Biofuel oder Biotreibstoff? Sie haben die Wahl!

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 05/10/08, 19:58

O. Fournier schrieb:Hallo,

Ich habe mich gerade angemeldet, nachdem ich in Google nach "Flugzeug + Elektrik" gesucht hatte (die lebensgroße, 9 m Spannweite, die in Südfrankreich geflogen ist)! ......
Nun, wir müssen noch etwas anderes finden ... MDR!


Hallo O (lebhafter?) Fournier, ich freue mich umso mehr, Sie begrüßen zu dürfen, da wir praktisch Nachbarn sind ... (nicht weit von ... Lanquais)

Eine Antwort für die Zukunft?

Ethanol: Süßkartoffel rentabler als Mais!
http://www.bulletins-electroniques.com/ ... /56005.htm
Nach Experimenten von Wissenschaftlern der Agricultural Research Agency (ARS) in den Bundesstaaten Maryland und Alabama liefern Süßkartoffeln zwei bis drei mehr Kohlenhydrate als Mais. Das gleiche Ergebnis wurde für Maniok im Bundesstaat Alabama erzielt.
Die Kohlenhydratausbeute einer Pflanze hängt direkt mit der Ausbeute der Bioethanolproduktion zusammen. Bei der Herstellung von Bioethanol sind zwei grundlegende Schritte erforderlich: Hydrolyse und Fermentation. Die Hydrolyse ist eine chemische Reaktion, die durch Enzyme (Cellulasen) beschleunigt wird, die die Kohlenhydratketten in organische Verbindungen zerlegen. Durch die Fermentation werden organische Verbindungen in Alkohole wie Bioethanol zerlegt.

Nach diesen Studien nähern sich die Kohlenhydratausbeuten von Süßkartoffeln denen von Zuckerrohr an, der interessantesten Pflanze für die Herstellung von Bioethanol. Ein weiterer Vorteil von Süßkartoffeln und Maniok ist, dass sie viel weniger Dünger und Pestizide benötigen als Mais.

Diese Studie wurde von Lew Ziska, einem ARS-Pflanzenphysiologen in Beltzville, Maryland, mit Unterstützung anderer Wissenschaftler des ARS National Soil Dynamics Laboratory in Auburn, Alabama, durchgeführt. Die Forschung wurde durchgeführt, indem die Kohlenhydratausbeuten jeder Pflanze verglichen wurden. Die Ergebnisse zeigen, dass die Süßkartoffel bei gleichen Anbau- und Erntebedingungen 10.5 Tonnen Kohlenhydrate / Hektar liefert, während Mais nur 3.7 Tonnen / Hektar liefert. Der Anbau von Süßkartoffeln zur Herstellung von Bioethanol ist daher ernsthaft in Betracht zu ziehen. Es sind jedoch noch weitere zusätzliche Studien erforderlich, um den Bedarf an Düngemitteln, Wasser und Pestiziden für solche Pflanzen für Energieeffizienzbewertungen zu bestimmen.

Das Hauptziel dieser Studie ist es, neue Quellen für organische Kraftstoffe zu erschließen, ohne die Versorgung mit Lebensmitteln für Mensch und Tier zu verringern. In der Tat wird die Produktion von Bioethanol aus Mais als eine der Ursachen für die aktuelle globale Nahrungsmittelkrise identifiziert. Eine Diversifizierung der landwirtschaftlichen Rohstoffe für die Bioenergieerzeugung ist daher unerlässlich.




Guter Abend :D

Über die Wirtschaftskrise….
Mit traditionellen Grüßen aus Lietseu
Heute warten wir, morgen sind wir im Zelt.
A. Roumanoff (uns wird nicht alles erzählt)
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 05/10/08, 20:47

Und auch das:

Großbritannien: 10% des Kraftstoffbedarfs dank Bakterien

Auf einer allgemeinen Mikrobiologiekonferenz am Trinity College in Dublin einigten sich die Wissenschaftler auf die folgende Hypothese: Wenn wir Bakterien - genau wie in Komposthaufen - zur Umwandlung von Abfall in Ethanol verwendeten, Es wäre dann möglich, bis zu 10% des Energiebedarfs im Verkehrssektor des Vereinigten Königreichs zu decken.
Guildford-Forscher haben erfolgreich einen neuen Bakterienstamm entwickelt, der Stroh, Ernterückstände, Pappe, Holzhackschnitzel und andere Siedlungsabfälle zur Umwandlung in Kraftstoffe aufschließen kann. erneuerbare Quellen für die Transportindustrie.

Der neue Bakterienstamm ermöglicht eine wesentlich effizientere und kostengünstigere Herstellung von Ethanol im Vergleich zu der herkömmlichen fermentierenden Hefe, die üblicherweise für die kommerzielle Herstellung von Bioethanol verwendet wird.

Wissenschaftler schätzen, dass in Großbritannien jedes Jahr etwa 7 Millionen Tonnen Strohüberschuss verfügbar sind. In Ethanol umgewandelt, könnte dieser Ersatzstoff 10% des im Land verbrauchten Benzins ersetzen.

"Unser neuer Mikroorganismus namens TM242 kann Zucker in Holzbiomassen effizient in Ethanol umwandeln. Dieses thermophile Bakterium arbeitet bei hohen Temperaturen zwischen 60 und 70 ° C und verdaut eine Vielzahl von Rohstoffen sehr schnell", sagte der Direktor für Fermentationsentwicklung bei TMO Renewables.


(src: Enerzine)
Es gibt Hoffnung, lass uns weiter lächeln und zu morgen übergehen

Viele Grüße aus Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 07/10/08, 09:14

Lietseu schrieb:
Ethanol: Süßkartoffel rentabler als Mais!
http://www.bulletins-electroniques.com/ ... /56005.htm
Nach Experimenten von Wissenschaftlern der Agricultural Research Agency (ARS) in den Bundesstaaten Maryland und Alabama liefern Süßkartoffeln zwei bis drei mehr Kohlenhydrate als Mais. Das gleiche Ergebnis wurde für Maniok im Bundesstaat Alabama erzielt.

Sehr interessant, außer dass die Süßkartoffel und der Foufou (Maniok) in vielen afrikanischen Ländern GRUNDLEGENDE Lebensmittel sind !!!

Ich hoffe aufrichtig, dass diese Studien im Stand des Studiums bleiben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 07/10/08, 16:17

Wir brauchen den Rat eines Landwirtschaftsspezialisten!

Was mir interessant erscheint, ist die Seite, ich schiebe überall mit nicht viel von dieser Knolle (da ich eine gute Zeit habe!)
hehehehehe!

Anrede :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 07/10/08, 19:55

Sehr interessanter Blickwinkel mein lieber Lietseu! 8)
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 07/10/08, 20:57

Lietseu schrieb:Wir brauchen den Rat eines Landwirtschaftsspezialisten!

Was mir interessant erscheint, ist die Seite, ich schiebe überall mit nicht viel von dieser Knolle (da ich eine gute Zeit habe!)
hehehehehe!

Anrede :P
Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie um Vergebung gebeten habe, aber selbst wenn diese Pflanzen ohne Wasser auf Stein gewachsen wären, würde es für mich keinen Unterschied machen, heute bleiben sie Nahrungspflanzen, um sie zu verbannen. Wisse, dass sie nicht von der Zunahme der Rohstoffe verschont blieben.

Außerdem täuschen wir uns nicht, heute wächst es in Afrika, also denken Sie, dass die Industriellen, nach denen sie suchen werden, wo ihre Knolle ist? Na da !!! :böse: :böse:
Und wieder werden wir Bevölkerungsgruppen haben, die verhungern, weil einige Landbesitzer ihre Ernte an den Meistbietenden verkauft haben.
Und wieder werden sie ihre Aktivitäten durch Abholzung erweitern. Schauen Sie sich an, was mit Palmöl und der Entwaldung von Primärwäldern auf Tausenden und Abertausenden von Hektar passiert ist ...

Bitte, es gibt viele gute Ideen auf dieser Seite, aber diese wäre gut, wenn wir sie vergessen und im kollektiven Amnesiestil wie Jason Bourne begraben hätten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 08/10/08, 12:04

Richtig und ... falsch, das ist nicht das Problem : Cheesy:

Menschen, die Flüssigbrennstoff BEREITS herstellen wollen, dringen in andere landwirtschaftliche Flächen ein, wenn sie überhaupt nicht abholzen :Stirnrunzeln:
Das ganze Geschäft ist M ... Und wo ich mich dir anschließe, ist es genau dort! : Wir können nicht akzeptieren, mit dem zu fahren, was wir (auf jeden Fall) hätten, um jemand anderem in den Bauch zu stecken, anstatt mit unseren Motoren :böse:

Ich habe diese Informationen in den Thread gestellt, damit Sie sie finden können, und so sehen wir die Entwicklung anderer Streifzüge, die Vater und Mutter töten würden, um uns mit Kraftstoffen zu betreiben, damit sie nicht ihr Ansehen verlieren!

Du wolltest meine Meinung Cmoa, nun du hast es!

Grüße von Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 08/10/08, 14:32

Du wolltest meine Meinung Cmoa, nun du hast es!
Oh du weißt, ich will nichts, aber ich danke dir sehr für diese zusätzlichen Informationen.
Um ehrlich zu sein, als ich Ihre Kommentare zu anderen Posts sah, war ich überrascht und habe vor allem auf den folgenden Satz reagiert:
Was mir interessant erscheint, ist die Seite, die ich überall mit nicht viel von dieser Knolle schiebe


Bien à vous,
C moa
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 08/10/08, 16:39

Dies bestätigt unsere Befürchtungen ...

http://www.enerzine.com/6/6027+biocarbu ... ions+.html

siehe andere Themen, blauer Link am Ende der Seite ...

Grüße von Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste