Honda FCX, 1ere Wasserstoff-Brennstoffzellenauto auf dem Markt

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/09/08, 01:45

Hey Bucheron, du hast meine obigen Umrechnungsberechnungen nicht befolgt:

Energie einer Gallone: ​​3,8 · 32,4 = 123 MJ / kg
Energie von einem kg H2: 120 MJ / kg


Also ja, es ist richtig, da 74/72 = 123/120 = 2,5% Unterschied
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 11/09/08, 09:00

Christophe schrieb:Uh 72 Meilen / kg sind 115 km / kg oder 100/115 kg pro km oder 870 Gramm / 100. Wie finden Sie den 830? Ich nahm 1 Meile = 1.6 km

Auf jeden Fall sind meine "ungefähren Berechnungen" nicht schlecht, wie es scheint (trotzdem danke an Buch'on)

Christophe schrieb:daher der H2-Verbrauch von: 0,81 / 0,93 / 0,87 kg H2.


8)

Dank eines Tippfehlers ist der Verbrauch von 860 auf 830 Gramm gesunken! : Lol:

Auf der Seite:
http://www.hydrogencarsnow.com/blog2/in ... er-gallon/

wir können lesen:
"Ein Unternehmen namens Global Hydrogen, Incorporated hat eine bahnbrechende Technologie entwickelt, die den Preis für komprimiertes Wasserstoffgas auf 2.47 USD pro Kilogramm senkt (ein Kilogramm entspricht einer Gallone). Wenn Sie also das nächste Mal Ihr Benzin- oder Dieselfahrzeug übertanken 4 oder 5 US-Dollar pro Gallone, denken Sie daran, wie Wasserstoff-Autofahrer für etwa die Hälfte dieses Preises tanken können. "


Globaler Wasserstoff (!) http://globalhydrogeninc.com/ Es sind Linnard Griffin und eine bestimmte Anzahl von Patenten mit dem Titel "Gerät und Verfahren zur Herstellung von Wasserstoff", die wir konsultieren können, um eine Vorstellung zu bekommen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste