Ethanol der Synthese von CO2 Recycling

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Jon1980
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/09/08, 11:12

Ethanol der Synthese von CO2 Recycling




von Jon1980 » 01/10/08, 17:13

Hallo alle,
Meine alten Erinnerungen an die Chemie sagen mir, dass wir durch Magnesiumsynthese aus CO2 (das an Anlagen oder Fahrzeugen gebunden ist) durch eine Reaktion dieses Stils Ethanol produzieren können:
CH3-Mg-Br + CO2 -> CH3COOH
CH 3 COOH - LiAl 4, Ether, H 3 O + -> CH 3 -CH 2 -OH.
Ich habe mich gefragt, warum wir diesen Synthesemodus nicht verwenden. Ist es zu teuer zu umweltschädlich? zu geringer Ertrag? Schwierige Reaktion wegen der Magnesiansynthese? Wiederaufbereitung von Recyclingabfällen? ...
Wenn jemand eine Antwort hätte, wäre es cool.
Guten ende aprem '.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Synthetisches Ethanol durch Recycling von CO2 ...




von Christophe » 01/10/08, 17:39

Ich werde meine Hand nicht ins Feuer legen, aber ich denke, Sie haben die Antwort:
Jon1980 schrieb:zu geringer Ertrag? Schwierige Reaktion wegen der Magnesiansynthese?


Ich hätte es anders gesagt:

"Wenn die Herstellung von CH3-Mg-Br wirtschaftlich (dh graue Energie + CO2) teurer ist als der Vorteil, nach den gleichen Kriterien die Verwendung von Ethanol im Vergleich zu Benzin, l das Interesse dieser Tochter ist negativ "

Es ist das gleiche Problem wie mit dem Acetylen-Auto, das ich gestern entdeckt habe: https://www.econologie.com/forums/carburant- ... t6263.html

Hier ist ein Vergleich von CO2 Benzin Ethanol
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 01/10/08, 17:44

Hallo Jon,

Organomagnesium, hier ein Organomagnesiumbromid, sind Chemikalien, die dazu bestimmt sind, fast alle organischen Funktionen (Alkohole, Säuren usw.) zu produzieren.

Ihre Herstellung ist teuer und schwierig. Sie sind auch nicht sehr stabil ...

Dies ist keine Zeit der massiven Kraftstoffproduktion.

Der vielversprechendste Weg, um Methanol zu erhalten, ist die Kombination mit Dihydrogen.
CO2 + 3H2 = CH3OH + H2O

Vor allem aber die Umwandlung von Syngaz aus der Biomasse-Thermolyse
CO + 2H 2 = CH 3 OH

Dies erfordert in jedem Fall Wärme und / oder Druck, ist jedoch mit einem Mix aus erneuerbaren Energien spielbar, der auf dem Höhepunkt seines Potenzials entwickelt wurde.
0 x
Bild
Jon1980
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/09/08, 11:12




von Jon1980 » 01/10/08, 17:45

Danke Christophe, dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten. Manchmal stellen wir uns seltsame Fragen. Ich werde mir die beiden Links ansehen, die du mir angegeben hast.
Guten ende aprem und danke für deine antwort.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/10/08, 17:51

Remundo schrieb:Der vielversprechendste Weg, um Methanol zu erhalten, ist die Kombination mit Dihydrogen.
CO2 + 3H2 = CH3OH + H2O


Ah ja, aber hier ist es Methanol und nicht Ethanol. j

Es ist nur schwieriger, Methanol als Ethanol zu verwenden ...

Die Reaktion, die Sie hervorrufen, könnte "leicht" verwendet werden, um Laigretgas zu verflüssigen, da es CO2 und H2 erzeugt ... https://www.econologie.com/projet-laigre ... -3917.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 10 / 08, 20: 16, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Jon1980
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/09/08, 11:12




von Jon1980 » 01/10/08, 17:52

Vielen Dank Remundo für die Details, die Sie gegeben haben. Ich habe ein wenig all diese Geschichten von Magnesiansynthesen vergessen, aber manchmal mischen sich Erinnerungen und wir sagen: Aber warum tun wir das nicht? Dann denken wir darüber nach und sagen uns: Wenn es so einfach war, warum machen wir es dann nicht so? Und schließlich sagen wir uns: Wir werden die Frage stellen, warum es nicht gut läuft.
Vielen Dank Guten ende aprem '.
0 x
Jon1980
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/09/08, 11:12




von Jon1980 » 01/10/08, 17:56

Christophe schrieb:Die Reaktion, die Sie hervorrufen, könnte "leicht" verwendet werden, um Laigretgas zu verflüssigen, da es CO2 und H2 erzeugt ... https://www.econologie.com/projet-laigre ... -3917.html


Ich lese noch !!! Bitte beachte, dass ich bald mit vielen Fragen zurück sein werde : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: Synthetisches Ethanol durch Recycling von CO2 ...




von Cuicui » 01/10/08, 19:38

Jon1980 schrieb:Hallo alle,
Meine alten Erinnerungen an die Chemie sagen mir, dass wir Ethanol aus CO2 produzieren können

Äh, passiert das nicht in der Natur: Photosynthese (durch Sonnenenergie) und Umwandlung von Zucker in Alkohol durch Hefen?
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 01 / 10 / 08, 21: 40, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Jon1980
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/09/08, 11:12

Betreff: Synthetisches Ethanol durch Recycling von CO2 ...




von Jon1980 » 02/10/08, 08:59

Cuicui schrieb:Äh, passiert das nicht in der Natur: Photosynthese (durch Sonnenenergie) und Umwandlung von Zucker in Alkohol durch Hefen?

In der Tat, aber ich dachte an einen anderen Syntheseweg, den wir besser beherrschen als die künstliche Photosynthese ... Ok, ich gebe zu, ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Geschichte der Photosynthese näher bringen könnte!
Guten Tag.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste