12V-Transformator und 12V-LED-Lampe (Velleman-Infos)

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/07/13, 09:05

bob737 schrieb:Ich hatte nicht gesehen, dass es einen Laden gab

ok für den transformator. :?


Das Prinzip eines forum Es geht darum, die Nachrichten anderer Leute zu lesen, bevor sie veröffentlicht werden, oder? Es gibt viele Links zum Shop weiter oben in diesem Thema !!

Das Pfandrecht https://www.econologie.com/shop/alimenta ... p-429.html reagiert auf die erste Frage des Themas ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: 12V Transformator Frage für LED-Lampen?




von Bambus » 22/07/13, 11:50

skabill2000 schrieb:- Der Transformator ist von der Marke Paulmann mit der Referenznummer N150: 11,5 V ~ - (35-150 W). Können Sie hier bestätigen, dass dies ein Wechselstromtransformator und kein Gleichstromtransformator ist? Ich denke, das kleine ~ ist ziemlich klar, aber hey, ich möchte sicher sein : Wink:

Bild

Andernfalls, um diese Frage zu beantworten, geht Ihr Transformator aus der Alternative aus.
Und es ist überhaupt nicht gut für deine Augen ...
Ich habe versucht, eine LED-Lampe zu installieren, die angeblich für 12-V-Wechsel und Dauerbetrieb gedacht ist, und das macht das überhaupt nicht: Das Flackern war unerträglich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/07/13, 12:22

Alternativer Spitzname meinst du ...

Es ist ein elektronischer Transformator, kein Eisen ... also Pseudo-Alternative mit sehr schmutzigen Steckplätzen!
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/07/13, 12:37

Eine echte Gleichstromversorgung für alle Verwendungszwecke muss einen Kondensator enthalten, um Energie zu akkumulieren, damit die Spannung nicht bei jedem Wechsel von 220 V Hz abfällt

Das Problem der nur für Halogen hergestellten Stromversorgung besteht darin, dass der Hersteller weiß, dass die große thermische Trägheit der Filamente diesen Kondensator spart! so dass eine gleichspannung, die zwischen jeder halbwelle der 50Hz auf null abfällt, mit led ein wenig schlecht wird

aber oft noch schlimmer: eine Spannungsregelung, die nur mit Halogen funktioniert und die LEDs komplett durcheinander bringt! Außerdem muss ein Oszilloskop angeschlossen werden, um den Horror dort zu sehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/07/13, 12:51

Hier ist der Pseudo-Sinus-Horror dessen, was als Signal von einem elektronischen Transformator ausgegeben wird (und dies ist wiederum die theoretische Kurve, in der Praxis muss sie je nach Last und Qualität der Komponenten schlechter sein):

Bild

(daher nicht gut für AC-LED-Lampen)

Eine weitere Diskussion über LED-Transformatoren: https://www.econologie.com/forums/led-g4-sur ... 10402.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/07/13, 13:05

Dieser Pseudosinus ist die Ausgangsspannung von Low-End-12-V-220-V-Wandlern: Es gibt keinen Grund für einen 220-V-12-V-Transformator, diese Signalform auszugeben
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/07/13, 13:22

chatelot16 schrieb:Dieser Pseudosinus ist die Ausgangsspannung von Low-End-12-V-220-V-Wandlern: Es gibt keinen Grund für einen 220-V-12-V-Transformator, diese Signalform auszugeben


Der Paulmann N150 auf dem Foto ist offensichtlich ein Low-End ...
0 x
bob737
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 21/07/13, 17:00




von bob737 » 22/07/13, 20:51

Christophe schrieb:
bob737 schrieb:Ich hatte nicht gesehen, dass es einen Laden gab

ok für den transformator. :?


Das Prinzip eines forum Es geht darum, die Nachrichten anderer Leute zu lesen, bevor sie veröffentlicht werden, oder? Es gibt viele Links zum Shop weiter oben in diesem Thema !!

Das Pfandrecht https://www.econologie.com/shop/alimenta ... p-429.html reagiert auf die erste Frage des Themas ...


Ich habe verstanden, dass für diese Art von Operation ein Transformator empfohlen wurde. Ich habe die betroffene Person nur gefragt, ob sie diese Operation begonnen hat ...
Und tut mir leid, wenn ich das nicht sofort verstanden habe forum in einem Shop angeordnet ist, ist es aus einer Suchmaschine nicht ersichtlich, direkt auf einen Link von a forum...
0 x
skabill2000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 21/07/13, 12:06

Kleines Feedback




von skabill2000 » 03/08/13, 12:43

Hallo allerseits ...

Nachdem ich meine LED-Lampen erhalten hatte, testete ich den originalen Paulmann-Transformator ein wenig auf meiner Rampe.

- Bei der ersten Beleuchtung leuchten die Lampen und erlöschen nach 5 Sekunden. Ich habe eine der LEDs durch ein Halogen ersetzt und dort hat sich alles ohne Unterbrechung eingeschaltet.

- Ich habe dann den zweiten 12V-Ausgang verwendet, der am Transformator vorhanden ist, und diesmal mehr in der vollen LED geschnitten. Durch Nachteile sehe ich ein Flackern für 20 bis 30 Sekunden bei Zündung und dann kommt alles wieder in Ordnung.

Bild

Aus Nachteile erwäge ich, den Transformator auszutauschen, da ich den Eindruck habe, dass die Konfiguration, selbst wenn sie momentan stabil erscheint, die LED-Lampen beschädigen kann.

Zur Info werden folgende LEDs verwendet

6 x 1.5 W MR11GU4 LED-Lampe 24 SMD 3528 Weiß AC12V
2 x 3W G4 3W LED-Lampe 260LM Weiß AC12V

Vielen Dank für all Ihre Ratschläge.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/08/13, 13:46

Wir sind völlig verschwommen, weil wir weder das Prinzip der Stromregelung in LEDs noch das Prinzip der Regelung in Transformatoren kennen!

Ein sehr verbreitetes Regelungssystem im Transformator für Halogen ist das Schneiden der 50 Hz durch Triac, wie der Variator für Halogen: Wenn die Ausgangsspannung des Transformators zu hoch ist, reduziert die Regelung die effektive Spannung durch Abschalten einer bestimmten Zeit bei Beginn jeder 50-Hz-Abwechslung: Dies ist sehr gut für Halogen ... es ist für bestimmte LEDs, die nicht empfindlich auf die effektive Spannung, aber empfindlich auf die Spitzenspannung reagieren, völlig Null: Sie werden kläglich angehoben!

Für LED-LED gibt es leider viele LEDs, deren Regelung durch einen Kondensator in Reihe erfolgt: Es ist sehr schlecht! es funktioniert nur bei gut sinusförmigen 50 Hz: Alle ungeraden Stromformen erzeugen Stromstöße in den LEDs, die leicht zerstörerisch sind: Diese Stromregler mit Kondensatoren sind parasitäre Konzentratoren!

In der Dokumentation ist nie etwas klar: Der einzige Weg, dies zu wissen, besteht darin, ein Oszilloskop an die Transformatoren anzuschließen

Für die LEDs müssen Sie entweder eine zerlegen (daher brechen) oder den mit dem Oszilloskop verbrauchten Strom messen und die Form des Stroms mit unterschiedlicher Form der Versorgungsspannung sehen

Bei LEDs kann eine LED, die nur alternativ funktioniert, eine Kondensatorregelung haben, wie ich es nicht mag

eine LED, die im Gleichstrom arbeitet, notwendigerweise eine elektronische Regelung, im Allgemeinen besser

Wenn Sie einen Transformator geführt oder gegrillt haben, senden Sie ihn mir! und ich werde sie auseinander nehmen und die Diagramme darauf setzen forum
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste