StopCovid 19 wird die Tracking-Anwendung zu #AllAntiCovid

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

StopCovid 19 wird die Tracking-Anwendung zu #AllAntiCovid




von Grelinette » 01/05/20, 11:31

Wir reden immer mehr darüber, es ist nicht einstimmig und wirft viele Fragen auf, sogar Misstrauen (wird es nicht für etwas anderes als die Rückverfolgbarkeit der Epidemie verwendet? ...), aber Insgesamt sind Regierungswissenschaftler trotz der Zweifel mehr für ... (im Gegensatz zu Chloroquin!)

Die App Stopp-Covid-19 soll der Covid-19-Epidemie folgen und uns helfen, sie zu stoppen.
Die Debatten zu diesem Thema in den Medien nehmen zu und bringen jeden Tag neue Artikel, Analysen, Kritik, Vorschläge, Ablehnung, Verletzung von Freiheiten, Ineffektivität usw.

Es scheint viel Verwirrung über die Effektivität und den Datenschutz der # StopCovid-App zu geben. Hier werde ich versuchen, den zugrunde liegenden DP3T-Techno zu erklären und warum je nach Freiwilligenarbeit nicht die erwarteten Ergebnisse erzielt werden. #privacy # covid19 @cedric_o @olivierveran
https://threadreaderapp.com/thread/1248 ... 42464.html


Entschlüsselung wäre notwendig ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Stop-Covid-19, die App ...




von Ahmed » 01/05/20, 12:07

Es ist in der Tat ziemlich komplex und scheint in der Praxis trotz der ethischen Fragen (insbesondere des Widerspruchs zwischen diesen Prinzipien und der Effizienz des Prozesses) ziemlich schwierig zu verwenden ...
Grundsätzlich ist der Ansatz ziemlich klassisch, es ist der der "unendlichen Reparatur", mit der wir versuchen, ein Problem, das durch Technologie (obwohl das Virus natürlich ist *) entstanden ist, durch mehr Technologie zu lösen. .

* Die verschiedenen verschwörerischen Hypothesen, die sich auf die Entstehung des Virus stützen, deuten recht gut auf eine Ablehnung der normalen Natur der Existenz von Mikroorganismen und unserer schwachen Fähigkeit hin, sich den pathogenen zu widersetzen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Stop-Covid-19, die App ...




von Grelinette » 01/05/20, 12:38

Ahmed hat geschrieben:Die verschiedenen verschwörerischen Hypothesen, die sich auf die Entstehung des Virus stützen, deuten recht gut auf eine Ablehnung der normalen Natur der Existenz von Mikroorganismen und unserer schwachen Fähigkeit hin, sich den pathogenen zu widersetzen.

Ich verstehe nicht, was du mit diesem Satz meinst ...

Andererseits stelle ich wie Sie fest, dass alle Themen, die diese Epidemie betreffen, von Verschwörungshypothesen begleitet werden, und die Stop-Covid-19-App ist keine Ausnahme von der Regel, zumal sie ein sensibles Thema berührt um uns aufzuspüren, zu unserem eigenen Besten ... oder nicht!

(Nur paarweise: Ist dies "atavistische Ablehnung" oder "erworbenes umsichtiges Misstrauen"? ...
Viele Artikel und Zeugnisse unterstreichen die Tatsache, dass die "Verschwörungstheorie" typisch für die Franzosen ist ... Diese "feuerfesten Gallier", wie Manu sagte, die an allem zweifeln und sich grundsätzlich jeder Regierungsentscheidung widersetzen. .. "Zur gleichen Zeit", wie Manu immer noch sagen würde, zählen die Franzosen nicht mehr die Lügen des Staates und ihrer Führer, die in politisch-finanzielle Angelegenheiten involviert sind, und behalten all die politischen Aussagen, die sich als falsch herausgestellt haben, in einer Ecke ihres Gedächtnisses: "Ich schwöre, dass ...", "es ist richtig in den Augen ... "," es ist abradabrantesque ... "usw. von Mitterand nach Chirac über Juppé, Strauss-Khan, Balkan, Fillon, Copé und andere).
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Stop-Covid-19, die App ...




von Ahmed » 01/05/20, 12:46

Ich meine, dass die Entstehung einer natürlichen Kraft, die unserem Gefühl der Allmacht und der Herrschaft über die Natur widerspricht, zu dieser defensiven mentalen Konstruktion der Ordnung der Verleugnung führt, die keineswegs spezifisch für unser Land ist. Es ist außerdem ein universelles Merkmal, prophylaktische Erzählungen auszuarbeiten, um zu erklären, was man in einem zugänglicheren Register nicht versteht, selbst wenn es falsch wäre.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Stop-Covid-19, die App ...




von Grelinette » 01/05/20, 13:22

Ahmed hat geschrieben:Ich meine, dass die Entstehung einer natürlichen Kraft, die unserem Gefühl der Allmacht und der Herrschaft über die Natur widerspricht, zu dieser defensiven mentalen Konstruktion der Ordnung der Verleugnung führt, die keineswegs spezifisch für unser Land ist. Es ist außerdem ein universelles Merkmal, prophylaktische Erzählungen auszuarbeiten, um zu erklären, was man in einem zugänglicheren Register nicht versteht, selbst wenn es falsch wäre.

Ich verstehe, dass es 2 Themen gibt:

- die der Verleugnung, wenn die Natur durch ein solches mikroskopisches Element wie ein Virus in wenigen Tagen all unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse in Frage stellt, auf denen unser "Gefühl aller Macht und Herrschaft über die Natur" beruht,

- und das des Misstrauens und Misstrauens gegenüber unseren Führern, wenn wir einerseits erkennen, dass sie letztendlich nicht so kompetent sind, uns vor natürlichen Aggressionen zu schützen, und andererseits, dass sie kann alle Möglichkeiten nutzen, um ihre Macht ausgehend von den Naturgefahren, die die Bevölkerung destabilisieren, geltend zu machen.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Stop-Covid-19, die App ...




von Christophe » 01/05/20, 13:59

Grelinette schrieb:Wir reden immer mehr darüber, es ist nicht einstimmig und wirft viele Fragen auf, sogar Misstrauen (wird es nicht für etwas anderes als die Rückverfolgbarkeit der Epidemie verwendet? ...), aber Insgesamt sind Regierungswissenschaftler trotz der Zweifel mehr für ... (im Gegensatz zu Chloroquin!)


Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es gab nie Misstrauen oder gar Misstrauen gegenüber dem Tracking von Google oder Apple.

Fast systematische Rückverfolgung seit ca. 10 Jahren! Ich erinnere mich, als ich 2012 VIBER auf meinem ersten Smartphone verwendete: Selbst mit dem GPS-Schnitt (Software) hat mich die Anwendung auf 10 m geolokalisiert !!

Einige Medien sprechen darüber ... im Jahr 2017! https://www.lavenir.net/cnt/dmf20171124 ... calisation

Google verfolgt Sie, auch wenn Sie den Standort deaktivieren


Wie prognostiziert Google den Straßenverkehr?

Ein Künstler hat kürzlich einen Spaziergang mit 100 Smartphones in der "Tasche" gemacht, um Staus zu simulieren!



Die Stopcovid-Datenschutzdebatte ist eine völlig falsche Debatte! Entschuldigung!

Außerdem würde es für Google und Apple ausreichen, ihre Daten zu öffnen, um die Nachverfolgung der Bevölkerung zu erhalten, was eine neue Anwendung bei 10 Mio. € stopcovid nicht wert ist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Stop-Covid-19, die App ...




von Christophe » 01/05/20, 14:17

Die Meinung von Novethic zu diesem Thema in 3 Artikeln:

Die Unbestimmtheit der StopCovid-Anwendung

"Es fällt mir schwer, Ihnen zu sagen, ob und wie genau es funktioniert", gab Édouard Philippe zu der StopCovid-Anwendung zu, an der die Regierung arbeitet. Letzteres sollte es auf freiwilliger Basis ermöglichen, Menschen mit dem Virus aufzuspüren und Bürger, die mit infizierten Menschen in Kontakt gekommen sind, zu alarmieren, um die Ausbreitung zu begrenzen. Die Anwendung ist jedoch noch nicht entwickelt. "Wenn der Antrag funktioniert und bevor er umgesetzt wird, werden wir eine spezifische Debatte organisieren, gefolgt von einer spezifischen Abstimmung", sagte der Premierminister, um die Parlamentarier zu beruhigen, die besorgt über Verletzungen der Privatsphäre und den Schutz personenbezogener Daten sind . Die Anwendung wird vom Cnil, dem IT-Polizisten, der bereits Bedingungen für die Implementierung festgelegt hat, genau überwacht.


https://www.novethic.fr/actualite/polit ... 48498.html

StopCovid-Anwendung: Die Regierung bereitet die Verfolgung von Franzosen vor, die an Coronavirus leiden

Die Regierung prüft derzeit die Verfolgung von Bürgern, um die Nachsperrung besser zu verwalten und mit dem Coronavirus umzugehen. Er arbeitet an einer Anwendung, Stop Covid, die gleichzeitig die Achtung der individuellen Freiheiten und Gesundheitsbedürfnisse in Einklang bringen muss. Wenn er diese Option zunächst ausgeschlossen hätte, scheinen ihn die guten Ergebnisse von Ländern wie Südkorea überzeugt zu haben.


https://www.novethic.fr/actualite/socia ... 48418.html

Die französische Überwachungsanwendung StopCovid ist nicht die Lösung für alles, warnt die CNIL

Wie die technischen Lösungen, die in Südkorea oder Singapur verwendet werden, um Kranke zu verfolgen und die Ausbreitung von Covid-19 zu vermeiden, möchte Frankreich eine Überwachungsanwendung namens Stop Covid bereitstellen. Der Cnil, Garant für den Schutz der Daten der Bevölkerung, ist nicht dagegen, sondern fordert Garantien für Freiwilligenarbeit und Anonymität. Sie warnt jedoch davor, dass diese Technologie ohne eine umfassende Gesundheitsstrategie nutzlos ist.



https://www.novethic.fr/actualite/numer ... 48494.html
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: StopCovid 19, die Tracking-Anwendung?




von Ahmed » 01/05/20, 15:09

Grelinettedu sagst:
Ich verstehe, dass es 2 Themen gibt:
- das der Verleugnung, wenn die Natur durch ein Element, das so mikroskopisch wie ein Virus ist, in wenigen Tagen alle unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse in Frage stellt, über die unsere

Wissenschaftliche Erkenntnisse werden in keiner Weise in Frage gestellt, nur dieses "Gefühl aller Macht und Herrschaft der Natur".
Was den zweiten Punkt betrifft, ändert sich an der aktuellen Situation nicht viel, es sei denn, Sie sind besonders naiv ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: StopCovid 19, die Tracking-Anwendung?




von Christophe » 02/05/20, 23:05

Eine weniger aufdringliche Alternative? Ansamb: http://www.leparisien.fr/high-tech/deco ... 308914.php
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: StopCovid 19, die Tracking-Anwendung?




von Christophe » 20/06/20, 13:18

Stocovid, oder wie (wieder) Millionen französischer öffentlicher Gelder verschwendet werden können (aus dem Cronyismus sicherlich: Gab es eine öffentliche Ausschreibung für Stopcovid?) ... da GAFA die Lösung bereits mit ein paar Stunden Codierung hatte ... sage ich es von Anfang an ...

Und für die Vertraulichkeit werden wir bügeln! Aber wir sind es mit GAFA gewohnt !!

Überprüfen Sie Ihre Android-Einstellungen unter "Google", nur um zu sehen ... hier sind meine (ich habe nie etwas akzeptiert oder installiert) ... Google hat bereits "Zeug" für Sie "vorinstalliert":

Screenshot_20200620-130853_Google Play-Dienste.jpg
Screenshot_20200620-130853_Google Play services.jpg (38.67 KB) 4302-mal angesehen


Wenn wir klicken, haben wir Folgendes:

Screenshot_20200620-130841_Google Play-Dienste.jpg
Screenshot_20200620-130841_Google Play services.jpg (75.54 KB) 4302-mal angesehen

Screenshot_20200620-131411_Google Play-Dienste.jpg
Screenshot_20200620-131411_Google Play services.jpg (87.99 KB) 4302-mal angesehen



Jetzt wissen Sie !!
1 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste