Lebensdauer und Langlebigkeit eines ITE (externe Isolierung)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 29/06/11, 05:38

Christophe schrieb:Ich weiß nicht, wie das extrudierte Polystyrol UV-beständig ist, ich habe nicht den Eindruck, dass es empfindlich ist ... das expandierte ist wahrscheinlich etwas mehr!

Aber hey: Ich kenne nicht viele Häuser, bei denen die Dämmung am Ende „roh“ bleibt. (außer in Krisenzeiten wie jetzt...) In 99 % der Fälle ist es mit Finish verkleidet oder verkleidet...

Uhh In Polen, in Deutschland ist es der letzte Schrei.
In 8 Tagen beginne ich mit dieser Arbeit.
10 cm expandiertes Polystyrol, darauf legen wir eine Schicht Eyecatcher mit Netz, dann eine Schicht, die das Äußere verfestigt, dann eine Abschlussschicht.
Unten, am Boden, befindet sich Metall, das verhindert, dass Nagetiere durch den Boden eindringen.
Mit diesem System beginnen wir, soziale Zentren in meiner Region zu isolieren.
Ich habe vor ein oder zwei Jahren darüber gesprochen.
https://www.econologie.com/forums/isolation- ... t3894.html
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 29/06/11, 10:43

lejustemilieu schrieb:Darauf legen wir eine Schicht Hingucker mit Spalier, dann eine Schicht, die das Äußere festigt, und dann eine Abschlussschicht.


Ah, danke, dass Sie diese Lösung angegeben haben, die ich weggelassen habe (die wirtschaftlichste?): Wir tragen einen Mörtel auf (2 bis 3 cm dick, glaube ich), aber deshalb bleibt er nicht „nackt“ oder „roh“ ...

Gibt es einen Luftspalt zwischen Wand und Dämmschicht? Manche Leute nicht, andere nicht...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 29/06/11, 15:29

Gibt es einen Luftspalt zwischen Wand und Dämmschicht? Manche Leute nicht, andere nicht...

Nein, da ist nichts, kein Platz.
Es ist mit Schaumstoff verklebt und darüber befinden sich große Kunststoffdübel.
Aber hey, es ist viel zerbrechlicher als eine Mauer.
Oft sind es die gelangweilten Kinder auf der Straße, die Schaden anrichten ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/06/11, 16:01

Wenn die Außenluft etwas zu schnell im Luftraum zirkuliert, wird die Isolierung völlig unbrauchbar!!

In Frankreich isolieren wir auch HLM (in Ulis 91) ohne Isolierung, thermische Dolinen, zumindest die Wände ohne Fenster.
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 01 / 07 / 11, 01: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 30/06/11, 23:02

lejustemilieu schrieb: .
In 8 Tagen beginne ich mit dieser Arbeit.
10 cm expandiertes Polystyrol, darauf legen wir eine Schicht Eyecatcher mit Netz, dann eine Schicht, die das Äußere verfestigt, dann eine Abschlussschicht.
Unten, am Boden, befindet sich Metall, das verhindert, dass Nagetiere durch den Boden eindringen.
Mit diesem System beginnen wir, soziale Zentren in meiner Region zu isolieren.


Genau das habe ich an der Fassade eines Gebäudes aus den 50er Jahren installiert gesehen, um es weiter zu isolieren. nicht weit von meinem Zuhause entfernt. In Grenoble.

Aber ich habe keine Ahnung, wie lange das dauern wird.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste