Terrasse: Unkrautbekämpfung ohne Chemikalien

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/04/11, 14:45

Ah ah, ich hätte nicht gedacht, dass dieses Thema so viel Interesse erregen würde! Toll!

Sixk, für den Schaum in den Gelenken haben wir auch, die mechanische Methode funktioniert auch (einfacher, weil keine Wurzeln).

Ich habe es nicht überall entfernt, weil es Charme und Authentizität verleiht, die ich finde (römischer Terrassenstil, Englisch ...)

Moos in Betonpflaster eingebettet, abgesehen von Ellbogenfett, Bürste + Wasser, sehe ich nicht zu viel. In unserem Fall sind die Pflastersteine ​​glatt genug, um den Schaum nicht aufzufangen.

Nur eine Anmerkung: Wir haben für die Steinpflastersteine ​​(2.5 cm dick) zum gleichen handwerklichen Preis bezahlt, der billiger ist als ineinandergreifender Beton in Supermärkten ...

Bei der Brennermethode hatte ich Angst vor Wärmeschocks an den Pflastersteinen (Stein) mit Betonblöcken. Für die Plane (oder Bretter oder andere ...) bestätige ich, dass es großartig funktioniert ... aber es hindert Sie daran, die Terrasse zu genießen.

Für die Weizengrasbürste auf dem Stein unmöglich: Sie würde sie kratzen.

ps: dedeleco zu gut deine "außerirdischen" Methoden : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/04/11, 15:25

Sehr einfach als Problem!

Sie müssen sie nur mit etwas Wasser gießen, das am Ausgang der Fukushima-Anlage gesammelt wurde! : Cheesy:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/04/11, 17:16

nicht radioaktiv genug !! Sie wird überleben, aber nicht wir !! 50 Sieverts erforderlich !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/04/11, 19:11

Christophe schrieb:
für den Schaum in den Gelenken:


Mach weiter, Wochenende. Erschöpft: Der Schaum, den Sie trinken und mitmachen, rauchen Sie!

Schwerwiegender: Kupfersulfat. Beachten Sie die Kupferkaminumrandung: In der Spur kein Schaum. Erklärung: Bei Verschmutzung bildet sich ein leichter Kupfersulfatfilm, der vom Regen gewaschen wird ... Der Schaum wird gereinigt ...

Ich auch, wie Christohe, ich gehe, es ist hübsch und hebt die Steine ​​gut hervor (ich habe zu einem hohen Preis gekauft - na ja, teuer! - "blauer Stein" aus Belgien!)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/04/11, 20:32

Ah ah ah !! Ah aber nein !! Es ist der Joint im Bier (schwieriges Ende der Abende), das Gegenteil ist zarter hhihihi!

Bild

+1 für Kupfer, aber kein Sulfatbedarf, ein einfaches Kupferkabel kann ausreichen, vorausgesetzt, das fließende Wasser berührt es, für ein gutes Dach, für eine Terrasse ist es weniger offensichtlich ...

Es ist eine der antibakteriellen Eigenschaften von Kupfer (verwendet in bestimmten Kupfer-Silber-Schwimmbad-Desinfektionssystemen und den Ägyptern bereits bekannt, erfahren in bestimmten Krankenhäusern, Messing- oder Kupfertürgriffen).

Wir haben ein (altes) Thema dazu: https://www.econologie.com/forums/anti-mouss ... t3995.html

Waaw hast du belgischen blauen Stein gefunden? Hier in Belgien ist es nicht leicht, es zu finden ... Angesichts des Preises, den wir bezahlt haben, ist es wahrscheinlich chinesischer blauer Stein ... außerdem hat er sich nach 2 Jahren ein wenig weiß gemacht, denke ich. ..aber hey es ist immer noch schöner als Betonpflastersteine ​​(für meinen Geschmack) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/04/11, 20:56

0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/04/11, 11:12

Christophe schrieb:+1 für Kupfer, aber kein Sulfatbedarf, ein einfaches Kupferkabel kann ausreichen, vorausgesetzt, das fließende Wasser berührt es, für ein gutes Dach, für eine Terrasse ist es weniger offensichtlich ....


Ja, ja, okay. Deshalb ist Sulfat für eine Terrasse praktisch (es ist die berühmte "Bordeaux-Mischung"), überall erhältlich und ... leicht löslich (während Kupfer ...).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/04/11, 11:18

Ohne Werbung: Für diejenigen, die Unkrautvernichter mögen, ist dieses Unkrautbekämpfungsmittel auf der Basis von Pelargonsäure (ein Derivat der Geranie, das, wie viele im Elsass wissen, botanisch gesehen eine Pelargonie ist). Also "organisch".

http://www.plantes-et-jardins.com/catal ... ions=10043

Versucht von einem Freund. Urteil: radikal! Solange die Pflanze gut ertrunken ist (diese Säure löst die Nagelhaut auf, die die Pflanze vor Wasserverlust schützt; im bloßen Zustand verliert die Pflanze ihre Flotte und stirbt ...).
0 x
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 09/04/11, 14:55

SixK schrieb:OK und für den Schaum!? was ist das

SixK

Moos liebt arme, feuchte und saure Böden und mit den 20% Stickstoff und 50% Kalk in Calciumcyanamid passt das Medium plötzlich überhaupt nicht mehr und in 3 Tagen trocknet es.
Es ist ein Produkt (Granulat), das im Gegensatz zu Eisensulfat nicht färbt.
Achten Sie darauf, die Dosierung auf einem Rasen einzuhalten, da sonst das Gras auch austrocknet ...
Andernfalls wegen des Stickstoffs, der voller Blätter, aber ohne Blüten ist, nicht in ein Blumenbeet legen.
Andernfalls verwenden Sie nur Kalk, um im "natürlichen" Bereich zu bleiben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 09/04/11, 23:59

War es ein Witz oder was war deine erste Nachricht, Christophe?
Er macht uns zu einem Thema für 2 Grashalme, die in einem Duell zwischen 2 Pflastersteinen kämpfen : Lol:

Kannst du nicht stattdessen ein Video machen? Denn auf einem Foto sind die Grashalme angebracht und beim nächsten Schritt wird der Grashalm abgerissen, und ich habe nicht verstanden, was ich mit dem Schraubenzieher machen soll : Mrgreen:

Mach uns ein Video und stelle es auf Youtube. Aber Sie müssen warten, bis zwei weitere Grashalme nachwachsen : Lol:

Keine Witze mehr, zu Hause habe ich 350 m² Land, es ist Kies und überall wächst Unkraut, es ist schrecklich. Natürlich möchte ich nicht chemisch jäten, also mag ich dich, wenn ich es tue (aber mit Handschuhen, um mich nicht mit dem Schraubenzieher zu verletzen : Lol:). Außer dass es so stark wächst, dass es alle 20 Tage 2 Minuten dauern würde.

Also in meinem Fall, was ist die Lösung! ?? Ich würde es verlassen, das Unkraut, das mich überhaupt nicht stört, aber meine Frau bevorzugt einen "sauberen" Garten. Ah, es ist wahr, dass der Garten des Nachbarn wunderschön ist !! Ja, aber Scheiße, ich bin nicht im Ruhestand !!!!!!!
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste