Die Suche hat 48 Ergebnisse

von r2d2
04/10/23, 18:32
Forum : Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ...
Thema: Ich kann mein Schwimmbadwasser nicht richtig filtern: Sand am Boden
Antworten: 5
Ansichten: 1090

Betreff: Mein Poolwasser kann nicht richtig gefiltert werden: Sand am Boden

Hallo, endlich hat jeder eine Ahnung!! Vielen Dank euch allen, es könnten tatsächlich schwarze Algen oder Sand sein, diese Geschichte mit dem Sieb im Sandfilter, ich hatte noch nie darüber nachgedacht und als ich das Ergebnis der zweiten Probe sah, ja, es scheint Sand zu sein? https://zupimages.net/up/23/40/lg2n.jpg
von r2d2
03/10/23, 15:08
Forum : Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ...
Thema: Ich kann mein Schwimmbadwasser nicht richtig filtern: Sand am Boden
Antworten: 5
Ansichten: 1090

Betreff: Mein Poolwasser kann nicht richtig gefiltert werden: Sand am Boden

hallo,

Nein eigentlich, ich habe den Inhalt des Sandfilters zu Beginn des Jahres geändert, weil ich den letzten Jahr auch hatte
Es gibt kein Netz im Sandfilter? es gab nie einen.
Beim Einfüllen des groben und feinen Sandes habe ich darauf geachtet, was in der Kapazität war, Filter etwa zu 3/4 voll
von r2d2
02/10/23, 18:55
Forum : Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ...
Thema: Ich kann mein Schwimmbadwasser nicht richtig filtern: Sand am Boden
Antworten: 5
Ansichten: 1090

Ich kann mein Schwimmbadwasser nicht richtig filtern: Sand am Boden

Hallo zusammen, jeden Tag reinige ich den Boden des Pools (7x4), um am nächsten Tag die gleiche Menge „Staub“ am Boden zu finden! Ich habe den Eindruck, dass der Sandfilter diesen „Staub“ nicht stoppt. Ich habe den Sand (13 Kubikmeter) komplett ausgetauscht, grob und fein, das Gleiche! Ich weiß es nicht...
von r2d2
08/05/23, 21:33
Forum : Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue
Thema: Wiederherstellung der Sicherheit eines Sicherungskastens
Antworten: 16
Ansichten: 2477

Re: Sicherungskasten zurücksetzen

Ich habe vergessen, hinter dem Haus, das an das Haus angebaut ist, war ein Sägewerk für Handwerker, ich glaube, deshalb hatte er Drehstrom
diese Sägewerkshütte ist seit einiger Zeit geschlossen und keine Motoren mehr.

danke für den Link, aber es ist nur eine Anzeige für den Consuel.
von r2d2
08/05/23, 20:53
Forum : Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue
Thema: Wiederherstellung der Sicherheit eines Sicherungskastens
Antworten: 16
Ansichten: 2477

Re: Sicherungskasten zurücksetzen

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es eine dreiphasige Poolpumpe und einen dreiphasigen Brunnenmotor gibt. Ich vermute also, dass der Vorbesitzer deshalb eine dreiphasige Pumpe hatte. Wir haben mit einem Kollegen angefangen, die Neutralen zu finden, und dann alles wieder so zu machen, wie es war, es hat eine Weile gedauert...
von r2d2
08/05/23, 16:03
Forum : Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue
Thema: Wiederherstellung der Sicherheit eines Sicherungskastens
Antworten: 16
Ansichten: 2477

Wiederherstellung der Sicherheit eines Sicherungskastens

Hallo an alle, mit einem Kollegen haben wir beschlossen, die Sicherheit (Sicherheit ist der Name) eines alten Verteilers mit Sicherungshalter wiederherzustellen. Das Haus aus den 70er Jahren hat gemeinsame Neutralleiter!! Ich habe hier gelesen, dass jemand es "versucht" hat, es aber nicht getan hat Scheint es zu tun? Wir sind in Tripha...
von r2d2
10/12/20, 22:23
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Diffuse heiße Luft aus einem Kamin ohne Dachboden?
Antworten: 0
Ansichten: 5685

Diffuse heiße Luft aus einem Kamin ohne Dachboden?

Hallo zusammen, ich habe einen geschlossenen Kamin (Einsatz). Ich wollte die heiße Luft in der Abzugshaube zurückgewinnen, weiß aber wirklich nicht, wie das geht? Die Decke des Wohnzimmers (wo sich der Kamin befindet) ist eine Kathedralendecke, also kein Dachboden. Können wir das mit freiliegenden Kanälen machen? was untergeht...
von r2d2
06/07/20, 11:07
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: Gras um den Pool
Antworten: 14
Ansichten: 15669

Gras um den Pool

Hallo zusammen, mein Schwimmbad hat rundum eine 7x3-Hülle, es gibt eine Betonplatte von 15 cm, aber zwischen den Rändern des Beckens und der Platte ist rundherum ein Abstand von ca. 3 cm, das Schwimmbad ist etwa zehn Jahre alt , und Unkraut wächst zwischen dem Schwimmbad und der Betonplatte, ich weiß nicht ...
von r2d2
24/03/17, 17:56
Forum : Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ...
Thema: Verkleidung und Isolierung dünn?
Antworten: 11
Ansichten: 29369

Re: Verkleidung und Isolierung dünn?

Hey ... nicht dumm diese Idee? ... ästhetische Seite wird es viel schöner als die Verkleidung!
Isolationsseite, die die Situation nicht "verschärfen" sollte, denke ich? ...

Go Erweiterte Suche