Ist ein Wechselrichter umweltfreundlich?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/01/11, 20:16

Ich bestätige ! Die kleinen Wechselrichter sind Offline-Wechselrichter: Solange keine Unterbrechung vorliegt, werden die 220 V direkt ohne gültigen Schutz gegen Blitzschlag oder viskose Überspannungen übertragen

Im Falle eines Ausfalls von 220 erfolgt die Umschaltung auf den Wandler mit Mikroabschaltung

Auf jeden Fall stört der Mikroschnitt den Computer nicht ... wenn er stört, ist er mehr als ein Mikroschnitt

Wenn wir einen Computer mit einem Generator versorgen, könnten wir daran denken, die Sicherheit mit einem Wechselrichter zu verbessern ... nun, nicht die meisten Wechselrichter, bei denen ich das Problem verstärkt hatte, anstatt die direkte Stromversorgung durch eine gute Gruppe ... durch Beispiel zu Hause, als die Waschmaschine oder die Wasserpumpe ansprang, verursachte dies einen Spannungsabfall des Generators, der den Computer überhaupt nicht störte ... aber wenn ich einen Wechselrichter einsetzte, bei jedem Spannungsabfall oder jeder Frequenzabweichung Er trennt den 220 von der Gruppe und beginnt, auf seiner Batterie zu winken ... und am Ende leert er seine Batterie und macht einen echten Schnitt, während der Computer ohne Wechselrichter nicht abgeschnitten hätte

Um einen Generator hinter sich zu lassen, sind die meisten kleinen Wechselrichter nichts wert

und da auf einem guten 220v vom edf nicht viel verwendet wird, kann man sich fragen, wofür es ist?
0 x
Stein42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 27/02/10, 18:13




von Stein42 » 17/01/11, 22:37

Nun, ich hätte nicht gedacht, dass dieses Thema die Menge so sehr faszinieren würde !!

Nun schon habe ich beschlossen, meine Computerausrüstung mit Schalter auf Steckdosen zu setzen. Es ist klar, dass der Brennenstuhl-Stecker gut aussieht, aber ich finde ihn überteuert ...

Die Frage ist, ob ich die USV stromabwärts von der Mehrfachbuchse halten werde, um den PC und den Bildschirm mit Strom zu versorgen. Die Nutzung des Computers beträgt ca. 3-4 Stunden pro Tag, sodass der Wechselrichter an diesen Steckplätzen mit Strom versorgt wird. Ist das im Vergleich zu diesen Lade- / Entladezyklen sinnvoll?

Die Debatte tobt auf jeden Fall, aber ich bin letztendlich eher der Meinung von Forhorse. Obwohl ich auf dem Land lebe, hatte ich noch nie einen verbrannten PC oder ein anderes Problem.
Trotzdem verstehe ich die Sicherheitswarnungen anderer Leute.

Aus Gründen der Präzision habe ich eine MGE Ellipse 600 USBS
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/01/11, 22:42

Wenn Sie Ihren Wechselrichter nur 3 Stunden am Tag mit Strom versorgen, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass er seine Batterie nicht ausreichend auflädt. Ein leerer Wechselrichter ist unbrauchbar. Wenn Sie also auf Wechselrichter verzichten, können Sie ihn verkaufen Jemand, der es wirklich braucht, aber weiter macht, solange Sie es noch haben
0 x
Stein42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 27/02/10, 18:13




von Stein42 » 17/01/11, 23:01

Es ist das, was ich tun werde.
Es ist bereits in der rechten Ecke erhältlich, aber es drängt nicht am Tor ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/01/11, 10:13

chatelot16 schrieb:Wenn wir einen Computer mit einem Generator versorgen, könnten wir daran denken, die Sicherheit mit einem Wechselrichter zu verbessern ... nun, nicht die meisten Wechselrichter, bei denen ich das Problem verstärkt hatte, anstatt die direkte Stromversorgung durch eine gute Gruppe ... durch Beispiel zu Hause, als die Waschmaschine oder die Wasserpumpe ansprang, verursachte dies einen Spannungsabfall des Generators, der den Computer überhaupt nicht störte ... aber wenn ich einen Wechselrichter einsetzte, bei jedem Spannungsabfall oder jeder Frequenzabweichung Er trennt den 220 von der Gruppe und beginnt, auf seiner Batterie zu winken ... und am Ende leert er seine Batterie und macht einen echten Schnitt, während der Computer ohne Wechselrichter nicht abgeschnitten hätte
Sie müssten die Wechselrichterbatterien mit dem 12-V-Ausgang des Generators versorgen. : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 18/01/11, 12:13

citro schrieb:Sie müssten die Wechselrichterbatterien mit dem 12-V-Ausgang des Generators versorgen. : Idee:


Ja aber nein...
Bereits die meisten Computer-Wechselrichter, selbst kleine 600-VA-Wechselrichter, sind 24-V-Wechselrichter (es ist einfacher, 2 kleine 12-V-Batterien als eine große einzulegen)
Dann ist die Ausgangsstufe dieser Wechselrichter nicht so dimensioniert, dass sie ohne Unterbrechung arbeitet. Belüftung ist nicht ausreichend. Sie sind so konzipiert, dass sie die Zeit zum Entladen ihrer Batterie nicht mehr benötigen. Wenn Sie sie als 24-V / 230-V-Wandler verwenden, brennt sie schließlich.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste