist, wäre für ein Manöver schwer zu verstehen gewesen. Es ist ein traditionelles Lied, das Grand Coureur, von „les Naufragés“, einer Gruppe, die man für bretonisch halten könnte (aber nein):



Obwohl es sicherlich welche gibt, bin ich außerhalb von Frankreich und England noch nie auf Seemannslieder gestoßen. Unser Repertoire ist voll, auch wenn die Engländer die besten des Genres sind (zweiter Teil ein anderes Mal). Einige ihrer Lieder wurden gekonnt französischisiert und meiner Meinung nach sogar verbessert, wie „Quinze marins“ (Truhe des toten Mannes), hier von den Gabiers d'artimon, und mit seinem traditionelleren Rhythmus im Verhältnis zur Arbeit an Bord.



Da wir gerade über Englisch reden, enden wir mit „Au 31 du mois d’Août“, einem Militärlied, aber hier in einer etwas folkloristischeren Version von Les Marins d’Iroise, in dem wir all die guten Dinge sagen, die wir über uns denken freundliche Nachbarn, die wir lieben. : Lol:

0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14963
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4362

Re: Deine beste Musik zum Entdecken und Teilen




von GuyGadeboisTheBack » 09/06/21, 22:34

Die schönsten Lieder der Fremdenlegion, ein Genre, das außerhalb der Kasernen etwas weniger bekannt ist, wurden verwendet, um die Manöver auf den großen Schlachtfeldern, in den Bistros, in den Bordellen und bei den Gedenkfeiern zwischen Freunden und „ehemaligen“ Menschen aus der Heimat zu untermalen gestern.

(Vielleicht hätte ich das in „Humor“ formulieren sollen... ups*)

*
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14963
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4362

Re: Deine beste Musik zum Entdecken und Teilen




von GuyGadeboisTheBack » 09/06/21, 22:43

Beweg dich, Baby, bewege dich!


: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14963
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4362

Re: Deine beste Musik zum Entdecken und Teilen




von GuyGadeboisTheBack » 09/06/21, 22:47

La Callas sollte besser aufpassen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Deine beste Musik zum Entdecken und Teilen




von Exnihiloest » 09/06/21, 22:51

Ich mag Max Raabe und seinen 30er-Jahre-Stil, von dem wir nicht sicher sind, ob er ihn kopiert oder parodiert, er wirkt auf mich ausdruckslos.
Mir war es schon bei „Bei mir bist du schön“ aufgefallen (mit dem die Andrews Sisters einen großen Erfolg hatten).
 
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14963
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4362

Re: Deine beste Musik zum Entdecken und Teilen




von GuyGadeboisTheBack » 09/06/21, 22:52

Niemals zwei 103er (plus Bonus):

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14963
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4362

Re: Deine beste Musik zum Entdecken und Teilen




von GuyGadeboisTheBack » 09/06/21, 22:58

Eine meiner Lieblingsversionen:

Ein anderer (meisterhaft):

Um Tryphon zu gefallen:
Zuletzt bearbeitet von GuyGadeboisTheBack die 09 / 06 / 21, 23: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Deine beste Musik zum Entdecken und Teilen




von Exnihiloest » 09/06/21, 22:59

Da wir von Frau St-Onge entsetzt sind:

0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14963
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4362

Re: Deine beste Musik zum Entdecken und Teilen




von GuyGadeboisTheBack » 09/06/21, 23:04

SAAAAAAALAUUUUUDDDDDDD!!!!!!!!
(Es ist verabscheuungswürdig!!!!)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste