Brennwertkessel mit verdichtetem Holz-Pellets

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
St.Loup
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 11/09/08, 19:49

Brennwertkessel mit verdichtetem Holz-Pellets




von St.Loup » 11/09/08, 20:20

bonjour à tous,
Ich plane, meinen Heizmodus für mein Haupthaus von 90 Quadratmetern und 2,70 Metern Höhe zu ändern. In meiner Region gibt es eine Fabrik, die Pressholzpellets in einem Silo in der Nähe des Kessels mit Beladung in loser Schüttung herstellt Automatisch, ist diese Installation unter dem Gesichtspunkt der Investitionskosten und insbesondere der Kosten für Verbrauch und Wartung rentabel?
Mein Haus ist mit alten Mauern von 0 m70 mit doppelter Innenwand isoliert und ich werde die Doppelverglasung an allen Öffnungen installieren,
Kann mir unter Ihnen vielleicht jemand eine andere vernünftigere Technik anbieten?
Bei aller Dankbarkeit bitte ich Sie, sich aufrichtig zu bedanken.
0 x
St.Loup
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 11/09/08, 19:49




von St.Loup » 18/09/08, 18:47

Hallo
Niemand beantwortete meine Anfrage nach Informationen zum Heizen mit Holzpellets. Können Sie mir eine Website nennen, die auf diese Technik spezialisiert ist? Andernfalls wäre es genauso interessant, die elektrische Heizung in Betracht zu ziehen mit Trägheitsstrahlern
Vielen Dank für den Rat, bis bald
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233




von Remundo » 18/09/08, 19:24

Hallo Saint Loup,

Ich bin kein Experte in diesem Thema, aber vielleicht hilft Ihnen dieser Link:
https://www.econologie.com/forums/avis-chaud ... t5206.html

Andernfalls können Sie eine Suche auf der Website mit den Schlüsselwörtern Kessel / Heizung / Holz / Pellets / Protokolle durchführen
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 18/09/08, 21:30

Dies ist eine schwierige Frage, da niemand mit Sicherheit die Entwicklung der Kosten der verschiedenen Energien in den kommenden Jahren vorhersagen kann, und noch weniger ihre relativen Kosten.

Die von Ihnen gewählte Lösung ist im Vergleich zu den aktuellen Daten interessant: Das Pelletsangebot in Frankreich ist derzeit überschüssig und dies wahrscheinlich auf nachhaltige Weise. Mit einer Fabrik in der Nähe können Sie außerdem von den niedrigen Transportkosten profitieren: Der Preis für Brennstoffe wird wahrscheinlich schneller steigen als der für Pellets. Andererseits ist bei einem Brennstoff mit niedrigem Massenwert wie Pellet die Auswirkung des Transports von Natur aus signifikant.
"... ist diese Anlage unter dem Gesichtspunkt der Investitionskosten und vor allem im Hinblick auf die Kosten für Verbrauch und Wartung rentabel?"

Ich denke, wenn Sie von "Rentabilität" sprechen, ist dies analog, da dieses Konzept nur im Rahmen einer Handelsbörse gültig ist. Wenn Sie jedoch gute Ausrüstung und Rohstoffe kaufen, tun Sie dies nicht nichts verkaufen.
Abgesehen von dieser semantischen Bemerkung gibt es keine wunderbaren Lösungen. Die Idee, Ihre Dämmung zu stärken, ist hervorragend: Es ist der einzige Bereich, in dem sich eine Investition lohnt.
Auf der anderen Seite ist das Wetten auf elektrische Heizung weniger glücklich. Es ist Unsinn, eine höhere Energieform zu verwenden, um sie in Wärme umzuwandeln. Auch preislich, denn Preiserhöhungen haben in diesem Bereich eine große Zukunft.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Brennwertkessel mit Pressholzpellets




von Holzhacker » 18/09/08, 22:59

St. Wolf schrieb:[...] Mein Haus ist mit alten Mauern von 0 m70 mit doppelter Innenwand isoliert und ich werde die Doppelverglasung an allen Öffnungen installieren,
[...]
Bevor Sie in Heizung investieren, können Sie versuchen, das Bestehende in Ihrem Gebäude zu verbessern:
- das Dach isolieren (sich einem Wärmewiderstand von 7 bis 8 nähern)
- Füllen Sie (falls vorhanden) den Luftspalt zwischen den beiden Trennwänden, wenn dieser 6 bis 7 cm beträgt.

Dann und nur dort sehen Sie, welche Heizleistung Sie benötigen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
St.Loup
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 11/09/08, 19:49




von St.Loup » 25/09/08, 18:42

Ich danke Ihnen allen, ich habe nur donnerstags Internetzugang, ich habe noch keinen Computer, zumindest nicht bis zum nächsten November. Zuerst erinnere ich mich an die Wichtigkeit der Isolierung. Ich werde meinen Dachboden (sehr groß) mit Schafwolle isolieren, die ich in großen Mengen habe. Mir ist aufgefallen, dass es besser ist, Wolle zu verwenden, ohne sie zu waschen Es gibt also keine Nagetiere oder Parasiten in der Wolle und mit einem Dachboden wie meinem, der groß und sehr luftig ist, rieche ich nie. Die Kosten dieser Methode sind in einer Region wie der meinen vernachlässigbar, da hier viele Schafzüchter leben, die es nicht leicht finden, ihre Wolle zu entkorken
Nochmals vielen Dank und ich hoffe, Sie bald zu sehen
St.Loup
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/09/08, 17:17

Eine sehr gute Idee für rohe Schafwolle, vorausgesetzt, Sie können sie überwachen, um festzustellen, ob sie eventuell angegriffen wird.
Wenn es lokal hergestellt wird, ist es wahrscheinlich einer der grünsten Isolatoren, die es gibt!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 264-Gäste