Günstige und gesunde Wärmedämmung für Mieter?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
papamatt
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/07/08, 18:40

Günstige und gesunde Wärmedämmung für Mieter?




von papamatt » 28/09/08, 23:03

Salut à tous!
Ich hätte gerne Ihre Meinung zu den Zellulosebeuteln gehabt, die wir derzeit bei B ... rama zum Verkauf anbieten. Sie befinden sich im interaktiven Katalog:

http://www.bricorama.fr/pages/produits/page_interact.php4

Es ist eine Isozelle, anscheinend eine Zellulosewatte ohne schlechten Gips. Gegenwärtig gibt es über meinem Kopf (auf dem Dachboden) in dem Haus, das ich auf der Brest-Seite vermiete, alte Brötchen aus dicker Glaswolle wie Sncf-Sandwiches ... Ich würde eine Neuisolierung in Betracht ziehen, um substanziell zu machen diesen Winter retten. Da ich Mieter bin und der Eigentümer Igel in der Tasche hat, suche ich nach einem Kompromiss. Als ich auf diese Anzeige stieß, dachte ich über Glaswolle in großen Rollen nach ... Ich habe ungefähr 50 m2 von Oberflächen, die wieder isoliert werden sollen. Was das Haus betrifft, gibt es überall Doppelverglasung, außen Styroporisolierung an den beiden Giebeln, der große Wärmeverlust wird grob durch das Dach und durch die dünne Wollschicht verursacht grünliches Glas bedeckt den Dachboden.
Einer der Moderatoren scheint es mir bereits gelungen zu sein, mit einem Kantenschneider eine kleine Menge Zellulosewatte zu "beflocken" (schließlich eine ziemlich homogene Schicht Watte über die gesamte Oberfläche des Bodens aufzutragen). Das Abenteuer verführt mich, es ist, als hätte ich den Kantenschneider, der Winter naht und die Promo scheint mir sehr attraktiv zu sein ... Was denkst du?
Kenavo
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 28/09/08, 23:12

Anscheinend ist das Produkt korrekt.
Für den Preis wird hier in Belgien der Beutel mit 330L + oder -14.40 € ohne Mengenrabatt ausgehandelt.
Ansonsten folge eigentlich dem Beitrag auf der Watte, alles ist super gut erklärt
@+
0 x
papamatt
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/07/08, 18:40




von papamatt » 28/09/08, 23:25

Ok, danke, ich studiere es wieder. Nun, es ist billiger in Belgien und kannst du es in einem großen DIY-Bereich finden? Es ist sehr selten, dass in seinem Brico-Laden etwas anderes als Glaswolle, mehrschichtige Isolierung, Polystyrol und andere synthetische Stoffe nicht großartig sind ...
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 28/09/08, 23:35

Nein, hier finden wir das nicht im DIY
Es ist ein spezielles Geschäft für ökologische Materialien
Deshalb habe ich ohne Rabatt angegeben, wir können so große Mengen verhandeln
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/09/08, 17:57

Anscheinend bist du aus der Bretagne? (oder nur bretonisch?)

Versuchen Sie, Fachgeschäfte zu finden, Sie können Zellulosewatte zu einem günstigeren Preis erhalten (ich weiß über 1.30-1.40 € / kg inkl. MwSt.)

Wenn Sie die Möglichkeit haben, setzen Sie 300 mm dick.

anscheinend eine Zellulosewatte ohne schlechten Gips
Warum "schlechter Gips"? : Schock:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
papamatt
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/07/08, 18:40




von papamatt » 29/09/08, 20:50

Hallo und danke für die Antworten
und ja, ich bin Breton aus der Bretagne und sogar vor kurzem aus Brest : Cheesy:

Versuchen Sie, Fachgeschäfte zu finden, Sie können Zellulosewatte zu einem günstigeren Preis erhalten (ich weiß über 1.30-1.40 € / kg inkl. MwSt.)

Wenn Sie die Möglichkeit haben, setzen Sie 300 mm dick.


Ok für den besten Preis, aber mit dieser Dicke gibt es ungefähr 30 E pro m2! 50 * 30 = 300 E für eine Miete, die beängstigend ist und nicht sicher ist, ob ich die Treibstoffrechnung erhalte ... Und dann ist der Vorteil, dass sie sich in einem großen Gebiet von Brico de Monsieur befindet Jeder in der Nähe von Ouam = alles im Känguru!

Keine anderen Pläne für eine Wiederisolierung für hundert Euro 50 m2 Dachboden?

Warum "schlechter Gips"? Schockiert
Äh, weil Gips Gips ist, ist das alles ... nun, es ist nicht wahr genug, um einen Käse herzustellen, aber ich mag den Gips, da ich 15 m2 Kleberückstände vom Wandteppich geschliffen habe auf Gips!

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/09/08, 21:20

Papamatt schrieb:[...] Ok für den besten Preis, aber mit dieser Dicke macht das ungefähr 30 E zum m2! 50 * 30 = 300 E für eine Miete, die beängstigend ist und nicht sicher ist, ob ich die Treibstoffrechnung erhalte .... [...]
Zwischen 300 mm Zellulosewatte und einigen cm altem LdV teilen Sie die Wärmeverluste durch einen Faktor von mehr als 10.

Unter der Annahme, dass Ihre Wohnung früher 200 kWh / m² / Jahr zum Heizen benötigte, sollten Sie derzeit ungefähr 50 m² * 200 = 10 kWh pro Jahr oder 000 l Heizöl verbrauchen.
Wenn die Öffnungen ungefähr voll sind, können Sie davon ausgehen, dass der "hohe" Wert fast 50% der Wärmeverluste ausmacht, dh 500 l Kraftstoff / Jahr. Ihr Kraftstoffverbrauch kann daher bei einem Durchschnittspreis von 450 € / l bei 350 l / Jahr oder rund 0.8 € liegen

Papamatt schrieb:[...] Keine anderen Pläne für eine Wiederisolierung für hundert Euro 50 m2 Dachboden?
Wenn, vom Low-End-LdV bei 2 € pro m² ... : Twisted:

Papamatt schrieb:[...] Äh, weil Gips Gips ist, ist das alles ... [...] A +
Abgesehen davon, dass es sich bei dem Gips um gebrannten Gips handelt, scheint es mir, dass die Zellulosewatte, die ihn enthält, "natürlichen" Gips verwendet, wie in Fermacell
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
papamatt
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/07/08, 18:40




von papamatt » 30/09/08, 21:42

Wenn, vom Low-End-LdV bei 2 € pro m² ...


Nun ja, leider denke ich das von Anfang an ... Ich frage mich, ob ich keine Hilfe für Mieter gesehen habe, um die Isolierung seines Hauses zu verbessern, oder etwas von dem Stil, den Sie Ihrem Vermieter zur Investition zwingen in der Isolation seines Eigentums, weil es das Gesetz usw. ist ... die Anah tut das, aber nur für die Eigentümer:

http://www.anah.fr/nos-aides-aux-travau ... i-subv.htm

Schade ... ich werde weiter suchen

Abgesehen davon, dass es sich bei dem Gips um gebrannten Gips handelt, scheint es mir, dass die Zellulosewatte, die ihn enthält, "natürlichen" Gips verwendet, wie in Fermacell


Wir lernen es jeden Tag, auf jeden Fall danke für Ihre Berechnungen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 347-Gäste