Solar Gefrierschrank 12V oder 220V auf Solaranlage.

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Foycam
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/09/21, 18:24

Solar Gefrierschrank 12V oder 220V auf Solaranlage.




von Foycam » 10/09/21, 18:44

hallo,
Ich bin in Madagaskar auf einem abgelegenen Gelände und möchte mich mit einer Gefriertruhe ausstatten.
Erste Frage: Was ist der geringste Energieverbrauch, um einen 12V oder 220V mit einem Transformator zu verwenden (reine Sinuswelle?)?
Welche Dimensionierung sollte in beiden Fällen die Installation haben?
Ich kann die Verbrauchsinformationen für den Gefrierschrank nicht finden, aber wenn ich auf 186 kWh / Jahr gehe (Informationen auf einem Foto, aber ich weiß nicht, ob der Gefrierschrank 12 V oder 220 V ist), denke ich, dass es sich um einen 12 V handelt.
nach einer vereinfachten Rechnung sind wir bei 560 Wh pro Tag also 560/12 = 50 ah pro Tag; Wenn ich eine Gelbatterie mit 150 Ah 12 V verwende, die möglicherweise ausreicht, um sie zu betreiben (mit Verlusten und Entladung kann ich hoffen, 75 Ah zu verwenden?)
Sonnenseite sind wir nicht schlecht also bräuchten wir ein Panel, das das Aufladen des Akkus und den Betrieb des Gefrierschranks tagsüber abdeckt, könnte plötzlich ein 300-W-Panel ausreichen?
Nun, ich weiß, dass meine Berechnungen sehr ungenau sind, aber wenn mir jemand Feedback zu den Installationserfahrungen geben könnte, wäre es nett und würde mir vor allem sagen, ob ich mit meiner Dimensionierung falsch liege oder nicht.
Vielen Dank im Voraus
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste