Fukushima Kern; unterzeichnen einen grünen Stromvertrag!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Fukushima Kern; unterzeichnen einen grünen Stromvertrag!




von Christophe » 13/03/11, 14:39

Tout est dans le titre.

folgende der nukleare Unfall in Japan in den Werken Fukushima Daiichi und Fukushima DainiIch schlage all jenen, die von dieser Katastrophe betroffen sind und die trotz guten Sandsteins weiterhin die Finanzierung der Atomkraft betreiben, Folgendes vor: Stoppen Sie die Finanzierung von Atomkraftwerken und schließen Sie einen Ökostromvertrag ab !!

Für Belgier bei Electrabel ist es hier: http://www.electrabel.be/residential/pr ... ion=splash

Ich melde mich an! (Hey, ich war noch nicht da ...)

Zu befolgen ... insbesondere allen Anti-Atom-Kämpfern, deren paradoxe Zahl 1 in der Regel darin besteht, die Finanzierung des Atoms fortzusetzen! https://www.econologie.com/forums/catastroph ... 10584.html

ps: ein grüner Vertrag mag nicht perfekt sein, aber er ist einfach und besser als nichts und bei uns sind die zusätzlichen Kosten niedrig, sogar "negativ" (wir sind bereits bei 22 cts / kWh für 60% Atomkraft, ja! !) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/03/11, 15:06

Kopieren und Einfügen von: https://www.econologie.com/forums/catastroph ... 10584.html

Sen-no-sen schrieb:Meinerseits wurde dies bereits getan, aber ich muss zugeben, dass mich das Prinzip der "Verbraucherabstimmung" (Dinge durch Kaufentscheidung ändern) bis zum höchsten Punkt nervt und beweist, dass wir uns jetzt in einer Situation befinden "Merchant Citizenship" -Ansatz. :böse:

Ich erinnere mich nebenbei daran, dass es ein Gentleman (derzeit Staatsoberhaupt) war, der (natürlich im Einvernehmen mit Areva) als Industrieminister für die Energieorientierung Frankreichs (fast alle) entschieden hatte Nuke) trotz der "Vox populi" und der tugendhafteren Entscheidungen, die sich daraus ergeben könnten ....


Meine Antwort:

Sen-no-sen schrieb:Meinerseits wurde dies bereits getan, aber ich muss zugeben, dass mich das Prinzip der "Verbraucherabstimmung" (Dinge durch Kaufentscheidung ändern) bis zum höchsten Punkt nervt und beweist, dass wir uns jetzt in einer Situation befinden "Merchant Citizenship" -Ansatz. :böse:


Ich verstehe nicht gut es ist die einzig gültige und dauerhafte Methode gegen den Missbrauch von Lobbys ...

Sen-no-sen schrieb:Ich erinnere mich nebenbei daran, dass es ein Gentleman (derzeit Staatsoberhaupt) war, der (natürlich im Einvernehmen mit Areva) als Industrieminister für die Energieorientierung Frankreichs (fast alle) entschieden hatte Nuke) trotz der "Vox populi" und der tugendhafteren Entscheidungen, die sich daraus ergeben könnten ....


Genau das Verbraucher-Votum zählt wirtschaftlich! So kann man die Vox Populi hören!

Also lasst uns ein bisschen träumen; Was würde passieren, wenn 10 Millionen Franzosen einen grünen Vertrag in 2011 unterzeichnen würden? Ich meine, könnte Edf folgen? Wohin würde die kerntechnische kWh gehen?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 03 / 11, 15: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 13/03/11, 15:24

Christophe schrieb:Ich verstehe nicht gut es ist die einzig gültige und dauerhafte Methode gegen den Missbrauch von Lobbys ...


Ja, ich stimme Ihnen zu, aber Sie finden diese Situation in einem als "demokratisch" qualifizierten Regime normal.
In einer verantwortungsvollen Gesellschaft sollten die Bürger in der Lage sein, über die Wahlurnen und nicht über ihre RIB zu wählen!


Christophe schrieb:Also lasst uns ein bisschen träumen; Was würde passieren, wenn 10 Millionen Franzosen einen grünen Vertrag in 2011 unterzeichnen würden? Ich meine, könnte Edf folgen? Wohin würde die kerntechnische kWh gehen?


Wir sind in der Tat im Traum, ebenso wie die Tatsache, Geld von Banken abzuheben, um das System zusammenzubrechen ... Ergebnis: :?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/03/11, 15:41

Sen-no-sen schrieb:Wir sind in der Tat im Traum, ebenso wie die Tatsache, Geld von Banken abzuheben, um das System zusammenzubrechen ... Ergebnis: :?


Okay, stimme nicht zu, wenn es einen echten Willen zur "Reinigung" gibt, müssen sich die Hersteller anpassen ...

Laut den Zitaten auf dem Link Electrabel Go Green sollte ich eine Chouilla gewinnen (10 € / Jahr) im Vergleich zu Nuke 60% ist für 4000kWh (einige werden in Frankreich doppelt springen):

Bild

Bild

All inclusive ist es immer noch bei 25 cts / kWh (nuke oder green) ... es gibt einige, die in Belgien schmieren ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 13/03/11, 15:47

Christophe schrieb:

Okay, stimme nicht zu, wenn es einen echten Willen zum "Reinigen" gibt, müssen sich die Hersteller anpassen.


Das ist das Problem, die Industrie weiß genau, dass der Wille der Bürger fast nicht vorhanden ist.
Was die nukleare betrifft, ist die Situation noch schlimmer als beim Klimawandel, I-e-Foutisme ist allgemein!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/03/11, 16:11

Sen-no-sen schrieb:Die Industriellen wissen, dass der Wille der Bürger fast nicht vorhanden ist.


Also machen wir das alle forum, Partei der "Quasi" ... : Cheesy:

Werden grüne Angebote angeboten, wenn es ihnen egal ist?

Gut wird mein Vertrag ändern!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/03/11, 16:38

Als Beispiel für den oben erwähnten "Nachteil" ist hier ein Artikel aus dem Äquivalent des INC / UFC Que Choisir über die "Qualität der Vertitude" ( :D ) Ökostrom in Belgien:

Grüner Strom: nicht so grün, es

Strom angeblich 100% grün ist nicht unbedingt, oder nur teilweise. Sie können durch die Nachteile, die von Ihrem Provider der Wahl, die Unterstützung der Politik eines Unternehmens, das sich auf die Entwicklung von erneuerbaren Energien konzentriert. In allen Fällen werden Sie transparentere Informationen über die genaue Herkunft des Stroms berechtigt Sie kaufen.

* Item: Grünes Licht: nicht so grün wie das!
https://www.econologie.info/share/partag ... hI00Jo.pdf

* Unsere Pressemitteilung auf Ökostrom
http://www.test-achats.be/energie/contr ... 704823.htm

Vergleichen Sie Stromtarife

Sie können erneuerbare Energien durch die Wahl der Energieversorger unterstützen. Aber nehmen Sie sich die Mühe, die Preise verschiedener Anbieter zu vergleichen. Entscheiden Sie sich für die vorteilhafteste Formel ermöglicht es Ihnen, große Einsparungen zu erzielen. Als Abonnent von Test-Achats, können Sie manchmal einen exklusiven Vorteil erhalten.

* Energie: wer Ihr Lieferant werden?
http://www.test-achats.be/serviceSelector/energy/fr/

Die Zusammenarbeit mit Greenpeace

Solche Anbieter zahlt im Bereich erneuerbare Energien mehr Interesse; solche anderen bevorzugt in konventionellen Energiequellen, die Umwelt stärker belastenden Emissionen in CO2 zu investieren. Ausgehend von dieser Idee haben wir einen Vergleich der gegenwärtigen Lieferanten in Belgien in Zusammenarbeit mit Greenpeace.

* Klassifizierung und Beschreibung von Energieversorgern
http://www.greenpeace.org/belgium/fr/electricite-verte/

Greenpeace Bewertungsmethode

Greenpeace verwendet bereits seit 2003 eine Methode, um zu bewerten, inwieweit die Politik der Energieversorger wirklich "grün" ist. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was die Umweltorganisation berücksichtigt, sehen Sie sich den Videoclip an.

* Video: Greenpeace-Methodik zur Bewertung von Energieversorgern http://www.youtube.com/watch?v=okj8fXsWdCI


http://www.test-achats.be/energie/elect ... 704643.htm

Ergebnisse:

Bild

36/100 für Electrabel (das Gegenteil hätte mich von ... GdF Suez ... überrascht), kurz gesagt, ich werde woanders suchen, bevor ich "Pseudo Green" auf sie übertrage ...
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 13/03/11, 17:22

In Frankreich gibt es in der Tat Enercoop, die sagte, für reduzierte Aktienmärkte ist es immer noch ein Extra im Vergleich zu EDF und anderen ... Ich für meinen Teil habe Probleme, die Obergrenze zu überschreiten.
0 x
Frederic
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/03/11, 17:28

Wie viel mehr pro Jahr? Ein paar hundert Euro? Wie viel ist die kWh?

Würde mich wundern, dass es so teuer ist wie das, was wir hier für Nuke bezahlen: 25cts / kWh !!
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 13/03/11, 18:53

Siehe die Tabelle unten:

Bild

Ein paar Dutzend Euro mehr im Jahr sind immer noch ein paar Euro mehr, Christophe!

Ich bat jedoch um eine Akte, um dies genauer zu untersuchen.

@+
0 x
Frederic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 321-Gäste