Mediendiät: Sind Sie der Herausforderung gewachsen?

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
FlorianRichard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/03/20, 09:05
x 1

Mediendiät: Sind Sie der Herausforderung gewachsen?




von FlorianRichard » 06/03/20, 09:46

Bonjour à tous!

Heute möchte ich Ihnen die Bedeutung der Mediendiät für Sie und die Umwelt mitteilen.

Ich habe in diesem Artikel 8 Vorteile einer Mediendiät aufgelistet. https://lecologie-pour-changer-de-vie.f ... ediatique/ aber ich wollte dir speziell von zwei erzählen.

Eine Mediendiät verzichtet bereits auf soziale Netzwerke, Medien (Fernsehen, Radio, Zeitungen) und alle Informationsquellen von schlechter Qualität.

So haben Sie jeden Tag viel Zeit, die Sie später nutzen können, um Leidenschaften zu schüren oder für die Umwelt zu handeln!

In Bezug auf die Umwelt führt eine mediale Ernährung nicht zu einer Verschmutzung der digitalen Umwelt. Diese unsichtbare und gegenwärtige Verschmutzung macht immer noch einen großen Teil der globalen Verschmutzung aus!

Deshalb fordere ich Sie auf, 30 Tage ohne soziale Medien und ohne Medien zu verbringen, um zu sehen, welche Vorteile dies für Ihr tägliches Leben haben kann

1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Mediendiät: Sind Sie der Herausforderung gewachsen?




von Ahmed » 06/03/20, 12:35

Wir müssen uns nicht auf uns verlassen, um Ihnen zu antworten! : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Mediendiät: Sind Sie der Herausforderung gewachsen?




von GuyGadebois » 06/03/20, 13:06

Ich habe 20 Jahre meines Lebens mit der Mediendiät verbracht.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Mediendiät: Sind Sie der Herausforderung gewachsen?




von dede2002 » 06/03/20, 13:06

Eigentlich nicht zu reagieren kann mit einer Aktion für die Umwelt verglichen werden! : Mrgreen:

Andernfalls wäre eine Möglichkeit, eine "Mediendiät" zu machen, die Weltnachrichten nur dadurch zu verfolgen. forum, wo Sie diskutieren und Ideen austauschen können ... :)
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Mediendiät: Sind Sie der Herausforderung gewachsen?




von Janic » 09/03/20, 09:30

Eine Diät ist keine vollständige Einstellung, sondern eine einfache Reduzierung der konsumierten Produkte, die nicht mit einem Fasten verwechselt werden sollte.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste