Eco-Heuchler, sinkende Frustration Macht!

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/01/11, 16:59

[provoc mode]
Ben sorry aber ich ziehe mich nicht gerne wie eine larve auf der straße !! : Cheesy: : Cheesy:
[/ provoc mode]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/01/11, 17:03

Man weicht völlig vom Thema ab (wenn ich "on" sage, versetze ich mich in das Los).

Vergebens, die Eco-Tartuffe sind alles, was Sie wollen ... es gibt verschiedene Punkte, die sie verteidigen - auch wenn sie es ungeschickt tun -, die durchaus relevant sind. Dann können wir sie der politischen Rückständigkeit beschuldigen, aber wir gehen ökologisch auf den Kopf.

An diesem Morgen gab es auf France 2 eine Info-Show, in der sie einen Züchter befragten, der erklärte, dass er angesichts der Preise in der Branche völlig von den Herstellern abhängig sei, die ihn mit Futter versorgen. .. und es ging nicht um die Bio (Sie werden verstehen, warum, sehr schnell).

Der Journalist (zeigt eine Art Pelletshaufen):
- Das ist das industrielle "Lebensmittel", das Sie Ihren Hühnern geben, um sie zu mästen ... Wissen Sie, was drin ist?

Der Züchter:
- Nein!

Journalist
- Sie wissen also nicht, ob Ihre Nahrung Antibiotika oder andere unerwünschte Substanzen enthält?

Der Züchter:
- Ab dem Moment, in dem Sie eine große Promiskuität in einer Zucht haben, sind Sie verpflichtet, einige zu setzen, aber wir fragen Sie nicht nach Ihrer Meinung, es passiert in einem Silo, und das ist, was Sie verwenden!

Journalist
- Wie hoch sind die Produktionskosten für die Herstellung eines Eies?

Der Züchter:
- 28 ct / €

Der Journalist:
- und wie viel verkaufen Sie sie?

Der Züchter:
- zwischen 24ct und 25ct!

Der Journalist:
Aber wie kommst du da raus?

Der Züchter:
- Ich verhandele und erhalte Vorschüsse von den Herstellern, die mir die landwirtschaftlichen Lebensmittel liefern. Aber ich denke, es wird nicht von Dauer sein und ich habe das Gefühl, dass es sehr schlecht enden wird.

Später im Bericht erklärte ein Mitglied der Europäischen Kommission in Brüssel:
- Diese Situation ist eine Art Kette - Land für Land mit immer geringeren Kosten - und geht zurück nach Russland, wo sie Gefangene beschäftigen, die nicht mehr bezahlt werden ... [und zum Abschluss] ... die Globalisierung führt zur Diktatur. Und es ist dieselbe Politik der geringsten Kosten, die das Entstehen der wütenden Kuh gesehen hat ...

Es gibt also eine Art gemeinsamen Nenner zwischen 3-Sohn:
"Essen und Hunger: Junk Food und krankhafte Unterernährung"
"Öko-Tartuffe, die Frustration der abnehmenden Kraft!"
"Schuldengeld"
der sich jetzt in die Nahrungskette des Züchters einschleicht ...

Es scheint, als würde sich kein Einzelhändler für Maillionsfleisch diesem "System" entziehen. : Schock: Das erhalten nur die großen Bauernhöfe "Europäische Hilfe"....

... wir warten nur auf neue "Krisen", die unvermeidlich sind ... von der Landwirtschaft bis zu Akrobaten im Finanzbereich ...
... wir laufen auf dem Kopf! Bild
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 24 / 01 / 11, 17: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/01/11, 17:05

Obamot schrieb:Man weicht völlig vom Thema ab (wenn ich "on" sage, versetze ich mich in das Los).


Außer den letzten 2-Nachrichten (Humor) finde ich nicht, dass wir so HS sind.

In VAE zu fahren, bedeutet, zum grünen Wachstum beizutragen ... im Gegensatz zur reinen und harten Abnahme ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 24/01/11, 17:06

[Tief beleidigter Modus an]
Entschuldigung, ich komme nicht auf einen forum Um mich zur Behandlung von Larven zu bewegen, werden Sie gewollt haben, dass ich die Mäßigung verhindere
[Tief beleidigt Modus aus]

Wenn nicht, überzeuge ich Sie und Sie glauben wirklich, dass es uns dank unseres Gehirns gelingen wird, weiterhin Löcher in den 35m-Hintergrund zu bohren, Solarmodule usw. mit einem Wachstum von 1 3% pro Jahr herzustellen?
es scheint nicht anders zu arbeiten bestimmt? Sie glauben nicht, dass mit 1 / 2 oder 3 / 4 unserer Ressourcen besser genutzt kann alles in Ordnung nicht leben (mit den Glücksbärchis und teletubies, die alle Hände stehen?).
Wir können nicht richtig leben ohne Wachstum? (Was ist so gut am Wachstum?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/01/11, 17:10

25ct-Eier zu verkaufen, deren Produktion 28ct kostet, ist Wachstum? : Mrgreen: Bild

(Nichts persönliches, wie ... es ist nur absurd, was passiert ...!)
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 24 / 01 / 11, 17: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/01/11, 17:14

[erklärender Modus]
Es war eine humorvolle Provokation, wie ... Dann ist "Larve" zwischen Bikern emotional (ja ja) ...
[/ erklärender Modus]

Äh was ist das 35 Loch m?

Was das Wachstum angeht, mach dir keine Sorgen, aber mit 1 3% Wachstum mit 3% Inflation, nun, es sind einige Jahre vergangen, an die wir nicht mehr glauben ...

Aber zu sagen, dass Inflation durch Inflation korrigiert werden sollte, ist politisch absolut inkorrekt ... das würde den gegenwärtigen wirtschaftlichen Niedergang unserer Länder schwarz auf weiß machen!

Dann auch Rückgang oder wirtschaftliche Abschwächung wurde es schlechte Worte, muss auch negatives Wachstum sagen ...

Was für ein Witz ... !!! :böse: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/01/11, 17:17

... Sie sehen, es driftet : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Christophe schrieb:Was das Wachstum angeht, mach dir keine Sorgen, aber mit 1 3% Wachstum mit 3% Inflation, nun, es sind einige Jahre vergangen, an die wir nicht mehr glauben ...
... yaisse! Es gibt also viele Sektoren, die notwendigerweise ständig rote Zahlen schreiben.

Mashed! An dem Tag, an dem der Dominoeffekt einsetzt, werden die Mittel der Zentralbank nicht ausreichen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/01/11, 17:36

Äh, ich glaube nicht, dass das Fehlen von Wachstum oder Niedergang kein Vorbote für Finanz- oder Bankenkrisen ist. Es ist nur so, dass wir, anstatt Wohlstand zu schaffen, ihn zerstören Armut schreitet voran ... allmählich.

Aber indirekt kann es ja, weil wir von Pinioufs-Richtlinien verwaltet werden, die den Privatbanken Eleganz verliehen haben und die Defizite der zukünftigen Generationen aufschieben (mit natürlichem Interesse und somit letztendlich unmöglich zurückzuzahlen ...) ... und Der Mangel an Wachstum belastet die öffentlichen Schulden ...

Der Rückgang über die öffentlichen Schulden kann also tatsächlich zu einer gewaltsamen Krise führen ...

Dies ist, was wir "die Schuldenkrise" nennen ... und außerdem passiert dies jetzt in einigen "kleinen" europäischen Ländern (und ich denke, wir werden "alles" ausgeben) :: https://www.econologie.com/forums/dette-publ ... t9654.html

Im Moment können wir aufnehmen, aber wenn es schwere Gewichte wie Großbritannien, Spanien, Italien, Frankreich oder Deutschland sein werden ... werden wir sehen, wo es aufgehört hat.

Sicher ist, dass mit dem gegenwärtigen System (und dies wird der Fall sein, solange es nicht gründlich reformiert wird) die Finanzkrisen wiederholt werden und jedes Mal ein wenig gewalttätiger und schwieriger werden.

Es gab ein Arte Thema zu diesem Thema in 2008: https://www.econologie.com/forums/les-crises ... t5666.html

Wenn wir sehen, dass Portugal derzeit von China "gerettet" wird, ist das für das Euro-System beängstigend und wir können das Schlimmste für sie in der Zukunft befürchten ... Voila, danke Obamot, jetzt sind wir wirklich raus! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/01/11, 17:55

... Die Verschuldung (in all ihren Formen) hat mindestens zwei selten dokumentierte Konsequenzen (wenn nicht unbestätigte Ziele):
- den enormen Druck auf die Bevölkerung aufrechtzuerhalten ... weil selbst diejenigen, die keine persönlichen Schulden haben, dafür bezahlen und diese indirekt finanzieren .. Ein Mittel wie jedes andere, um ein Land zu kontrollieren, nein.
- Die Bevorzugung faschisantischer Praktiken / Politik, die in den vier Ecken Europas durch den systematischen und ständigen Fortschritt der mit Ironie gefüllten populistischen Rechten zu blühen scheint, übertönt die "Protestwahl ..."

... dann gibt es manchmal eine (frische) Schale mit frischer Luft ... wie das, was jetzt in Tunesien passiert ... Aber leider fürchte ich, dass es nach der Samtenen Revolution eine gibt es ist eine Erholung von Satin ...

Kurz gesagt, in dieser Welt des Puhs verstehen wir die Entstehung von "Eco-Whistleblowers", deren Rede wiederum als "extremistisch" wahrgenommen wird, besser. Dieses auf Dualität basierende System ist notwendigerweise ein Vektor der beiden Tendenzen.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 24 / 01 / 11, 18: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/01/11, 18:03

Nun, wir sind es WIRKLICH HS... :| :| : Cheesy:

Wir haben viel Thema über Schulden, geben Sie hier "Staatsverschuldung" ein: https://www.econologie.com/forums/search.php

Nehmen Sie den, in dem Sie fortfahren möchten ...
Einer, den ich mag, hatte nicht den Erfolg, den er haben würde: https://www.econologie.com/forums/dette-publ ... t5361.html (Ich habe das Buch nicht gelesen ...)

ps: Ich habe gezögert, ein Thema zu machen, das Tunesien (und Algerien), aber als das Thema sensibel genug (Mangel an Informationen) und weit weg von der Ökonologie ... Ich habe es vorgezogen, mich zu enthalten.

Mehr 100 tot ist aber nicht wirklich eine samtige Revolution?
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 302 Gäste