Dämmung die Hohlräume einer Wand füllt?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/11/10, 16:07

Fauxpas! Es hängt alles von der Luftfeuchtigkeit ab ... in einer vorhandenen Trennwand durch Befüllung: Es gibt kaum die Möglichkeit, diese zu kontrollieren. Es ist nicht so, als könnten wir einfach eine Dampfsperre davor stellen ... So wie zum Zeitpunkt des Baus !!!
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 20/11/10, 16:11

Nein
Wie ich schon auf einem anderen Post gesagt habe, habe ich eine Frontwand in gemacht
Porenbeton.

Im Badezimmer ist es über ein Jahr her und es bewegt sich nicht, überprüfen Sie den Feuchtigkeitsmesser und ohne VmC.

Und für den Moment bin ich mit dem Ganzen zufrieden, bleibe am Ende des Winters, um die gesamte Holzmenge mit dem neuen R zu sehen.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/11/10, 16:18

In einem anderen "Post", meinst du hauptsächlich in einem anderen „Faden“! Wenn Sie denken, dass der Leser folgt "auf dem richtigen Weg" Herr Clasou, um herauszufinden, was er woanders geschrieben hat ...

Außerdem sehe ich wirklich nicht, was die Verwendung von Porenbeton die Verwendung einer Dampfsperre zur Isolierung vermeiden / verbieten würde? Man muss den Kontext, die Ausrichtung der Konstruktion, das lokale Klima, den Standort, technische Lücken, sogar Kältebrücken usw. sehen. All diese Dinge, die eine Konstruktion nicht zu einer anderen machen ...
Zellstoffwatte ist von Natur aus nicht verrottungssicher, auch wenn sie behandelt wird.
Wie bei jedem Material muss je nach Kontext vorsichtig vorgegangen werden ...

Schließlich kann ich mir nicht erklären, dass bei den jüngsten Arbeiten nicht die Einsätze abgewogen wurden, um die Isolierung während der Arbeiten zu entwerfen und zu integrieren. Wieder diese alte Legende, die uns glauben lässt, dass Leichtbeton "isoliert"?

In jedem Fall ist dies ein Planungsnachweis "zur kleinen Woche". Es ist auch notwendig, die Idee loszuwerden, dass Zellbeton als "Isoliermaterial" zu betrachten ist, das diesen Namen verdient (wie man es oft hört).
Die Tatsache, dass wir eine Isolierung hinzufügen müssen, ist ein Beweis dafür, ebenso wie die Tatsache, dass es notwendig ist, die Luft einzuschließen, um ein besseres Verhältnis zu erhalten. Und das, auch wenn sein Coef besser ist als traditioneller Beton, ist es alles andere als ausreichend !!!
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 20 / 11 / 10, 16: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 20/11/10, 16:25

nein nein Ich meine nicht, dass Sie unbedingt lesen müssen, was ich schreibe, nur dass ich bereits darüber gesprochen habe, was ich getan habe.
Also werde ich nicht von vorne anfangen.


Neben dem bc ist es nur auf der Ebene der Wände, darüber ist es getäfelt.
Jetzt kann die Zeit, die ich gebe, falsch sein.

Abgesehen von der Frage, ob die nasse Zellulosewatte auf die Wände projiziert wird, können wir wahrscheinlich eher aus Pappe als aus Watte aussehen.
Was ist mit Feuchtigkeitsmanagement?
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/11/10, 16:31

Bereits beantwortet (ich bearbeitete). Sollte aufhören zu sagen „Nein“ Ex abrupto. Jede Konstruktion ist anders. Es kann nicht improvisiert werden, das ist es!
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 20/11/10, 16:31

Lesen Sie Ihre Antwort, und wie Sie meine Söhne snobby : Mrgreen:

ich bin es, der meine arbeit und meine entscheidungen erledigt und der sich entschlossen hat, alles zu brechen, was ich vor 10 jahren traditionell getan habe (placo)
meine wand r ist jetzt zwischen 3.45 und 4.75 für die wände ist um die 7.7 für die decke.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/11/10, 16:35

Hey, hey *:

clasou schrieb:Nein
wie ich schon auf einem anderen post gesagt habe [...]

Dies ist TOI wer beschimpft den leser lieber !!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: ... Ich habe nur korrigiert.

Frage des Gefühls "verantwortlich", wenn Sie ein Fledermausingenieur sind und an einem @ @ Thread teilnehmen

*(und beweise, dass nein ... da ich dir jedes Mal geantwortet habe!)
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 20/11/10, 16:49

Scheiße ein snobistisches Treffen : Schock:

Ansonsten bin ich nur ein Tester, ich interessiere mich für Dinge, ich teste, ich ändere, ich modifiziere.

Und dann sage ich mir was für ein Idiot oder nicht schlecht.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/11/10, 16:53

clasou schrieb:snobbard meeting
Ansonsten bin ich nur ein Tester, ich interessiere mich für Dinge Ich teste, ich ändere, ich ändere.


Und dann sage ich mir was für ein Idiot oder nicht schlecht.
a + claude

Zwangsläufig müssen Snobs immer zeigen, dass sie mehr Mittel als die anderen haben Bild und um sich selbst etwas zu beweisen, zeigt nichts, dass Sie ins Visier genommen werden.
Der Rest des Monologs ist jedoch ohne mich 8)
0 x
Bearpanda
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 17/11/10, 23:34




von Bearpanda » 21/11/10, 02:11

Entschuldigen Sie, aber die Diskussion wird immer ruhiger ... Gibt es nicht jemanden, der meine Fragen beantworten möchte?

Ich erlaube mir, meine letzte Nachricht fortzusetzen: 8)
In Anbetracht der Kommentare zum Titel und der daraus resultierenden Interpretationsfehler bin ich bereit, diesen Titel zu ändern, aber ich glaube nicht, dass ich es selbst schaffen werde. Verwirrt
Gibt es einen Moderator, der es ändern kann (oder der mir erklären kann, wie es geht), indem er:
"Isolierung durch Insufflation im Luftraum einer Außenwand".

Um nun auf einige der obigen Fragen zurückzukommen:
1) Der Luftraum ist am Dachraum geschlossen;
Vorteil: Dies sollte den Austausch mit der Außenluft einschränken. Nachteil: um die Klinge zu füllen, müssen alle (?) 1m oder 1,5m Löcher gemacht werden.

2)
Zitat:
Wenn der Luftraum jedoch vertikal immobilisiert ist, ist er ein guter Isolator für sich.


Ein Teil meiner Fragen kommt von dort: Ich habe in thermischer Software festgestellt, dass ein Luftspalt ein Lambda von 0,9 hat, gegenüber 0,027 für Polyurethan (PU) und 0,04 für Kork oder SLS .
Was bedeutet, dass ich das R der Wand mit PU von 0,9 auf 1,75 senken würde (immer nach einem kleinen Seil im Netz; wenn jemand die Mittel hat, um dieses Ergebnis zu überprüfen, sehr glücklich)

Also a) der Gewinn rechtfertigt die Kosten (im Moment habe ich eine Schätzung von 30 € / m² für Kork und 45 für SLS Neutral)?
b) Der Lambda-Unterschied zwischen Kork oder SLS (es scheint fast der gleiche zu sein) und PU rechtfertigen die Verwendung? Im Moment habe ich niemanden gefunden, der mir diese Lösung anbietet.
Hat jemand diese Lösung schon einmal benutzt?
Und was sind die Risiken für die Mauer, wenn sich der PU ausdehnt? (Gefahr des Ausbeulens der Wand bei zu starkem Expansionsdruck?)
:P

Schön, wenn jemand darauf antworten könnte :P 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 377 Gäste