Ist es notwendig, gratis arbeitslos zu arbeiten (WIG)

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/11/10, 17:48

Sen-no-sen schrieb:
lv13r schrieb:Ich denke, die Arbeitslosigkeit und die von den kapitalistischen Regierungen gewünscht (rechts oder links) und sage auch dann aufrechterhalten, weil es die Menschen teilen kann und die Menschen gegeneinander
teilen und erobern
lionel


Die Arbeitslosigkeit steht in direktem Zusammenhang mit der strukturellen Wirtschaft des Landes.
In Frankreich pendelt es durchschnittlich zwischen 8 und 11%.
Es ist nicht ganz falsch, von "gewollter Arbeitslosigkeit" zu sprechen.
Ich würde eher "opportunistische Arbeitslosigkeit" sagen, weil sie in hohem Maße eine Form der Angst für den Arbeitnehmer darstellt,Wer auch nur schlecht bezahlt, sollte sich nicht über seine Situation beklagen...
Die Arbeitslosigkeit ist somit eine Form der unbestätigten Unterdrückung des Wirtschaftssystems.
Wie kann man in einer Konsumgesellschaft, die zwanghaftes Einkaufen antreibt, durch (oft uninteressante) Arbeiten motiviert werden, die dieses (falsche) Bedürfnis nicht einmal befriedigen können?
Es ist daher nicht verwunderlich, dass immer mehr auf Arbeit verzichtet wird.

Ausgezeichneter Sen-no-Sen, ist es eine persönliche Reflexion oder haben Sie eine oder mehrere dokumentarische Quellen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/11/10, 17:50

Arbeitslosigkeit ist ein großer Druck für diejenigen, die noch arbeiten

aber diejenigen, die glauben, davon zu profitieren, sind von c.. Selbst der schlimmste Diktator würde wirksamere Mittel finden, um die Menschen dazu zu bringen, mit seinem Profit zu arbeiten

Arbeitslosigkeit für alles

Zu sagen, dass der Staat kein Arbeitgeber werden kann, ist schade! Was zahlt es den Leuten derzeit unnötigerweise? noch schlimmer als unnötig, schädlich! Bezahlen Sie die Leute, indem Sie ihnen ein schlechtes Gewissen machen... indem Sie ihnen weismachen, dass, wenn sie immer noch arbeitslos sind, dies auf ein unzureichendes Diplom oder mangelnde Mobilität zurückzuführen ist

Mobilität? Das Mobilitätshindernis ist der Wohnungsmangel! Der Wohnungsbau wird ein doppeltes Mittel gegen die Arbeitslosigkeit sein! durch die Einstellung von Menschen zum Bauen und durch die Erleichterung der Mobilität
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/11/10, 18:13

Menschlich und im Übrigen sind wir uns einig. Bedeutet das, dass alle Arbeitnehmer einstimmig dazu bereit wären? „Genug auf sich selbst aufpassen“ und beruhige dich mit einer Welle eines Zauberstabs eines einzelnen – was auch immer passiert – dieser Art „Geschrei beanspruchen“ Wer animiert welche für all das? ((Und das nur, um eine solche Herausforderung fair und möglich zu machen. Ich habe da meine Zweifel, wenn Sie wissen, was ich meine ... aber ich habe es nicht gefunden „Andere Worte, um meine Gedanken auszudrücken…“)

Ich wage es nicht einmal, die Frage der Abschaffung anzusprechen "Privatbesitz"... oder zumindest sein Wertverlust unter den beschriebenen Umständen ... Dies ist eine weitere Debatte, die sicherlich damit zusammenhängt. Da es in diesem Bereich viele Versuche gegeben hat => Verantwortung der Regionen, dafür zu sorgen, dass der „Immobilienmarkt“ eine ausreichende Anzahl verfügbarer Wohnungen bietet: Dies hat nach dem, was wir gesehen haben, nicht genügend positive Auswirkungen gehabt die Presse... Dabei handelt es sich doch um gesetzlich verankerte Maßnahmen... so scheint es mir!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/11/10, 18:24

Ich spreche nicht von der Abschaffung des Privateigentums! Ich spreche nur von gut platziertem Wohnungsbau

Derzeit gibt es Vororte ohne Arbeit und Industriegebiete ohne Wohnraum ... und man fragt sich, was los ist!

und es gibt Industriebrachen, in denen überhaupt nichts mehr übrig ist, weder Fabrik noch Wohnraum: Es gibt also viel Platz, um etwas Neues zu bauen! aber nicht einfach so: mit der Fähigkeit, es besser zu machen als sonst
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 11/11/10, 18:27

Obamot schrieb:Ausgezeichneter Sen-no-Sen, ist es eine persönliche Reflexion oder haben Sie eine oder mehrere dokumentarische Quellen?


Eine einfache Beobachtung, leider...
Viele Leute um mich herum arbeiten, um ihre Rechnungen zu bezahlen, mehr nicht, ich kenne nicht viele, die „Spaß bei der Arbeit haben“.
Die Überentwicklung des tertiären Sektors mit seinen vergünstigten Toilettenjobs (Fast Food, Telefonzentrale, Kundenwerbung, Massenverteilung usw.) macht es nicht möglich, das von der Masse propagierte „Eldorado“ zu erreichen Medien.
Kein Wunder also, dass sich viele desillusionierte und desillusionierte Menschen der Inaktivität zuwenden, z „Was bringt es, sich den Arsch zu brechen, um 8 Stunden am Tag zu arbeiten, um am Ende Hobbys zu haben?“...
Irre ich mich
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/11/10, 19:08

Sen-no-sen schrieb:
Obamot schrieb:Ausgezeichneter Sen-no-Sen, ist es eine persönliche Reflexion oder haben Sie eine oder mehrere dokumentarische Quellen?


Eine einfache Beobachtung, leider...
Viele Leute um mich herum arbeiten, um ihre Rechnungen zu bezahlen, mehr nicht, ich kenne nicht viele, die „Spaß bei der Arbeit haben“.

Genau haha!

Sen-no-sen schrieb:Die Überentwicklung des tertiären Sektors mit seinen vergünstigten Toilettenjobs (Fast Food, Telefonzentrale, Kundenwerbung, Massenverteilung usw.) macht es nicht möglich, das von der Masse propagierte „Eldorado“ zu erreichen Medien.

Bei mir trifft es auch zu: Ich „beschäftige“ mich schon seit …~4 Jahren (sozusagen...) relativ mit dem Thema. : Cheesy: ) und es ist in gewisser Hinsicht genau die Synthese, die ich davon habe!!!

Sen-no-sen schrieb:Kein Wunder also, dass sich viele desillusionierte und desillusionierte Menschen der Inaktivität zuwenden, z „Was bringt es, sich den Arsch zu brechen, um 8 Stunden am Tag zu arbeiten, um am Ende Hobbys zu haben?“...
Irre ich mich

Den Rest habe ich beantwortet, und dies werde ich im Folgenden ausführlich tun ... Aber dieser letzte Punkt wirft ein anderes Licht auf Ihre erste Analyse, indem er bestimmte Punkte präzisiert:

Sen-no-sen schrieb:Die Arbeitslosigkeit steht in direktem Zusammenhang mit der strukturellen Wirtschaft des Landes.
In Frankreich pendelt es durchschnittlich zwischen 8 und 11%.
Es ist nicht ganz falsch, von „gewollter Arbeitslosigkeit“ zu sprechen..
Ich würde eher „opportunistische Arbeitslosigkeit“ sagen, denn in hohem Maße stellt es eine Form der Angst für den Arbeitnehmer dar, der sich auch bei schlechter Bezahlung nicht über seine Situation beschweren sollte...
Arbeitslosigkeit stellt somit eine Form der uneingestandenen Unterdrückung des Wirtschaftssystems dar.

Auf den ersten Blick müsste dafür (und unter Berücksichtigung der von Ihnen genannten Elemente) ein freiwilliger Interventionismus in dieser Hinsicht vorliegen, aber offensichtlich liegt der Schlüssel zum Rätsel im Vorfeld ...

Ich glaube nicht, dass Sie sich sehr irren, und seltsamerweise muss es möglich sein, die Handlung bis zu den Ursprüngen von Jacques Attali (... oder anderswo) zurückzuverfolgen, indem Sie in den Carnets de l'économie von Jacques Attali herumstöbern "die Marktwirtschaft"...auch wenn es nicht einfach sein wird. Dies ist auch die Frage, die ich mir heute über die Organisation des Wirtschaftsgefüges von Unternehmen (und insbesondere von SAs und deren Funktionsweise) gestellt habe „Dividenden“ an die Aktionäre... das ist eine Form "Unterwerfung de facto eingewilligt“ zweischneidig...) VS „die universelle Dividende“ (wie sich Bernardd erinnert, der im Besucherzimmer gefragt wird! : Mrgreen: ... aber ich gebe zu, dass ich diese Frage noch nicht gründlich untersucht habe ...) Daher würde ich das Paradigma vermeiden, alle Übel der Gesellschaft an dieser einzigen „Quelle“ abzulehnen ... : Cheesy:

Wie sieht es außerdem mit der Verschuldung und dem Betrieb von SAs und Dividenden aus? Wenn die Verschuldung steigt... Die Dividenden sinken... Verstehe ich nicht! Es gibt etwas, das mir entgeht! Obwohl das unehrliche Ziel mancher darin bestehen könnte, das Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen ... um es danach besser unter Kontrolle zu bekommen! (In der Druckindustrie bekannte Fälle mit den Naiven... in meiner Gegend...)
In die gleiche Richtung spielen die Banken „Ich halte dich am Spitzbart“ mit Unternehmen durch Überbieten... dank geschickter Berechnungen der Ergebnisse (da sie alle Bilanzen haben... die klugen Großen) : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 11/11/10, 21:20

Der Tag, an dem Arbeitslose ohne Bezahlung arbeiten müssen
Ihre Arbeitslosenunterstützung wird den Arbeitnehmern klar sein, was sie haben müssen
Angst im Magen bedeutet. Wenn ihr Chef ihnen sagt, dass sie es sind
dreht sich, weil es Arbeitslose gibt, die für weniger arbeiten
Da sie motivierter und nach Belieben ersetzbar sind, werden sie verstehen, dass sie es haben werden
Sie werden ihre eigenen Gräber schaufeln. Kurzfristig werden auch sie es sein
„Verrottete“ / „Profiteure“ / „Missbraucher“ usw. von Arbeitslosen werden dazu verurteilt
arbeiten, um ihre Zulagen zu behalten.
Denken Sie über die Konsequenzen nach, die sich aus der Einführung von FTAs, Interims und Servicegutscheinen ergeben, die zur Regel geworden sind. Denken Sie darüber nach
Leiharbeiter, die verachtet und mit aller Macht ersetzt werden, indem man sie macht
Lassen Sie eine unwahrscheinliche CDD baumeln. Sagen Sie sich, dass Sie es durchaus könnten
Finden Sie an ihrer Stelle. Stellen Sie sich nun vor, sie wären arbeitslos
Das kostet nichts. Bringt es dich ins Schwitzen? Mal sehen, ob es so ist
bereits Realität. Was sind Ihrer Meinung nach PFI?

Arbeit ist kein Recht mehr, sondern ein Privileg

Sollen Arbeitslose vergünstigt arbeiten? Ich glaube, dass es notwendig ist
Tun Sie es, um die Errungenschaften der Nachkriegszeit schnell zu vergessen. Das ist die Fortsetzung
Logik des ungezügelten Kapitalismus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/11/10, 22:05

Kaninchen schrieb:Der Tag, an dem Arbeitslose ohne Bezahlung arbeiten müssen
Ihre Arbeitslosenunterstützung wird den Arbeitnehmern klar sein, was sie haben müssen
Angst im Magen bedeutet. Wenn ihr Chef ihnen sagt, dass sie es sind
dreht sich, weil es Arbeitslose gibt, die für weniger arbeiten
Da sie motivierter und nach Belieben ersetzbar sind, werden sie verstehen, dass sie sich ihr eigenes Grab geschaufelt haben.

Gut gesehen! Es erinnert mich daran, dass in meiner Ecke vor kurzem, "el pueblo" gestimmt für eine Reduktion Vorteile Arbeitslosigkeit... Zum Beispiel brauchen die Arbeiter keine Hilfe, um den Ast abzusägen, auf dem sie sitzen... Sie machen es selbst sehr gut (Und das ist nicht das erste Mal, dass 'die niederen Leute manipuliert werden', wie das letzte Mal der Fall war die Verkürzung der Dauer...). In Frankreich hatte offenbar jeder für DIESE Regierung gestimmt, genau die, die das Rentenalter angehoben hatte ... Gab es übrigens nicht auch Sozialisten, die in die Regierung einberufen wurden? Na dann? Warum gehen wir DANACH auf die Straße, hätten nicht VORHER für sie stimmen sollen! Es gab François Bayrou, wenn uns die Sozialisten nicht gefielen ...
Es erinnert mich auch an die Brüskierung, die Jospin zuteil wurde ...
Gehen wir nicht direkt auf ein „amerikanisches“ Modell zu?
Die Vereinigten Staaten sind mit dem Kongress nicht zu übertreffen, der gerade erst zu den Republikanern zurückgekehrt ist, kaum zwei Jahre nach dem Börsencrash von 2008... Historisch gesehen war es das erste Mal, dass die Amerikaner endlich eine „soziale Berichterstattung“ erlangten „...Ich werde mich mein ganzes Leben lang an diese Patienten erinnern, die ohne ausreichende Mittel vor den Feldlazaretten auf amerikanischem Boden Schlange standen...
Amerikaner grillen besser Fisch statt Hamburger ... sie hätten ein besseres Gedächtnis! Das „Gewicht“, das sie in den Augen der Weltöffentlichkeit bereits verloren haben, scheint ...

Hartes Leben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 12/11/10, 10:25

Obamot schrieb:
Gehen wir nicht direkt auf ein „amerikanisches“ Modell zu?
Die Vereinigten Staaten sind mit dem Kongress nicht zu übertreffen, der gerade erst zu den Republikanern zurückgekehrt ist, kaum zwei Jahre nach dem Börsencrash von 2008... Historisch gesehen war es das erste Mal, dass die Amerikaner endlich eine „soziale Sicherheit“ erhielten „...


Es ist in der Tat beunruhigend! Zumal der „Absturz“ von seinen eigenen Republikanern verursacht wurde (Kreditunternehmen gehörten während seines Wahlkampfs zu den wichtigsten „Spendern“ des Bush-Clans) ...

Amerikaner grillen besser Fisch statt Hamburger ... sie hätten ein besseres Gedächtnis!


Ich denke, die Franzosen sollten es auch tun!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 24/11/10, 22:36

@Phil53 :
Offensichtlich habe ich eine Abkürzung gemacht /…

Jeder macht Abkürzungen forum Es ist die Notwendigkeit des Genres und es stimmt, dass es manchmal schwierig ist, Annäherungen oder, schlimmer noch, Fehlinterpretationen zu vermeiden ...

Was die Arbeiter betrifft, so zerstörten sie die Maschinen, weil sie in ihnen einen unfairen Konkurrenten sahen, der ihnen die Arbeit wegnahm.

Genau das habe ich gesagt, in anderer Form.

Meines Wissens gab es keine Revolte, die besagte, dass die Maschinen für uns arbeiten, also lasst uns weniger arbeiten.

Nein, natürlich nicht, denn die Maschinen funktionieren nicht für die Arbeiter …

Ich bin Ihrem weisen Rat gefolgt und habe „Das Recht auf Faulheit“ gelesen (ich wollte es schon seit langem tun), eine kraftvolle Broschüre, die trotz eines sehr ausgeprägten historischen Kontexts einen guten Teil ihrer ätzenden Substanz behält.
Allerdings bedauere ich eine Zweideutigkeit, wenn er die bösartige Faulheit der Bourgeoisie heraufbeschwört, um sie der tugendhaften Faulheit der Arbeiter gegenüberzustellen ...
Seine Schlussfolgerung kann im Nachhinein auf die Erfahrung auch wundern, wenn er verkündet, dass dank der Maschine die menschliche Arbeit erleichtert wird (natürlich aus sozialistischer Sicht, aber die UdSSR, die er nicht kennt, wird auch gefeiert). die Vorzüge intensiver Arbeit [Vgl. Stachanow]).

Sen-no-sen schrieb :
Es ist nicht ganz falsch, von "gewollter Arbeitslosigkeit" zu sprechen.
Ich würde eher von „opportunistischer Arbeitslosigkeit“ sprechen, denn bei einer hohen Quote stellt sie eine Form der Angst für den Arbeitnehmer dar, der sich auch bei schlechter Bezahlung nicht über seine Situation beschweren sollte...
Arbeitslosigkeit stellt somit eine Form der uneingestandenen Unterdrückung des Wirtschaftssystems dar.

Mir scheint, dass der erste Satz eine heikle Untertreibung ist; Tatsächlich gab es angesichts eines schrumpfenden Arbeitsmarktes eine andere Möglichkeit, als die Gesellschaft in zwei Teile zu spalten: diejenigen, die einen Job haben und (wie Sie sehr gut analysieren) gezwungen sind, sich immer intensiver anzustrengen, und diejenigen, die dazu gedrängt werden an den Rand gedrängt und dazu verdammt, nicht mehr in Würde leben zu können.

Diese Entscheidung bestand darin, die Arbeit so ungerecht wie möglich zu verteilen. Aber auch hier wurde die Entscheidung schnell getroffen, da es für private Unternehmen als vorteilhafter erachtet wurde, ihre Gewinne durch Standortverlagerungen zu steigern und den öffentlichen Sektor zur Subventionierung der Arbeitslosen zu überlassen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Remundo und 298 Gäste