Windkraft in Frankreich und Deutschland: Kennzahlen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/09/08, 15:12

BildBild
BildBildBild
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 10/09/08, 15:14

Um einige gestellte Fragen zu beantworten:

- Die Fundamente der Maschinen sind aus Stahlbeton, und man formt sich variabel, aber immer ganz in der Nähe einer Scheibe (Prinzip des Glas-zu-Fuß-Großhandels). Die Lautstärke ist je nach Maschine und Boden sehr unterschiedlich. Die vorgefertigten Masten aus Beton (etwa drei Viertel ihrer Höhe, der Rest aus Stahl) sind sehr neu. Sie sind einfacher zu handhaben und zu tragen und wurden für große Höhen entwickelt, die bisher nur aus Stahl gefertigt wurden. Ich kenne nur einen Park in Frankreich mit Betonmasten in der Nähe von Beauvais. Muss sicherlich einige andere geben, aber sehr wenig. Bei einer Windkraftanlage mit einem Mast aus hundert Metern Beton muss man in 1000 Tonnen suchen (um es trotzdem zu überprüfen)

- Die Masten (es ist der geweihte Begriff) für die größten in Frankreich liegen in der Größenordnung von 100m. Dazu müssen wir einen halben Rotordurchmesser addieren, um die Höhe am Ende von blass zu haben. Wenn es am Ende des Blades um 150 geht, ist es sehr groß und es sind neue Maschinen. Zu Ihrer Information, die größte Windkraftanlage der Welt (die ich im wirklichen Leben gesehen habe) 8) ), der Prototyp E-126 bei Emdem in Deutschland, hat einen Mast aus 135m und einen Durchmesser aus 126m. Sagen wir über 200 m am Ende von blass. Es ist 6MW und 2 ist um das 3-fache leistungsstärker als 150m-Maschinen, die in 2 oder 3 MW arbeiten.

- Eine Windkraftanlage kann auf Masten unterschiedlicher Höhe montiert werden. Das Interesse, so hoch wie möglich zu klettern, besteht darin, stärkere und gleichmäßigere Winde zu erzeugen.

- Die Windparks haben eine Lebensdauer von mindestens 20 Jahren. Die Frage nach ihrer Ausdehnung ist auch in Deutschland noch nicht aufgetaucht, da nur wenige Parks die Zwanziger Jahre erreicht haben. Es wird davon ausgegangen, dass beim Austausch eines Parks weder Fundamente noch Masten wiederverwendet werden sollten, da sie eine begrenzte zeitliche Toleranz gegenüber Erschöpfungserscheinungen aufweisen. Wie auch immer, in zwanzig Jahren ändert sich das Zeug ...

- In Bezug auf Studien: Ein Park muss strenge Vorgaben in Bezug auf die Akustik einhalten, damit die Objekte von Aufprallstudien, Landschaftsfotomontagen, Fledermäusen (Fledermäusen), Fauna, Flora, Migration und Installationen fern bleiben gefährdet sind (zum Beispiel Erdgaspipeline), Mindestabstände zu Wohnhäusern haben, die Genehmigung der Zivilluftfahrt, des Militärs, des Wetters Frankreichs (die Radargeräte verwenden können génés sein), die DIREN, die DRIRE haben eine Netzwerkverbindungsberechtigung, in ZDE sein (aktueller Trick), die Baugenehmigung muss vom Prefet unterschrieben werden, und ich vergesse es !!
Windenergieanlagen sind keine ICPE, ein Status, der Anlagen vorbehalten ist, die ein besonderes industrielles Risiko darstellen. Es würde einen Dekretentwurf geben, um sie einzureichen. Dies ist nicht zu rechtfertigen und ein mögliches Maß für die politische Torpedierung der Windenergie in Frankreich. Aber angesichts der Anti-Wind-Lobby in Frankreich ist das keine Überraschung.

- In Bezug auf die Kosten. Ein Park kostet vor allem durch den Kauf von Maschinen, zumal die Preise aufgrund der hohen Nachfrage stark gestiegen sind. Die anderen Kosten sind sehr unterschiedlich. Das Entscheidendste (ohne Computer) sind die Kosten für die Verbindung zum Netzwerk, die auf Kosten des Entwicklers und fürchterlich teuer sind. Es zählt in Millionen Euro für ein paar Kilometer. Die Prozentsätze variieren, aber es liegt daran, dass die Maschinen (wie ich höre, hergestellt, geliefert, montiert, außerhalb des Fundaments) viel 50% der Gesamtkosten ausmachen.

Und um nicht länger in der Leere zu reden, besuchen Sie bitte die Websites der großen Hersteller auf dem französischen Markt, bevor Sie Dinge und Dinge sagen. In der Regel können die kommerziellen Dokumente mit den Grundeinstellungen der Maschinen heruntergeladen werden:

http://www.nordex-online.com/en
http://www.repower.fr/
http://www.vestas.com/fr/fr
http://www.enercon.fr/fr/_home.htm
http://www.gepower.com/businesses/ge_wi ... /index.htm
http://www.gamesa.es/en

Hier
Zuletzt bearbeitet von Rulian die 10 / 09 / 08, 15: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 10/09/08, 15:26

Holzfällers schrieb:Es beantwortet nicht meine Frage: Wo ist der Verweis auf Hersteller, die qqch gesagt hätten?
Nun, ich habe keine Zeit, alles zu tun, aber die erste, die ich gefunden habe "Weole-Energie" sagte auf seiner Website in dem bestimmten Abschnitt (aber es wird an anderen Stellen wiederholt).
Sehr effektiv zum Kampf gegen die globale Erwärmung beizutragen
Die Installation von Windenergieanlagen durch Stromverbraucher ist eine der wirksamsten Möglichkeiten, um die Treibhausgasemissionen zu senken und damit die globale Erwärmung zu bekämpfen.

Wussten Sie schon: In Europa entspricht der Verbrauch von 1kWh "klassischem" Strom der Emission von 340 g aus CO2; für einen französischen Haushalt mehr als 4 Tonnen CO2 pro Jahr! Windkraftanlagen strahlen nicht aus.

Wussten Sie schon: Um 4 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr einzusparen, müssten Sie Ihr Auto für den Gegenwert von 36 000 km pro Jahr in der Garage lassen, eine Weltreise!

Die Windkraftanlage wird gebaut, transportiert, gewartet ... ganz alleine. Nachdem Sie einen Verband von Bauherren zitiert haben, nachdem Sie einen Bauherren zitiert haben, werden Sie immer noch sagen, dass ich in böser Absicht bin? Dieser ist nicht gut, das ist es?

Nein. Windkraftanlagen sind keine ICPE.
Sicherlich habe ich Beispiele für ICPE genommen, aber es sind nicht nur die ICPE, die Gegenstand von Folgenabschätzungen sind. Windparks über 2.5 MW müssen eine Auswirkungsstudie vorlegen, um eine Baugenehmigung zu erhalten. Erlaubnis, die vom Präfekten ausgestellt wird.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 10/09/08, 15:29

Vielen Dank, Rulian, für Ihre Information. Entschuldigung, aber der Hersteller, den ich gefunden habe, ist nicht in Ihrer Liste ... : Mrgreen:
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 10/09/08, 15:34

Normalerweise ist dein Baumeister ein kleiner Wind für Einzelpersonen ... es gibt nicht viel zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/09/08, 17:47

C moa schrieb:[...] Die Windkraftanlage wird allein gebaut, transportiert, gewartet .... Nachdem Sie einen Verband von Bauherren zitiert haben, nachdem Sie einen Bauherren zitiert haben, werden Sie immer noch sagen, dass ich in böser Absicht bin? Dieser ist nicht gut, das ist es [...]
Okay, wir werden dieses dumme kleine Spiel stoppen ...

Ihre Nachricht war, dass ...
C moa schrieb:[...]
Sie zu entfernen bedeutet: wieder Ketten für LKWs, wieder Ausrüstung, wieder Erdarbeiten, noch wichtiger als für die Installation wahrscheinlich ...
Stimme voll und ganz zu, aber Bauherren sagen, dass es gibt Keine Auswirkung auf die Umwelt Warum also sorgen?


Ich sehe keine Beziehung zwischen dem, was du mir hinterlassen hast (Wind Planet, Federation, Small Builder) und diesem Beitrag dort.

Stellen Sie CO2 nicht in Betrieb, es ist ein kleines bisschen verschieden von Es gibt keine Auswirkungen auf die Umwelt...

Im Übrigen möchte ich mich bei Rulian für die Klarstellung bedanken und mit der Person, die ich kenne, über diese neue Beleuchtung sprechen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Windkraft in Frankreich und Deutschland: Kennzahlen




von izentrop » 15/11/20, 09:00

Ich weiß nicht, ob dies das richtige Thema ist?
Windkraft ist in Deutschland nicht mehr beliebt
Über den Rhein hinweg ist Onshore-Windenergie nicht mehr sehr beliebt: Deutschland hat sich aufgrund seiner Energiewende endgültig entschlossen, anderswo zu investieren. Der Sektor wird daher sehr bald nicht mehr von Subventionen profitieren. Die einzige Wahl für Energieunternehmen ist also das Recycling.
https://www.arte.tv/fr/videos/100861-00 ... allemagne/
0 x
Morgen, Morgen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 21/10/20, 12:20
x 2

Betreff: Windkraft in Frankreich und Deutschland: Kennzahlen




von Morgen, Morgen » 24/11/20, 10:36

Hallo an alle und vielen Dank für diese wichtigen Informationen :) Es sieht so aus, als würde die Windkraft mit hoher Geschwindigkeit wachsen und das ist ziemlich gut, es gibt ein echtes Bewusstsein und ich hoffe, es zahlt sich aus! Ich wollte Ihren Rückblick nutzen, weil ich derzeit für ein auf die Lebensmittelindustrie spezialisiertes KMU arbeite und wir in den letzten Jahren stark gewachsen sind ... Meine Manager möchten einen ICPE-Ansatz verfolgen, ohne wirklich zu wissen, wo sie anfangen sollen ein Designbüro wie dieses https://www.odz-consultants.com/ Halten Sie diesen Ansatz für wesentlich, um sie anzuleiten? Rekrutieren einige Unternehmen intern, um solche Umweltprojekte zu überwachen? Ich habe verstanden, dass Windkraft in einem ICPE-Prozess nicht berücksichtigt wurde. Was kann eingerichtet werden, um die aktuellen Standards zu erfüllen? Ihr Feedback wird geschätzt :) merci!
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Windkraft in Frankreich und Deutschland: Kennzahlen




von Eric DUPONT » 24/11/20, 12:37

izentrop schrieb:Ich weiß nicht, ob dies das richtige Thema ist?
Windkraft ist in Deutschland nicht mehr beliebt
Über den Rhein hinweg ist Onshore-Windenergie nicht mehr sehr beliebt: Deutschland hat sich aufgrund seiner Energiewende endgültig entschlossen, anderswo zu investieren. Der Sektor wird daher sehr bald nicht mehr von Subventionen profitieren. Die einzige Wahl für Energieunternehmen ist also das Recycling.
https://www.arte.tv/fr/videos/100861-00 ... allemagne/


Der Artikel scheint irreführend, die Deutschen investieren woanders oder?
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Windkraft in Frankreich und Deutschland: Kennzahlen




von moinsdewatt » 05/06/21, 10:36

Der französische Windpark Ende März 2021

Im ersten Quartal 1 wurden 2021 neue Windturbinen-„Anlagen“ (die „von einer Kleinst-Windturbine bis hin zu einem Park mit vielen Masten reichen können“) mit einer Gesamtleistung von 20 MW an die Stromnetz in Frankreich nach Angaben des Dienstes für Daten und statistische Studien (SDES) des Ministeriums für ökologischen Übergang (210). Das sind 2 % weniger als die im 19. Quartal 1 in Frankreich angeschlossene Windleistung (2020 MW verteilt auf 259 Anlagen).

Insgesamt umfasste der französische Windpark Ende März 2021 2 Anlagen mit einer kumulierte Leistung von 17,9 GW (Die Hälfte dieses Parks befindet sich in den Regionen Hauts-de-France und Grand Est). Die Winderzeugung erreichte im 11,8. Quartal 1 2021 TWh oder 8,4 % des französischen Stromverbrauchs in diesem Zeitraum.

Bild



Extrakt https://www.connaissancedesenergies.org ... nce-210604
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste