Trockentoilette (TLB) in der Wohnung?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
elekaj34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/10/07, 11:23
Ort: Montpellier
x 1

Trockentoilette (TLB) in der Wohnung?




von elekaj34 » 27/09/08, 09:49

Guten Tag,

Nun, ich habe viel über TLBs gelesen und möchte dorthin (ich habe es satt, 30 l / Tag auf die Toilette zu schicken), aber ich habe viele Fragen.

Schon die Belüftung der Toiletten. Ich hörte, dass es belüftet werden musste (was ich mir vorstellen kann), aber wenig, viel?
In meinem WC evakuiert der CMV 15 m3 / h, ist das genug? im schlimmsten Fall dachte ich, das CMV direkt auf das Niveau des TLB zu bringen, vernünftig? albern?

Dann der Verbrauch von Sägemehl / Holzspänen. Welcher Verbrauch pro Person? Ich habe von allem gehört, von 100l / Jahr bis 30m3 / Jahr.
Übrigens ist die zu deponierende Sägemehleinheit "2 bis 3 Tassen" ... gut gemacht und die standardisierte Einheit drin? (Nun, in diesem Punkt habe ich vor, am Anfang zu experimentieren, wie alle anderen auch)
Für die Beschaffung ist es gelöst.

Endlich letzter Punkt. Was tun mit dem Kompost? Ich habe vielleicht ein paar Pflanzen und Pflanzgefäße, aber das wird nicht ausreichen, um meinen gesamten Kompost zu "verbrauchen". Ich habe ein paar "Stadtgärten" gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob er mir den ganzen Kompost wegnimmt. Wie geht's ? (wenn du in der Stadt bist natürlich)

Vielen Dank für Ihre Klarstellung.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957




von Ahmed » 27/09/08, 12:59

Da ich nicht in einer Wohnung bin, kann ich nicht alle Ihre Fragen beantworten.
In Bezug auf die Belüftung wird Ihr vmc mehr als genug sein; es auf das Niveau der Box zu bringen, ist technisch nutzlos, kann aber psychologisch gerechtfertigt sein (z. B. zweifelhafter Ehegatte).
Mit ein bis zwei Handvoll Sägemehl pro "Urlaub" können Sie die jährlich erforderlichen Mengen annähern.

Sie stellen die Frage nach der Verwendung von Kompost, denn die Terminologie ist falsch. Der Inhalt der TLB-Entleerung ist ein Produkt zu kompostieren, kein Kompost.
Sorgen Sie beim Entleeren des Eimers für eine Wasserstelle zum Spülen (nicht richtig reinigen (sic!) Speak).
Letzter Punkt: Das Hauptinteresse dieser Art von Toiletten ist nicht die Reduzierung des Wasserverbrauchs, sondern die Vermeidung eines absurden Behandlungssystems, das zu einer Sackgasse führt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste