Regenwasser, In Frankreich ist die Gesetzgebung mehr als abschreckend

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel

Regenwasser, In Frankreich ist die Gesetzgebung mehr als abschreckend




von Bibiphoque » 15/09/08, 08:36

Hallo,
Per Post erhalten:
http://www.univers-nature.com/inf/inf_a ... gi?id=3355

Genug, um alle zu entmutigen! :böse:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
m_you49
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 04/09/06, 08:42
Ort: Maine-et-Loire




von m_you49 » 15/09/08, 11:36

Hallo,
Per Post erhalten:
http://www.univers-nature.com/inf/inf_a ... gi?id=3355

Genug, um alle zu entmutigen!


Stimme voll und ganz zu. Wir schützen Verteiler und Gemeinden, die ihr Sanitärbudget ausgleichen müssen (was in kleinen ländlichen Gemeinden nicht einfach ist), durch die Steuer auf verbrauchtes Wasser. Gilt Regenwasser als verbraucht, wird es der vom Verteiler bereitgestellten Menge zugerechnet und ist somit steuerpflichtig. (Es gibt keine kleinen Gewinne)
Die Gemeinden haben sich darauf vorbereitet, ihre Grünflächen im Sommer mit aufbereitetem Wasser zu bewässern. Andere haben am Ausgang von Kläranlagen Reserven für großvolumige Bewässerungsanlagen geschaffen.
Alles, was wir tun müssen, ist, die Löcher zu füllen und indischen Hanf zu pflanzen!
Wo ist die Philosophie der Wasserrückgewinnung und die erzielten Einsparungen? Uns wird auch gesagt, dass wir es nicht mehr in die Natur schicken, wenn wir uns erholen, und das senkt den Grundwasserspiegel. Blödsinn, es ist nur eine Phasenverschiebung. Was sind kollektive Regenwasserrückgewinnungsnetze, die direkt in die Wasserstraßen fließen, wenn sie nichts weiter als eine riesige Hochwassermaschine sind?
Dies wird die Programme kleiner Kommunen in Frage stellen, die sich mit Bauten befassen, die den Überschuss zurückgewinnen und (abhängig von der Beschaffenheit des Bodens) in Absorptionsbrunnen leiten, um den Grundwasserspiegel wieder aufzufüllen.
Einige bieten auch Lagerhaltung und interne Verteilung (Pumpe, Anschlüsse, Rohre, Ventil, Zähler, Rücklaufsperre usw.)
Was die Kennzeichnung betrifft, so ist bekannt, dass die Franzosen ein großer Ekel sind, der ihre Toilettenschüssel mit einem Wassertrog verwechselt.
Und was ist mit der Phyto-Reinigung, die für Einzelpersonen verboten und in halbkollektiven Umgebungen zulässig ist? Wir kommen zu folgender Abweichung: Eine Familie mit 6 Personen (oder sechs Einwohneräquivalenten) kann ihr Abwasser nicht durch Schilf filtern lassen, zwei Nachbarn hingegen schon, selbst wenn das nur 2 Einwohneräquivalente ausmacht. Ubu hat immer noch gute Tage
Es lebe Grennelle!
@ +
Mil'd
0 x
Mil'd49
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 15/09/08, 11:52

Hallo,
Genau, ich für meinen Teil hatte versucht, keine Reinigungssteuern mehr auf das Wasser zu zahlen, das ich für die Bewässerung zu Hause verbrauchte, was etwa 40 M³/Jahr ausmachte, nichts zu tun, mir wurde geantwortet, dass die Steuer am Eingang liegt wird gezählt.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 15/09/08, 12:21

Dieser Text ist offensichtlich viel zu voller dummer Details, als dass er offen gesagt provozieren könnte. Ich behalte jedoch zwei interessante Ideen bei:

- Erstens ist es jetzt eindeutig legal (wenn auch kompliziert), Regenwasser für Toiletten zu verwenden. Dies ist der wichtigste häusliche Gebrauch und die Verwendung von Trinkwasser ist am skandalösesten. Es ist ein (kleiner) Pogres.

- Das zweite ist die Einführung eines Prinzips der getrennten Zählung des verbrauchten Wassers und des in das Abwassersystem abgegebenen Wassers. Ich halte es für wichtig, die beiden Abrechnungen letztendlich zu trennen, da die Reinigung auch ohne Trinkwasser zwingend erforderlich und daher kostenpflichtig ist. Daher ist es normal, dafür zu bezahlen (natürlich weniger, wenn man Trinkwasser kauft).

Für den Rest des Textes ist klar: Wenn sie davon abraten wollten, würden sie es nicht besser machen!
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 15/09/08, 12:38

Rulian schrieb:... Ich finde es wichtig, die beiden Rechnungen irgendwann zu trennen, denn die Reinigung ist auch ohne Trinkwasser zwingend erforderlich!


Hallo,
Keine Vereinbarung für Bewässerungswasser, es gelangt nicht durch die Kläranlagen.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 15/09/08, 12:38

Guten Tag,
Um das zu überprüfen, aber jemand sagte mir, dass es möglich sei, beim Wasserversorger nach der Installation eines Doppelzählers zu fragen
damit das Bewässerungswasser nicht der Trinkwassersteuer unterliegt.
Allerdings war die Idee der Wasserrückgewinnung damals noch nicht so populär.
a + claude
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 15/09/08, 13:09

Bibiphoque schrieb:Hallo,
Keine Vereinbarung für Bewässerungswasser, es gelangt nicht durch die Kläranlagen.
@+

Ich bin damit einverstanden.

Aber wenn Sie Ihren Rasen mit Regenwasser bewässern, müssen Sie nichts deklarieren/bezahlen, oder? So habe ich den Text verstanden. Andererseits erscheint es mir normal, für die Bewässerung gekauftes Trinkwasser zu bezahlen...

Sag mir, wenn ich falsch liege.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste