LED G4 an einem Deckenlichttransformator (Min 50W - MAX 160W)

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 24/01/11, 17:12

Christophe schrieb:Ja Alain, es würde den Strom glätten und daher würden wir uns einem echten Wechselstrom nähern. Aber Frage: Warum wird es nicht automatisch auf AC-Nebenhöhlen installiert?

Ansonsten wie wird die Kapazität des Kondensators bestimmt? : Idee:



?????

Warum? Ich wundere mich!

pascool erwähnte keinen Wechselstromausgang, es ist nicht notwendig, Halogenlampen mit Strom zu versorgen.

Wenn es sich um einen Wechselstromausgang handelt, muss ein unpolarisierter Kondensator mit 25 Volt und + - 20 mfd eingesetzt werden!

Ich gehe dort zufällig aus Erfahrung für die Berechnung von Eigentumswohnungen!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 24/01/11, 17:18

Alain G hat geschrieben:pascool erwähnte keinen Wechselstromausgang, es ist nicht notwendig, Halogenlampen mit Strom zu versorgen.


Nein, aber die Tatsache, dass die LEDs brennen = 99% Wahrscheinlichkeit, dass wir uns im falschen Sinus befinden.


Alain G hat geschrieben:Wenn es sich um einen Wechselstromausgang handelt, muss ein unpolarisierter Kondensator mit 25 Volt und + - 20 mfd eingesetzt werden!

Ich gehe dort zufällig aus Erfahrung für die Berechnung von Eigentumswohnungen!


Uh ok für das pif : Schock: aber dann:

Reiner Sinus-Wechselstrom-Eisentransformator: 20 µF
Elektronischer Transformator mit falschem Sinus: 670 µF

Warum einen auf den reinen Sinus legen? : Idee:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 24/01/11, 17:45

Christophe schrieb:
Alain G hat geschrieben:pascool erwähnte keinen Wechselstromausgang, es ist nicht notwendig, Halogenlampen mit Strom zu versorgen.


Nein, aber die Tatsache, dass die LEDs brennen = 99% Wahrscheinlichkeit, dass wir uns im falschen Sinus befinden.


Alain G hat geschrieben:Wenn es sich um einen Wechselstromausgang handelt, muss ein unpolarisierter Kondensator mit 25 Volt und + - 20 mfd eingesetzt werden!

Ich gehe dort zufällig aus Erfahrung für die Berechnung von Eigentumswohnungen!


Uh ok für das pif : Schock: aber dann:

Reiner Sinus-Wechselstrom-Eisentransformator: 20 µF
Elektronischer Transformator mit falschem Sinus: 670 µF

Warum einen auf den reinen Sinus legen? : Idee:



Christophe

Der Ausgang des Transformators ist möglicherweise nicht Pseudosinus oder reiner Sinus, sondern in nicht stabilisiertem Gleichstrom. Wenn er sich jedoch tatsächlich in Wechselstrom befindet, besteht der Grund, warum es keine Eigentumswohnung gibt, darin, den Verbrauch zu reduzieren, wie z Ich habe oft erklärt, dass der Wechselstromwandler die Spannung durch Ablesen ihrer Ausgänge stabilisiert und eine zu niedrige Last eine Spannungsschwingung erzeugt, die die LED-Lampen zerstört, die im Vergleich zu einer Widerstandslampe wie einem Halogen zu schnell reagieren oder aufleuchten.

Der Schutz sollte sich in der LED-Lampe und nicht im Transformator befinden. Die Verwendung einer Gleichstromversorgung wäre für LED-Lampen besser gerechtfertigt als diese Pseudo-Dinge, die ich selbst für Halogene nicht empfehle.

Darüber hinaus ist Gleichstrom für Glühlampen aufgrund der Stabilität der Stromversorgung weniger schädlich, sodass weniger Expansionszyklen auftreten, die das Filament schließlich abnutzen!


Reiner Sinus-Wechselstrom-Eisentransformator: 20 µF
Elektronischer Transformator mit falschem Sinus: 670 µF


Sie müssen zuerst wissen, ob die LEDs in Wechselstrom oder in Gleichstrom sind. Wenn in Eisen der Eisen keine Eigentumswohnung benötigt, weil der Sinus rein ist, kann der falsche Sinus die unpolarisierten 20 mfd empfangen, aber es ist wichtig, das nicht zu pfropfen 670 mfd, das polarisiert ist, weil es überhitzt und explodiert! : Schock:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 24/01/11, 17:55

Alain G hat geschrieben:
Christophe

Der Ausgang des Transformators darf kein Pseudosinus oder reiner Sinus sein, der in nicht stabilisierten Gleichstrom eingelegt ist. Wenn er sich jedoch tatsächlich in Wechselstrom befindet, besteht der Grund dafür, dass es keine Eigentumswohnung gibt, darin, den Verbrauch zu reduzieren, wie z Ich habe wiederholt erklärt, dass der Wechselrichter die Spannung durch Ablesen ihrer Ausgänge stabilisiert
Ich denke, Sie überschätzen die Komplexität von "elektronischen Transformatoren", die zur Stromversorgung von Halogenen verkauft werden.
Es erfolgt keine Slave der Ausgangsspannung.

Einfach ein selbstoszillierendes System (ca. 40 kHz), das ein alternierendes Ausgangssignal (aber überhaupt nicht sinusförmig) liefert, dessen Effektivspannung ca. 12 V beträgt, vorausgesetzt, die Last hat eine Leistung im erwarteten Bereich.

Ein kleiner Link, der ein Beispiel eines elektronischen Transformators zeigt:Sie finden hier...


Alain G hat geschrieben:Die Verwendung einer Gleichstromversorgung wäre für die LED-Lampen besser gerechtfertigt als für diese Pseudo-Dinge, die ich selbst für Halogene nicht empfehle.
Tout à fait :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
uncool
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 23/01/11, 22:30




von uncool » 24/01/11, 17:57

Tatsächlich hätte ich mir die Websites anhören und für diese Art von Glühbirne einen 12-V-DC-30-W-Transformator für 15 € kaufen sollen. G4 LED 360 ° 11V min - 14V max.
Ich habe keinen verloren (12 €).
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Widerstand für die gesamte Leuchte umso größer, je mehr Halogenlampe ich auf meinen Kronleuchter (8 Lampen) setze. zum Beispiel 4 LEDs - 4 Halogene ...


Ist es wahrscheinlich, dass das Problem bei den G4 LED-Flachbädern für Wohnmöbel mit Wohnmobil-Lampen, die für 10 V min 30 V max ausgelegt sind, erneut auftritt? Es ist für mein Badezimmer derzeit 3 ​​Halogenstrahler. Transformator 20W = 70W. Ich denke, ich muss es auch ändern ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 24/01/11, 18:02

Ja, der CC ist aus Sicht des physischen Verschleißes immer besser.

Das Problem bei der kontinuierlichen Versorgung mit Halogenen ist die Leistung: Ein stabilisierter Gleichstromtransformator von Qualität und Leistung ist teuer.

Zum Beispiel dieses: https://www.econologie.com/shop/alimenta ... p-303.html
konnte nur 2 Lampen mit 50W versorgen

Und nur dieser: https://www.econologie.com/shop/alimenta ... p-363.html

Umso mehr Grund, auf LED umzusteigen :)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 24/01/11, 18:09

Gaston schrieb:
Alain G hat geschrieben:
Christophe

Der Ausgang des Transformators darf kein Pseudosinus oder reiner Sinus sein, der in nicht stabilisierten Gleichstrom eingelegt ist. Wenn er sich jedoch tatsächlich in Wechselstrom befindet, besteht der Grund dafür, dass es keine Eigentumswohnung gibt, darin, den Verbrauch zu reduzieren, wie z Ich habe wiederholt erklärt, dass der Wechselrichter die Spannung durch Ablesen ihrer Ausgänge stabilisiert
Ich denke, Sie überschätzen die Komplexität von "elektronischen Transformatoren", die zur Stromversorgung von Halogenen verkauft werden.
Es erfolgt keine Slave der Ausgangsspannung.

Einfach ein selbstoszillierendes System (ca. 40 kHz), das ein alternierendes Ausgangssignal (aber überhaupt nicht sinusförmig) liefert, dessen Effektivspannung ca. 12 V beträgt, vorausgesetzt, die Last hat eine Leistung im erwarteten Bereich.

Ein kleiner Link, der ein Beispiel eines elektronischen Transformators zeigt:Sie finden hier...


Alain G hat geschrieben:Die Verwendung einer Gleichstromversorgung wäre für die LED-Lampen besser gerechtfertigt als für diese Pseudo-Dinge, die ich selbst für Halogene nicht empfehle.
Tout à fait :!:



Ihr Diagramm enthält einen Ausgangstransformator und ist nicht die Verwendung aller Zerhacker-Netzteile. Außerdem können wir in der 2. Grafik deutlich die Spitzen von 30 Volt sehen, die für eine LED schädlich sind. Deshalb habe ich empfehlen, diesen Peak durch eine nicht polarisierte Wohnung über die Verwendung von LEDs zu stabilisieren!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 24/01/11, 18:12

pascool schrieb:Tatsächlich hätte ich mir die Websites anhören und für diese Art von Glühbirne einen 12-V-DC-30-W-Transformator für 15 € kaufen sollen. G4 LED 360 ° 11V min - 14V max.
Ich habe keinen verloren (12 €).
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Widerstand für die gesamte Leuchte umso größer, je mehr Halogenlampe ich auf meinen Kronleuchter (8 Lampen) setze. zum Beispiel 4 LEDs - 4 Halogene ...


Ist es wahrscheinlich, dass das Problem bei den G4 LED-Flachbädern für Wohnmöbel mit Wohnmobil-Lampen, die für 10 V min 30 V max ausgelegt sind, erneut auftritt? Es ist für mein Badezimmer derzeit 3 ​​Halogenstrahler. Transformator 20W = 70W. Ich denke, ich muss es auch ändern ...


Ersetzen Sie Ihr Netzteil durch ein Gleichstromnetzteil mit oder ohne Umschaltung, und Ihr Problem wird für immer gelöst sein und außerdem weniger verbrauchen!


Das von Christophe angebotene Essen ist ideal, weil es stabilisiert ist und zu einem lächerlichen Preis: https://www.econologie.com/shop/alimenta ... p-363.html
Zuletzt bearbeitet von Alain G die 24 / 01 / 11, 18: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 24/01/11, 18:12

Christophe schrieb:Das Problem bei der kontinuierlichen Versorgung mit Halogenen ist die Leistung: Ein stabilisierter Gleichstromtransformator von Qualität und Leistung ist teuer.
Bei Lampen (und sogar LEDs) ist die Qualität der Filterung nicht wesentlich (wir können eine Restwelligkeit von mehreren hundert mV zulassen).

Es muss jedoch kein profitables Geschäft sein, um kostengünstige, schlecht gefilterte Netzteile herzustellen.

Deshalb finden wir nur teuer und gut gefiltert oder überhaupt günstig und alternativ.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 24/01/11, 18:18

Gaston schrieb:
Christophe schrieb:Das Problem bei der kontinuierlichen Versorgung mit Halogenen ist die Leistung: Ein stabilisierter Gleichstromtransformator von Qualität und Leistung ist teuer.
Bei Lampen (und sogar LEDs) ist die Qualität der Filterung nicht wesentlich (wir können eine Restwelligkeit von mehreren hundert mV zulassen).

Es muss jedoch kein profitables Geschäft sein, um kostengünstige, schlecht gefilterte Netzteile herzustellen.

Deshalb finden wir nur teuer und gut gefiltert oder überhaupt günstig und alternativ.


Es ist besser, einen einfachen klassischen Transformator für Wechselstrom zu nehmen als diese Pseudo-Netzteile, die teuer sind und alles vermasseln!

Ein kleiner klassischer 10-Watt-Transformator kostet nur 5 Euro. Warum also diese Dinge kaufen?
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 206 Gäste