Anordnung der Dämmrollen im Dachgeschoss

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
forums1000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/02/08, 19:59

Anordnung der Dämmrollen im Dachgeschoss




von forums1000 » 24/09/08, 22:52

Guten Tag,

Können Sie zum Isolieren verlorener Dachflächen die Isolierrollen senkrecht zu den Balken auf dem Boden platzieren (auch wenn dadurch Zickzacke zum Relief passen und die Winkel nicht perfekt ausgefüllt werden)?

Dies würde mich davor bewahren, die Rollen zu schneiden und Schrott zu haben, da meine Intervalle zwischen 40 und 45 cm und die Rollen 120 cm lang sind, so dass der dritte erhaltene Teil immer zu klein ist.
Außerdem braucht es Zeit.
Da ich keinen Boden verlegen muss, sagt mir ein Freund, dass es sinnlos ist, alles zu schneiden und außerdem Wärmebrücken zu begrenzen ...

Vielen Dank bcp für Ihren Rat
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/09/08, 23:17

Wenn Sie keinen Boden benötigen, sollten Sie eine ökologische lose Isolierung in Betracht ziehen, z. B. Zellulosewatte.

Unabhängig von Ihrer Isolierung müssen Sie die Effizienz des Trägers deutlich über das Niveau der Balken bringen, damit sie effizient ist.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
forums1000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/02/08, 19:59

Betreff: Anordnung der Walzen




von forums1000 » 25/09/08, 00:22

Vielen Dank, aber meine Frage bezieht sich auf das Layout der Walzen, die bereits gekauft wurden. Es ist nicht länger Zeit für mich, mich über die Wahl der Isolierung zu wundern ...
Es ist auch nicht angegeben, dass sie nicht ökologisch sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Re: Anordnung der Walzen




von Holzhacker » 25/09/08, 00:33

forums1000 schrieb:[...]
Es ist auch nicht angegeben, dass sie nicht ökologisch sind ...
Bedeutet das, dass sie es sind? Oder nicht?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 527-Gäste