Die Verbrennung von Bio-Ethanol Forschungsinformation

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Die Verbrennung von Bio-Ethanol Forschungsinformation




von Christophe » 27/06/06, 12:32

Ich habe die größten Schwierigkeiten, genaue Berichte und Berichte in französischer Sprache über die Verbrennung von Ethanol oder Bioethanol in Benzinmotoren (oder Erdgasfahrzeugen) zu finden Fortschritt und Wohlstand) eines Flex-Fuel-Fahrzeugs?

Sind einige von Ihnen (insbesondere André, da ich weiß, dass es in Brasilien ein Flugzeug mit 100% Ethanol gibt), um genaue Informationen zu diesem Problem zu erhalten?

Die genauesten Informationen, die ich derzeit habe, sind folgende:
https://www.econologie.com/bioethanol-fa ... -3020.html

Es ist also ziemlich arm :(

Danke

PS: Für diejenigen, die Informationen über Bioethanol im Allgemeinen und über diese physikalisch-chemischen Eigenschaften suchen, ist dieses Dokument interessant: https://www.econologie.com/valorisation- ... -2985.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 01 / 11, 16: 42, 2 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 27/06/06, 15:17

bei 10% 15% mit modifiziertem Vergaser, für den + den Motor bearbeiten muss und er nicht mehr zum Benzin geht, muss Ethanol bleiben.
Für diejenigen, die eine Einspritzpumpe (Benzin) Motorräder und andere haben, gibt es einen Chip, eine Art elektronische Box, um 85% Ethanol zu rollen. es heißt "tune thing ...

aber gute liebe christophe, oder Ethanol finden? Getreide, Mais, der viel Wasser und Pestizide benötigt? dann gären, CO2 loslassen, Raffinerie transportieren etc? Wie ist die Bilanz genau?

Ich sage Abberation, das ist mein Standpunkt. Gut, dass Brasilien Zuckerrohr verwendet, ist eine gute Sache. Ich denke, ansonsten gibt es eine Pflanze, die Stevia, die einen außergewöhnlichen Zuckergehalt hat.
Eine Form von Hyazinthe würde auch 95®-Alkohol ergeben.

Es gibt auch Prozesse, um zwischen 95 ° und 99 ° von Alkohol zu 90 ° zu gelangen, aber auch hier handelt es sich um eine Abkürzung.

es ist besser, LPG-Anpassung zu bevorzugen und das aus Biomasse erzeugte Gas zu verwenden!
Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass Schweden einen Zug hatte, der mit Biogas fuhr ... es dauert!
eine Schweinefarm in Ihrer Nähe und es ist die ganze Gemeinde, die beheizt werden kann! Rest der Mast und Methanisierung erzeugt Wärme für Gewächshäuser etc ...
ein Kompressor und Hop!
Strom / KWK steht im Vordergrund.
kleine methanisatoren können günstig gebaut werden (siehe website nrjrealiste).

aber gut in Frankreich haben wir kein Biogas, also haben wir Ideen! : Mrgreen:

ansonsten ist ein gutes pantone besser als xnumx du bekommst es! ;-)
Zuletzt bearbeitet von jonule die 07 / 08 / 06, 14: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 28/06/06, 11:41

hallo christophe

Ich habe ein vollständiges Buch, das ich in den 80-Jahren gekauft habe und das "Alkoholkraftstoff" in der Ausgabe ETSF heißt
Er erklärt alles von der Herstellung einer Trockenhefe bis hin zur Gewinnung von langsamem Zucker (Getreide), schnellem Zucker (Beterave, Zuckerrohr, Obst) und Zucker, der aus Celullose gewonnen wird ( pflanzliche Abfälle), die Umwandlung des Motors
Ich weiß nicht, ob es noch zum Verkauf steht oder ob es neu aufgelegt wurde, aber ich kann Ihnen die Stellen scannen, die Sie interessieren ...

Für ein Auto mit Vergaser ist es erforderlich, den Hauptstrahl von 30% (1.3mm, wenn es einen Durchmesser von 1mm hat) zu aktivieren und den Alkohol über den Kühlkreislauf oder über eine elektrische Heizung im Winter zu erwärmen
Normalerweise ist der Kraftstoff und 50% höher mit Alkohol (wenn ein Auto 6l / 100 Benzin konsumiert, hat es 9L / 100 Alkohol), aber da der Alkohol Eigenschaften hat, die es zu einem besseren Kraftstoff als der Kraftstoff machen. 'essence Ich zitiere die beiden wichtigsten, die eine bessere Absorption der Wärme des Oxidationsmittels sind, also eine bessere Füllung des Zylinders und damit mehr Leistung ... Oktan als die essence und damit die Möglichkeit, das Verhältnis volumetrique und damit die Möglichkeit zu erhöhen um punkte der leistung zu verdienen also den conso dimimuer
Ein Motor, dessen Volumenverhältnis erhöht wurde, kann jedoch nicht mehr mit Benzin betrieben werden, es sei denn, es handelt sich um ein variables Volumenverhältnis, aber es ist eine andere Geschichte !!!
Zuletzt bearbeitet von pluesy die 28 / 06 / 06, 13: 30, 2 einmal bearbeitet.
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 28/06/06, 13:21

voila hier ...

Ich habe das Cover und die Zusammenfassung meines Buches auf 220-Seiten gescannt und festgestellt, dass ich einen alten PC habe. Scans sind ein Horror! (+ 5mn für eine Seite in 150ppp), damit ich die besten Passagen scannen kann, aber noch nicht alles ... es wird mich zu viel Zeit kosten

Die ersten Scans sind la -la -la et la
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
JAPAN
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/06/07, 11:11




von JAPAN » 20/07/07, 11:59

Hallo, schauen Sie sich das 5-Kapitel dieses Links an:
http://www.ec.gc.ca/cleanair-airpur/CAOL/transport/publications/ethgas/ethgastocfr.htm

Wenn Sie nach Werten suchen, denke ich, wird es sehr schwierig sein. Zu wissen, dass die Entwicklung eines Benzinmotors mit Flex beinahe ein MAP mit einem Kraftstoff mit ROZ und latenter Dampfwärme sein würde, ist wichtiger (fasse ich zusammen).
0 x
Jeder ist falsch und ich stimme allen zu.
JAPAN
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/06/07, 11:11




von JAPAN » 20/07/07, 14:33

Ich vervollständige: Kapitel 4, um auch zu sehen ..
0 x
Jeder ist falsch und ich stimme allen zu.
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 20/07/07, 21:11

coucou

Sehr interessant, dass dieser Link die Informationen vervollständigt, die ich kannte
Sie finden hier Auch wenn es zum Herunterladen lang genug ist (36mo ...), sind einige interessante Fakten praktischer als theoretisch (klicken Sie auf die Anleihen Alkoholtreibstoff ...)
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 10/09/08, 14:06

Zu Ihrer Information eine interessante Info:

Cellulose-Ethanol macht Fortschritte in der Rentabilität
(src: Universität von Dartmouth)
Ein Forscherteam der Dartmouth School of Engineering machte eine wichtige Entdeckung, die den Weg für die großtechnische Herstellung von Zelluloseethanol ebnen würde.
Wissenschaftler haben durch gentechnische Veränderung ein thermophiles Bakterium entwickelt, das also bei hohen Temperaturen wachsen kann. Dieser Mikroorganismus macht Ethanol zum einzigen Produkt seiner Fermentation.

Die Studie wurde in der Zeitschrift Proceedings der National Academy of Science veröffentlicht.

"Unsere Entdeckung bietet die Möglichkeit, die Umstellung auf die Umwandlung von ungenießbarer Biomasse, einschließlich Holz, Gras und verschiedenen Abfällen, in Ethanol zu erleichtern", erklärt Professor Lee Lynd, der die Forschung initiierte.

"Dieses thermophile Bakterium ist kurzfristig vorteilhaft", erklärt der Forscher. Es verbessert die Cellulase, das Enzym, das Cellulose abbauen kann, die typischerweise zur Herstellung von Ethanol verwendet wird, und senkt die Prozesskosten erheblich.

Lynd fügt hinzu, dass diese Entdeckung nur der erste Schritt in Richtung der zukünftigen Entwicklung von Ethanol produzierenden Mikroben ist, die keine Zugabe von Enzymen erfordern. Dies würde die Entwicklung von Zelluloseethanol zu einem wettbewerbsfähigen Preis ermöglichen.

"Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist: Als ich vor 30 Jahren mit diesem Job anfing, wusste ich, dass es heute so wichtig sein würde."

"Zu dieser Zeit waren die Werkzeuge der Molekularbiologie noch im Entstehen begriffen. Jetzt können wir viel schneller Fortschritte machen, und ich erwarte bald weitere aufregende Fortschritte."

Die Fortsetzung, sobald ich Neuigkeiten habe

Grüße von Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/09/08, 14:49

Ben zwischen gentechnisch veränderten Bakterien, um viel Ethanol herzustellen, und Pappeln, die gentechnisch verändert wurden, um viel Zellulose herzustellen, sind wir gut umgeben! :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 10/09/08, 15:58

Holzfällers schrieb:Ben zwischen gentechnisch veränderten Bakterien, um viel Ethanol herzustellen, und Pappeln, die gentechnisch verändert wurden, um viel Zellulose herzustellen, sind wir gut umgeben! :?


Wir wissen nicht, was uns in diesem Bereich erwartet!
Andererseits ziehe ich es sowieso dem Atom vor, besonders nach dem, was ich gestern über die Beerdigung von Atommüll gelesen habe ... Der Freund Jonule kennt einen berühmten Radius : Schock:

Viele Grüße aus Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste