Dreiphasig mit einphasig? (hilf stp boubka)

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Nimrod
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/02/11, 21:43

Dreiphasig mit einphasig? (hilf stp boubka)




von Nimrod » 26/02/11, 23:17

Hallo,
Ich habe gerade Boubkas Thema gelesen: https://www.econologie.com/forums/faire-du-t ... t6817.html Sehr interessant. Könnten Sie jedoch die Skizze (Schaltplan) Ihrer Baugruppe so zeichnen, wie sie auf dem Foto zu sehen ist? Mit detaillierten Anschlüssen an die Relais. Ich denke, es ist ein telemechanisches Relais (Schütz) vom Typ LC1. Können Sie die Nummern der Verbindungen in Ihrer Zeichnung angeben? die Verbindungen mit dem Zeitrelais (glaube ich?) Was ist das Modell dieses Relais? Entspricht das R in Ihrer Zeichnung unter dem 100-Mikrofarad-Kondensator dem Relais oder einem Schalter? Aus dem Klemmenblock des Pilotmotors scheinen 4 lila Drähte, 2 blaue Drähte, 1 gelber Draht und das graue Kabel herauszukommen. Wo schließen sie an? Wie auch immer, können Sie für eine behinderte Person die elektrischen Schaltpläne, beginnend mit der Zeichnung Ihrer Relais und deren Nummern, die "Draht" -Verbindungen mit den anderen Komponenten ziehen: Pilotmotor, Kondensatoren, Schalter ...
Ein großes Dankeschön im Voraus von meinem Sohn, der ungeduldig ist, seine Fräsmaschine benutzen zu können, die an der dreiphasigen 220 arbeitet weinen
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 27/02/11, 13:04

Hallo Nemrod
Wie wird Ihre Fräsmaschine zuerst angetrieben? weil der Befehl ein Problem darstellen kann ...
in Tetra (5 Drähte: 3 Phasen + Neutral + Erde) oder in Tri (4 Drähte: 3 Phasen + Erde)?
Sie müssen die Bestellung trennen.

Was ist dann die Leistung Ihres Bergungsmotors (Piloten) und seine Geschwindigkeit? Ein 4-poliger (1500 U / min) ist vorzuziehen.

Wie stark ist der Fräsmotor?
Die beiden Motoren müssen mit 220 V gekoppelt werden (Dreieckskupplung).

nun ist es notwendig, anhand einer Tabelle den Wert des Kondensators zu bestimmen.

Sobald Sie alles haben, gehen Sie mit nur einem Inter und einem Take zum Testen.
Wenn alles gut geht, werde ich Ihnen ein detailliertes Diagramm erstellen, um die Verbindung beim automatischen Start herzustellen

Der Link des alten Beitrags ist nicht mehr fct hier ist der neue: http: //voltaweb.elec.free.fr/robertg/motmono.html

Bild

https://www.econologie.info/share/partag ... 9YW1Tf.jpg
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 27/02/11, 13:34

eine kurze Skizze.
Ein bisschen mehr Details, um Ihnen zu helfen, wären willkommen, zum Beispiel ein Foto des Schrankelektrikums der Fräsmaschine
https://www.econologie.info/share/partag ... KqXvm7.jpg
0 x
Nimrod
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/02/11, 21:43




von Nimrod » 28/02/11, 18:40

Hallo Boubka,
Vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort.
Die Fräsmaschine wird mit 220 Volt Sortierung mit 4 Drähten (3 Phasen + Erde) geliefert.
Der Pilotwiederherstellungsmotor hat 1,1 kW (Phosphi 0,79 und 4,95 Ampere und 1420 U / min). Der Fräsmaschinenmotor (Spindelmotor hat 1,5 PS. Nach Prüfung und Anschluss wie auf dem Foto (Dreiecksanschluss) und mit ca. 70 Mikrofarad permanenter Eigentumswohnung funktioniert er. Die Phasen müssen noch ausgeglichen werden: U1 / V1 : 239 V.
V1 / W1: 250 V.
U1 / W1: 219 V.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Autostart mit Startkondensator, weil ich es mit meinem anderen Motor versuchen möchte, der 4 kW macht!
Wo haben Sie Ihre Kondensatoren gefunden? Ich finde nichts Ähnliches im Netz außer unerschwinglichen Preisen !!!
Ich habe zusätzlich 2 telemechanische Relais mit dem 4-kW-Motor geliefert: Ein Schütz (glaube ich) LC1 D163, in das ein thermisches Relais LR D09 314 eingebaut ist, sowie einen meiner Meinung nach Leistungsschalter (Telemechanics GV2-M14) . Ich habe auch 2 Leistungsschalter von Merlin Gerin geborgen: einen einphasigen DPN C16 (Phase + Neutralleiter) und einen Tri Multi 9 C60N C16.
Soll ich sie benutzen? und vor allem, wie man alles verdrahtet?
Ich vermisse ein Zeitrelais, um die Start-Eigentumswohnungen zu trennen, sobald der Motor gestartet ist. Die Amerikaner verwenden ein potenzielles Relais (steveco 90-66), das in Frankreich nicht zu finden ist. Was kann ich stattdessen verwenden?
Danke im voraus.
Bild
Bild
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 01/03/11, 15:57

Hallo Nemrod
Der Pilotwiederherstellungsmotor hat 1,1 kW (Phosphi 0,79 und 4,95 Ampere und 1420 U / min). Der Fräsmaschinenmotor (Spindelmotor ist 1,5 PS.


Die Leistung des Pilotmotors entspricht der Leistung des Spindelmotors. Normalerweise muss der Pilotmotor stärker sein, aber Sie müssen es versuchen, da die Fräsmaschine mit einer geringen Last startet.


Nach dem Testen und Anschließen wie auf dem Foto (Dreiecksverbindung) und mit ca. 70 Micro Farad permanenter Wohnung funktioniert es. Die Phasen müssen noch ausgeglichen werden: U1 / V1: 239 V.
V1 / W1: 250 V.
U1 / W1: 219 V.


versucht nicht, die Phasen in Strom oder Spannung auszugleichen. Ausgeglichen funktioniert es nicht mehr: Mit diesem Mono-Phasenschieber ist der Motor unsymmetrisch
Um in Mono zu laufen, ist die einzige Voraussetzung, dass es nicht "knurrt" und nicht heizt, aber selbst wenn es uns egal ist, wollen wir nur, dass der Motor 5 Sekunden lang mit seiner Drehzahl läuft
Zum Neustarten und Stoppen muss ein anderer Motor kontinuierlich laufen und die Pumpe einstellen


Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Autostart mit Startkondensator, weil ich es mit meinem anderen Motor versuchen möchte, der 4 kW macht!


Lassen Sie ein 4-kW-Tri in Mono fallen, Sie werden es nie starten, max. 2.2 kW


Wo haben Sie Ihre Kondensatoren gefunden?

erholt in der Industrie, aber es hat es auch in der öffentlichen Beleuchtung, Leuchtstoffröhren, Krankheiten usw.
Achten Sie darauf, keine Start-up-Eigentumswohnungen zu nehmen. Sie schnappen (im Allgemeinen sind sie schwarz) und nehmen eine Betriebsspannung (ts) auf, die immer höher ist als die Verwendung

es wird auch die Reihenfolge trennen müssen, ist andere Dinge.
Ich werde später weitermachen ... Ich muss gehen
a+
0 x
Sanson
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 14/09/09, 17:32
Ort: Bordeaux




von Sanson » 06/03/11, 21:01

Nemrod, wenn das vorgeschlagene System funktionsfähig ist, bleibt es DIY .....

Ich wäre du, ich würde mich lieber einem Dimmer zuwenden, mit dem du nicht mehr in einer Phase sortieren kannst.

Als Bonus haben Sie die Geschwindigkeitsvariatorfunktion ....

Sie finden zu Schnäppchenpreisen auf Auktionsseiten;)
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 07/03/11, 14:17

Hallo Sanson
Nemrod, wenn das vorgeschlagene System funktionsfähig ist, bleibt es DIY .....

Ich wäre du, ich würde mich lieber einem Dimmer zuwenden, mit dem du nicht mehr in einer Phase sortieren kannst.

Als Bonus haben Sie die Geschwindigkeitsvariatorfunktion ....

Sie finden zu Schnäppchenpreisen auf Auktionsseiten;)


Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, das dynamische Konvertersystem war vor 10 Jahren aus rein finanziellen Gründen noch gültig.
Ein Variator für 1.1 kW muss in den 150 Euro sein.
Sie müssen noch auf die anderen Motoren umschalten (Pumpe, Vorschub)
in mono.

Ich warte lieber auf die Wahl von Nemrod, bevor ich weiter dränge
a+
0 x
Sanson
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 14/09/09, 17:32
Ort: Bordeaux




von Sanson » 07/03/11, 15:18

boubka schrieb:Das dynamische Konvertersystem war vor 10 Jahren aus rein finanziellen Gründen noch gültig.
Es ist immer noch in der Avia-Domäne zu finden (für 400 Hz), aber wir finden immer mehr Variatoren.

Bei kleinen Hilfsmotoren wäre zu prüfen, ob sie nicht mit 220 V versorgt werden ....

Wenn 4 Drähte (+ G) an der Stromversorgung vorhanden sind, gibt es auch 220 Mono!
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 07/03/11, 15:55

Wenn 4 Drähte (+ G) an der Stromversorgung vorhanden sind, gibt es auch 220 Mono!

Die Fräsmaschine wird mit 220 Volt Sortierung mit 4 Drähten (3 Phasen + Erde) geliefert.
also kein 220 mono.

Auf dem Foto der Garderobe sehe ich:
eine Zwischensorte
3 Startsicherungen
4 Schütze mit thermischem Relais
1 Steuertransformator

das erste Schütz (von links nach rechts): Drehzahl eins des Spindelmotors (Phase A, B, C)
der zweite: Motorvorschub oder Pumpe
die dritte: Drehzahl 2 des Spindelmotors (Phase A2; B2, C2)
anscheinend keine elektrische Richtungsumkehr, da sich die RST-Phasen nicht kreuzen
der vierte: pumpen oder vorrücken
Der Steuertransformator wird zwischen zwei Phasen des vierten Schützes in 220 V versorgt (er wird getrennt und die Stromversorgung separat in 220 Mono).

Der Variator darf nur den Spindelmotor steuern. Daher müssen die beiden Pumpen- und Vorschützschütze, die 220-V-Mono-Netzteile getrennt und eine Eigentumswohnung für den zwei kleinsten Motor oder einen oder zwei andere Variatoren angebracht werden

Die Schütze der Geschwindigkeit 2 und XNUMX müssen gemeinsam am Antrieb geliefert werden, und für die Antriebssteuerung muss jeweils ein Steuerrelais hinzugefügt werden.
und kann die Reihenfolge geändert werden

All dies ist für Uneingeweihte etwas kompliziert weinen

bleibt die einfachste Komplettlösung, sortieren Sie es aus :?
Wenn Sie dies wählen, müssen Sie nur den Draht des Transformators auf 380 V (derzeit 220 V) legen und Ihre 3 Motoren in 380 V (Y) neu koppeln.
0 x
Sanson
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 14/09/09, 17:32
Ort: Bordeaux




von Sanson » 07/03/11, 16:27

boubka schrieb:Die Fräsmaschine wird mit 220 Volt Sortierung mit 4 Drähten (3 Phasen + Erde) geliefert.
also kein 220 mono.
Ich würde nicht streiten wollen, zumal meine Erfahrungen / Kenntnisse in der industriellen Elektrizität etwas entfernt sind.

Von den 220 V Tri würde ich jedoch eher sagen, dass es sie nicht gibt: 380 V Tri dagegen ja.

Weiter erklären Sie:
"um Ihre 3 Motoren in 380 V (Y) neu zu koppeln"
Es wäre nicht lieber, sie in einem Dreieck zu koppeln (um die 380 zu haben), als sie in einem Stern zu koppeln (220 v)?

Bitte beachten Sie, dass wir zu keinem Zeitpunkt Fotos der Motortypenschilder (und damit deren Eigenschaften) haben.
NB: Ich habe das System auch nicht analysiert (für mich wäre es direkt, => Frequenzumrichter. :D )

Andererseits finde ich die Schütze (aus alter Telemechanik) sehr groß.
Nur 1 scheint mir richtig dimensioniert zu sein, nämlich das der Motorversorgung.

Ich überlegte, wie ich oben schrieb, genau wie es ein Designer hätte tun sollen.
Da es nicht erforderlich ist, eine Sprinklerpumpe (um dieses Beispiel zu nennen) in 380er-Ausführung zu liefern, hätte ich sie mit 220 V (zwischen Phase und Neutralleiter) versorgt: Die Motoren sind weiter verbreitet und kostengünstiger


Aber hey, es geht nur darum zu streiten: Ich würde nichts sagen: nicht kompetent genug im Spiel und zu viele Informationen fehlen.

NB: Ich weiß, dass das 220V Tri existiert, aber Sie werden zugeben, dass es nicht mehr sehr häufig ist, es zu treffen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste