Tiere in Fotos und Videos und biologische und tierische Kuriositäten

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von Christophe » 25/11/20, 06:27

Chantal Goya hatte es fast richtig gemacht: https://www.leprogres.fr/societe/2020/1 ... n-chasseur

"Der Hirsch wurde von einem Hund überrascht. Er stand auf und eilte auf den Jäger zu, ging an ihm vorbei und riss den linken Ärmel seiner Jacke auf", sagte die Regionalpolizei auf ihrer Website. "Das Gewehr, das glücklicherweise entladen an der linken Schulter des Jägers hing, rutschte über das Geweih des Hirsches und verschwand mit dem Tier", fügte die Polizei hinzu.

Wenig später entdeckte ein anderer Jäger den Hirsch mit dem Gewehr, das noch etwa eine Meile von der Stelle, an der es gestohlen wurde, im Geweih steckte.

Forschungen von Jägern im Wald haben bisher nichts ergeben.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von moinsdewatt » 15/12/20, 23:40

Video Die Affen, die das Meer sehen wollten

Auf einer Insel in Thailand in der Nähe von Myanmar haben Makaken ihre eigenen Werkzeuge in Kontakt mit dem nahrhaften Meer geschmiedet. Lernen Sie diese bemerkenswerten Affen kennen, die ebenso verspielt wie erfinderisch sind.

2007 entdeckte ein Forscherteam unter der Leitung der Primatologin Amanda Tan Makaken auf der thailändischen Insel Piak Nam Yai, als sie eine Bestandsaufnahme der biologischen Vielfalt durchführte, um die Auswirkungen des Tsunamis vor drei Jahren zu bewerten Verwenden Sie Steinwerkzeuge, um die Muscheln zu brechen, die sie am Strand genießen. Diese weltberühmten DIY-Makaken, aber auch Taucher, die von Buddhisten verehrt werden, haben gelernt, sie auszunutzen, ohne alle ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen zu zerstören. Begegnung mit bemerkenswerten Affen, so verspielt wie erfinderisch, deren Geschichte auch einen Teil unserer Entwicklung erzählt.



ARTE Video 43 Minuten: https://www.arte.tv/fr/videos/094411-00 ... ir-la-mer/
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von Janic » 16/12/20, 17:26

Teil unserer Evolution.
nur von unserer Anpassung! Wenn wir diese Makaken vom menschlichen Einfluss isolieren, werden die Neugeborenen sie nicht mehr kopieren! 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von Christophe » 06/01/21, 16:15

Moment der Ziegenentspannung in dieser Welt der Rohlinge !!

0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von moinsdewatt » 18/01/21, 00:23

Video 1h48 mn Die Welt von Jamy

https://www.france.tv/france-3/le-monde ... arole.html

Unsere Tiere haben den Boden

Zum ersten Mal gibt Jamy dem, was Tiere einander sagen und was sie dem Menschen sagen, eine Stimme. In der Tat zeigen Tiere in Bezug auf Kommunikation eine unerwartete Intelligenz. Katzen miauen, um unsere Sprache nachzuahmen, Hunde können hundert Vokabeln verstehen, Affen kommunizieren wie menschliche Babys und Vögel haben wie Menschen regionale Akzente. Die Tiere sprechen auch miteinander. In Begleitung eines Verhaltenstierarztes hat Jamy Kameras im Herzen einer Familie platziert, um zu entschlüsseln, was Hunde und Katzen in Abwesenheit von Menschen zueinander sagen. Schließlich taucht Jamy im türkisfarbenen Wasser von Réunion mit Delfinen, um den Reichtum ihrer Gespräche zu entschlüsseln.
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von Janic » 19/01/21, 10:59

lessdewatt »18, 01:21
Video 1h48 mn Die Welt von Jamy
https://www.france.tv/france-3/le-monde ... Rohrstock.html
Unsere Tiere haben den Boden
Jamy muss vergessen haben, die Worte der Tiere zu hören, die zum Schlachthaus gebracht wurden und schreien: "Ich will nicht sterben, ich will nicht, dass mein Kind getötet wird! " weinen
Ich höre häufig, wenn der Lastwagen, der die Tiere von der benachbarten Farm zum Schlachthof bringt, diese Tiere laut muht, ich glaube nicht, dass es willkommen ist. :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von Makro » 19/01/21, 12:27

Es kann sein, dass Sie durch den Verzehr von Gras und Samen wie ein Wiederkäuer denken ... interessant als Hypothese ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von Janic » 19/01/21, 12:35

Makro »19/01/21, 13:27
Es kann sein, dass Sie durch den Verzehr von Gras und Samen wie ein Wiederkäuer denken ... interessant als Hypothese ...
hat verloren! : Cheesy:
Ich konsumiere wie der Rest der Bevölkerung, einschließlich Sie unweigerlich, Obst, Gemüse (nicht Gras!) Getreide, Hülsenfrüchte. Denken Sie bisher auch wie ein Wiederkäuer? Wenn Sie zusätzlich Leichen essen: Denken Sie wie ein Aasfresser? ... interessant als Hypothese! :?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von Makro » 19/01/21, 12:37

Ja, ich denke etwas wie ein Aasfresser ... : Cheesy: Ich bin mir bewusst...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von Janic » 19/01/21, 13:13

Makro »19/01/21, 13:37
Ja, ich denke etwas wie ein Aasfresser ... : Cheesy: Ich bin mir bewusst...
solange es deine Wahl ist ... oder Konformismus! Aber es ist nie zu spät, sich zu ändern ... zum Besseren! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed, Makro und 364 Gäste