Batterie (Batteriepack) Nickel Zink zu 1.6V besser als NiMh?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 15/11/10, 20:21

Ich denke nicht viel darüber nach ... ich bin entsorgt! : Mrgreen:

Aber über NiMh, ich war nicht arbeitslos, fand ich Folgendes: https://www.econologie.com/forums/duree-de-v ... 10160.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 15/11/10, 20:40

Ich mag, was einfach herzustellen ist, deshalb mag ich die Bleibatterie ... NiCd oder NiHm sind zu teuer ... und reden nicht über Lithium

Nickel-Zink ist vielversprechend für den niedrigen Preis seiner Materialien

es wurde erfolgreich in einem elektrischen Triebwagen in England eingesetzt

es gibt interessante erklärungen
http://www.ul.ie/~childsp/CinA/Issue46/fam_chem.html

es gibt einen guten Hinweis auf die Herstellung der Elektroden: Die Zinkelektrode besteht nicht aus Zink, sondern auch aus Nickel: Wenn die Batterie leer ist, befindet sich das gesamte Zink im Elektrolyten: Während des Ladevorgangs wird das Zink auf der Batterie abgelagert Elektrode

wenn das einzige problem ist, dass sich die zinkablagerungen regelmäßig an bestimmten stellen ansammeln bis kurzschluss habe ich eine lösung! Teilen Sie die negativen Elektroden in 2 Gruppen und entladen Sie die Batterie einmal in 2 mit Priorität auf einer Elektrodengruppe und das andere Mal auf der anderen Gruppe: So kommt jedes Mal die Hälfte der Platten zum vollständigen Verschwinden des Zinks Daher wird jegliche Anreicherung von Zink beseitigt ... wenn eine Patentierungsidee besteht, ist es zu spät! es ist offenbart!

um es zu machen, bleibt es, die positiven Elektroden zu machen: die Edison-Methode ist veraltet: die derzeitige gebratene Elektrodenmethode ist besser: gebratenes Nickel + chemische Ablagerung von Nickeloxid im Inneren

Zum Glück werfe ich nie etwas weg ... alle meine alten NiCd-Batterien werden demontiert
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/11/10, 23:45

Der Vizepräsident (und Forscher am CNRS) eines Verbandes, dem ich angehöre, sorgt für die technologische Überwachung von Batterien, er hat das SCPS mehrmals besucht, andere Mitglieder des Verbandes, die SAFT angehören, haben sie ebenfalls untersucht .
Wir überwachen ihre Arbeit seit 2 Jahren in der Hoffnung, eines Tages die NiCd-Batterien in unseren Elektrofahrzeugen durch NiZn zu ersetzen ... Aber im Moment kann nichts überzeugen ...
:|
0 x
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58




von enzo20134 » 16/11/10, 00:04

schalen zu beantworten,

Vielen Dank an Chatelot für das Inventar!

In Bezug auf Zinkbrom sind, wenn die Wikipedia-Zahlen genau sind, die Energie und die spezifische Leistung in der gleichen Größenordnung wie Blei, daher außer bei stationärer Speicherung nicht wirklich interessant.

Nickelwasserstoff sieht gut aus, aber gute 80 Riegel Wasserstoff und Platin lassen mich für die breite Öffentlichkeit ein wenig nachdenklich werden ...

In Bezug auf SCPS und Gedächtnis wollten die Chefs ihre Firma für mehrere zehn Millionen Euro verkaufen, als sie nicht in der Lage zu sein schienen, die Ergebnisse zu demonstrieren, die sie vorwärtsbrachten ... und sich weigerten, Experten zu veranlassen, sich ihr Baby anzusehen aus Angst, ihres Fachwissens beraubt zu werden ... und doch durch Patente geschützt! kurz mein kleiner finger sagt mir, dass sich ein wal unter einem kiesel befindet!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 16/11/10, 00:11

Suchen Sie nichts in diesen Brans ... von SCPS

James J. Drumms Trommeln (1897 - 1974) bedienten einen Zug von 1932 bis 1948 von Dublin nach Bray

Der erste Schritt ist also, das zu machen, was bereits funktioniert hat
http://www.ul.ie/~childsp/CinA/Issue46/fam_chem.html

Für mich ist die Zukunft der Batterien eine austauschbare und reparierbare Batterie: Mit Schwefelsäure, die zu 100% aus Blei bestehen muss, nicht einfach: Das Vorhandensein eines anderen Metalls vergiftet das System

mit ätzendem Kali ist es viel einfacher, Eisen und Nickel unterstützen es perfekt: Die gesamte Struktur der Batterie ist absolut haltbar, Zink ergibt eine bessere Energiedichte, denke ich, dass zum Zeitpunkt des Schlagzeugs Das Problem des Kurzschlusses des Zinks wurde durch häufiges Zerlegen gelöst. Ich hoffe, es durch doppelte Elektrode und abwechselnde Entladung zu lösen, aber die Zerlegung zur Reparatur von Schäden bleibt möglich

citro wenn deine batterie leer ist, wirf sie nicht weg, auch wenn es nicht geplant ist, sie zu zerlegen, wird es möglich sein, etwas damit zu tun ... und selbst wenn du ein Auto der gleichen Art mit leerer batterie kennst, bin ich ein Käufer!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/11/10, 00:28

enzo20134 schrieb:In Bezug auf SCPS und Gedächtnis ... schienen sie nicht in der Lage zu sein, die Ergebnisse zu demonstrieren, die sie voranbrachten ... kurz gesagt, mein kleiner Finger sagt mir, dass es einen Wal unter Steinen gibt!
chatelot16 schrieb:Suchen Sie nichts in diesen Brans ... von SCPS
In der Tat überschneidet es sich mit anderen Informationen, die ich hatte ... Sie formulieren es gröber. : Lol:
chatelot16 schrieb:Für mich ist die Zukunft der Batterien eine austauschbare und reparierbare Batterie: Mit Schwefelsäure, die zu 100% aus Blei bestehen muss, nicht einfach: Das Vorhandensein eines anderen Metalls vergiftet das System
Ich verstehe nicht
Die Säure ist nicht 100%, es wird zwischen 30 und 38% verdünnt. :Stirnrunzeln:
Ich liege falsch. :?:
Und dann fügen wir nicht nur Wasser hinzu, wenn der Pegel fällt. :?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/11/10, 00:48

Der Link von chatelot16 auf die Zink-Nickeloxid-Zelle von James J. Drumm (1897 - 1974) in den Jahren 1932 bis 1942 scheint zu zeigen, dass er in einem 85-Tonnen-Zug mit Batterie über 160 Meilen mit einer einzigen Ladung alles Nötige für das Elektroauto getan hatte !! und beim Bremsen mit effizienter Energierückgewinnung !! Ein großer Stromakku zusätzlich ohne Ladungsverlust, noch Überladung ermöglicht große Beschleunigungen !!!!

Wir möchten diese wunderschöne, leistungsstarke Batterie unbedingt reproduzieren !!und kleiner.
Man hat den Eindruck, dass man alte Batterien nicht sehr kraftvoll zu finden vermochte !!

Elektrode + mit NI NIO und das - mit im Kali gelöstem ZnO, das Zn auf einem Ni-Gitter abscheidet.
Wir haben wirklich den Eindruck, dass der James J. Drumm das Problem gelöst hat und dass es notwendig ist, seine Kreativität mit einer einfachen, leistungsstarken Batterie wiederherzustellen!

Ich teile den Wunsch von chatelot16, zu versuchen, die wachsenden Zn-Dendriten loszuwerden.
Zumindest mechanisch mit einem Gitter, das die Dendritkristalle von Zn mechanisch bricht, die in Richtung der anderen Elektrode drücken, während Zn von der Elektrode getrennt verloren geht.
Die Schwierigkeit besteht darin, den Kontakt des Zn mit der Elektrode aufrechtzuerhalten, was beim Wiederaufladen der Daniel-Batterie, die mit ZnSO 4 Zn in schrecklichem Pulver ergibt, unmöglich ist.
Es wird wenig benötigt: Ni im Blatt NiO-Pulver (leitfähiges Oxid), ein Gitter aus Ni ZnO, das in reinem Kali gelöst ist.

Wenn ich es nicht richtig verstehe, werden durch die vollständige Entladung der Elektrode alle metallischen Zn entfernt, aber ich bin nicht sicher, ob dies verhindert, dass die Dendriten von Zn bei der nächsten Wiederaufladung an den Keimbildungszentren der Elektrode abgestoßen werden Nickelgitter.
Es ist nicht sicher, ob die starke Entladung die wenigen Zn-Atome oder die Verunreinigungen, die diese Keimbildung gewährleisten, vollständig entfernt !!
Dendriten sind Nadelkristalle, die unter sehr schnellen Wachstumsbedingungen wachsen, während wir bei geringer Stromstärke mehr planare Kristalle haben müssen.
Wir müssen die Keimbildungs- und Wachstumsmechanismen von Dendriten und Kristallen gut verstehen.
Vielleicht könnte eine halbdurchlässige Wand verhindern, dass die Dendriten Kurzschlüsse verursachen?

Batterien werden häufig durch mikroskopische Phänomene blockiert, die sich nur schwer erklären und vorhersagen lassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 16/11/10, 01:13

Wenn wir entladen und das Zink von einem Großteil der Oberfläche verschwunden ist, ist es flach, und das überschüssige Zink auf den Kleinteilen ist nicht verschwunden, und auf der Stange + erreichen wir das Ende der Menge Nickeloxid

Mit Elektroden, die in zwei Gruppen unterteilt sind, können Sie zunächst die Hälfte der Platten entladen, wodurch das Nickeloxid nicht von allen Platten + und am Ende der Entladung von der anderen Hälfte abgeführt wird Platten - es wird genug geben, um diese überschüssigen Zink verschwinden zu lassen

Nun, dies ist nur eine Idee, die Erfahrung mag mir zeigen, dass es völlig falsch ist, aber die Erfahrung mag mir etwas anderes zeigen ... dies ist nicht das erste Mal, dass eine Erfahrung für Eine falsche Idee erlaubt es mir, eine andere zu finden

es ist wieder die gefahr, die es mir ermöglicht, diesen interessanten akku zu finden, als ich dachte, ich hätte das thema im internet erschöpft

danke dafür forum : Idee:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/11/10, 03:07

Sie können NiZn bei Amazon US kaufen und sehen sie in Frankreich ankommen !!
Dazu gibt es voller Meinungen zu Amazon über diese Ni-Zn-Akkus die arbeiten nicht so schlecht oder perfekt !!
Es lohnt sich zu kaufen, zu testen und zu demontieren, wenn man den Preis bedenkt !!!
http://www.amazon.com/PowerGenix-ZR-PGX ... Descending

kritisch:
Diese Bewertung stammt von: PowerGenix ZR-PGX1HRAA-4B 1-Stunden-Schnellladegerät mit 4 wiederaufladbaren 1.6-V-NiZn-AA-Batterien (Elektronik)
Ich habe das Ladegerät und 16 Akkus von Wolf Camera vor etwa einem Jahr gekauft. Während des Campings ließ ich die Batterien in meinem 4-W-Leuchtstofflicht laufen und lud sie auf, wenn es ungefähr 5-mal gedimmt hatte. Einige von ihnen weigerten sich zu laden, weil das Ladegerät ein rotes Blinklicht gab. Ich konnte das Ladegerät dazu bringen, diese zu akzeptieren, indem ich sie mit einem Eisbatterieanalysator für etwa 100 mAh bei 200 mA oder bis zu 1.9 V Abschaltung auflud und sie wieder in das Ladegerät steckte. Sie würden eine Gebühr akzeptieren, aber die Kapazität war weniger als 1 Stunde. Ich habe an allen 16 einen Entladungstest bei 1 A bis 1.2 V durchgeführt und ein Jahr später die Kapazität aufgeschrieben. Das beste tat 1033 mAh, der Rest waren 500-800 mAh. Viele sind gestorben. 3 hatten interne Kurzschlüsse, die sie an einem Tag auf 0 V ableiten würden. 2 weitere starben zu schnell, um mit den anderen verwendet zu werden. Ich fing an, von oben in das Ladegerät zu lecken, als ich es zum ersten Mal auflud. Etwa ein halbes Dutzend wird vom Ladegerät abgelehnt. Das Problem mit ihnen ist, dass Sie sie ungefähr 1/1 des Weges entleeren und sie sofort aufladen müssen, oder sie sterben. Dies ist in der Realität unpraktisch, weil sie eine hohe Spannung haben. Wenn Ihre Kamera, Ihr Licht, Ihr GPS oder was auch immer schwach ist, haben Sie sie zu stark entladen, als dass das Ladegerät sie wieder aufladen könnte. Bleib weg! Ich würde nicht erwarten, dass sie länger als 3 Jahr oder 1 Ladezyklen dauern. Wenn Ihr Gerät nicht mit NiMH- oder Alkalibatterien funktioniert, würde ich mich nicht darum kümmern, denn bei 6 US-Dollar pro Stück und unzuverlässiger Leistung ist es schwierig, auf Ihre Kosten zu kommen.

Befriedigt weniger anspruchsvoll!
owerGenix ZR-PGX1HRAA-4B 1-Stunden-Schnellladegerät mit 4 wiederaufladbaren 1.6-V-NiZn-Batterien (Elektronik)
Ich benutze diese neuen Nickel-Zink-AA-Zellen seit ungefähr 2 Monaten. Ich bin beeindruckt, wie lange sie die Dinge im Vergleich zu den üblichen NiMh-Zellen mit Strom versorgen.

Ich habe ein Magellan GPS-Gerät, das 2 AAs verwendet. Es wurde wahrscheinlich für alkalische Zellen entwickelt. Neue Alkalizellen ergeben einen vollständigen Batterie-Bargraphen, aber frisch geladene NiMh-Zellen lassen den Bargraphen nur zu etwa 80% treffen. NiMh-Zellen fallen nach einer Stunde auf etwa die Hälfte ab. Ich habe mit NiMh-Zellen nur etwa 4 Stunden Zeit, bevor die Spannung zu niedrig wird und sie sich selbst abschaltet. Alkalien werden etwa 7 Stunden dauern. Mit den neuen PowerGenix NiZn-Zellen wird für ca. 3 ½ Stunden ein Balkendiagramm für den Vollakku erstellt, das langsam abfällt, bis sich das Gerät ausschaltet. Bei meinem ersten Test wurde das GPS 1 Stunden und 2 Minuten lang mit Strom versorgt, beim zweiten Mal waren es 6 Stunden und 20 Minuten. Ich habe die Akkus beim zweiten Aufladen länger im Ladegerät gelassen, etwa 6 Stunden statt 55 Stunden. Mit meinem GPS haben die PowerGenix AA fast doppelt so lange wie 4 mAh NiMh gedauert.

Ich habe diese auch in meiner Fuji-Digitalkamera verwendet, die 2 AAs verwendet. Sie halten auch länger als die NiMh-Zellen, die ich in der Vergangenheit verwendet habe. Auch das LCD-Display ist bei den NiZn-Zellen etwas heller.

Ich habe ein kleines Grundig G6-Radio, das auch 2 AAs verwendet. Mit diesen wird es nicht eingeschaltet. Ich vermute, dass das Radio die höhere als die übliche Spannung (ca. 3.6 Volt) erkennt und sich nicht einschalten lässt. Dies ist das einzige Gerät, das ich bisher gefunden habe und mit den NiZn-Zellen nicht zufrieden ist.

Wenn diese aus dem Ladegerät kommen, werden mit meinem Fluke DMM etwa 1.82 Volt ohne Last angezeigt. Natürlich sinkt die Spannung, wenn Strom gezogen wird und der Akku entladen wird.

Zusammenfassend verhalten sich diese Zellen viel eher wie alkalische Zellen mit der höheren verfügbaren Spannung. Es dauert viel länger, bis die Spannung im Vergleich zu NiMh-Typen auf ungefähr 1.2 Volt pro Zelle abfällt. Diese beginnen bei einer höheren Spannung als die alkalische und benötigen eine lange Zeit, bis sie den Punkt erreichen, an dem Sie die Batterie aufladen müssen.

Probieren Sie es aus, ich denke, Sie werden glücklich sein. Ich werde mehr AAs und einen Teil der AAA-Größe kaufen, sobald sie verfügbar sind.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 16/11/10, 08:13

dedeleco schrieb:Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es das Nachwachsen von Zn-Dendriten bei der nächsten Wiederaufladung auf den Keimbildungszentren des Nickelgitters verhindert.


Wenn das Problem die Existenz einiger Keimbildungszentren ist, wie bei Champagnerblasen, gibt es zwei Lösungen:

- eine "Nickel" -Oberflächenbedingung haben, um jegliches Keimbildungszentrum zu beseitigen: sehr schwierig! (lustig die Verwendung des Wortes "Nickel" in diesem Sinne und in diesem Zusammenhang :-);

- die Anomalien verstehen, die ein Keimbildungszentrum bilden, und sie im Gegenteil über die gesamte Oberfläche multiplizieren, so dass kein Punkt "bevorzugt" wird.

Ich denke, dass die Fortschritte in der Metallurgie des Pulversinterns das Problem sehr elegant lösen könnten, indem die sichtbare Oberfläche der Elektrode vergrößert wird.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste