Armut in Frankreich und der RSA, Zahlen?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 29/08/08, 15:59

oder einfacher gesagt, es hängt davon ab, ob wir 817 Euro oder 681 Euro als Referenz nehmen - je nachdem, ob es passt :?:

Delnorams Link schrieb:unter Verwendung der mittleren Einkommensschwelle von 60% [€ 817], wie vom europäischen statistischen Institut Eurostat und immer mehr INSEE praktiziert, statt 50%[€ 681] Wir verdoppeln die Armut.


Es ist halb gewesen, es passt.
Zuletzt bearbeitet von Christine die 29 / 08 / 08, 16: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 29/08/08, 16:02

Die Sorge ist: Wie kommt man aus dieser Krise heraus?

Um die Kaufkraft zu erhöhen, muss man natürlich entweder die Steuern senken oder die Löhne erhöhen.

Steuern können nicht gesenkt werden, wir sind ein "soziales" Land in dem Sinne, dass unsere Institution den am stärksten benachteiligten ...

Unternehmer investieren nicht viel in Frankreich ... abgesehen vom Pinard, den Clacos und dem Eiffelturm ...

Die Franzosen importieren viel mehr als sie exportieren ... das BIP schlägt zu.

Um die Gesundheit des französischen Reichtums zu verbessern, wird es notwendig sein:
- Export bevorzugen .... schwierig und unvorhersehbar
- Steuern erhöhen
- Hilfe reduzieren
- mehr konsumieren, um Nachfrage nach Produktion zu schaffen
In den meisten Fällen werden die Franzosen nicht mögen ... aber warum nicht eine schwierige Zeit durchmachen, um dann in gutem Zustand zu gehen?

Einige werden sagen, dass unsere lieben Politiker nur weniger bezahlt werden müssen, um kleinere Autos mit kleineren Fahrern zu haben, ..... aber wir dürfen nicht träumen, sie wollen ihren Vorteil und das ist es nicht eine dauerhafte Lösung ....
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 29/08/08, 16:08

harry Ravi schrieb:Die Franzosen importieren viel mehr als sie exportieren ....

Und wenn wir gerade erst anfangen zu konsumieren mieux et aus einer regionalen ?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/08/08, 16:14

harry Ravi schrieb:Um die Kaufkraft zu erhöhen, muss man natürlich entweder die Steuern senken oder die Löhne erhöhen.


... oder reduzieren Sie die Gebühren und festen Rechnungen (beginnend mit den Mieten !!!) ...

harry Ravi schrieb:Um die Gesundheit des französischen Reichtums zu verbessern, wird es notwendig sein:
(...)
- mehr konsumieren, um Nachfrage nach Produktion zu schaffen


Sie haben vergessen, mehr zu konsumieren FRENCH (oder zumindest lokalere Produktion)
0 x
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 29/08/08, 16:23

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, aber ich denke, dass jeder eine kleine Ohrfeige (siehe Durchschnitt) nehmen sollte, anstatt einer einzelnen Gruppe von Menschen eine große Ohrfeige zu geben.

Um lokale Produkte zu konsumieren, verstehen einige Leute nicht, dass lokale Landwirte an Einzelpersonen verkaufen, die billiger sind als in Supermärkten, aber selbst wenn sie sich dessen bewusst wären, müssen Sie an Wochenenden umziehen und nach Produkten suchen ......
Sie verstehen nicht, dass diese Art von Ausflug besonders für Kinder, die Erdbeeren, Äpfel usw. pflücken, sehr angenehm ist.


Nachdem wir unabhängig werden können, pflegen wir seinen Gemüsegarten in seinem autonomen Haus in Energie, in Wasser .... aber die Anfangsinvestition ist hoch und erfordert viel Arbeit (weil die gegenwärtige Gesellschaft ziemlich elend ist) .....

Ich hoffe, dass die Politiker langfristig eine tragfähige Lösung finden, auch wenn wir eine schmutzige Zeit durchmachen müssen, um unsere Fehler auszugleichen.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 29/08/08, 16:52

Hier ist ein interessantes Thema (nicht, dass die anderen uns nicht gut hören ;-))

Vor einigen Monaten las ich in einer monatlichen Wirtschaftsstudie (Kapital ganz zu schweigen davon) eine Studie, in der die Verteilung der von den Franzosen angegebenen Einkommen angegeben war. Ich gebe zu, dass es mich sehr herausgefordert hat.
Also (aus dem Gedächtnis, aber es spielt ein paar hundert Euro):
- 50% der französischen Haushalte geben weniger als 17 EUR pro Jahr oder weniger als 000 EUR pro Monat an;
- 30% der französischen Haushalte geben weniger als 35 EUR pro Jahr oder weniger als 000 EUR pro Monat an;

Die anderen Raten, an die ich mich nicht mehr erinnere, aber das bedeutet bereits, dass 80% der französischen KAMINE weniger als 3000 € pro Monat verdienen.
Wenn Sie Single sind, können Sie sogar in Paris mit 3000 € leben, aber mit einer Familie ... was auch immer der Ort in Frankreich ist, ich bin etwas zurückhaltender und mit 1400 € bin ich ehrlich gesagt pessimistisch.
Dies ist auch der Grund, warum die Armutsgrenzen variieren, da sie offensichtlich von der Anzahl der Personen im Haushalt abhängen.

Steuern können nicht gesenkt werden, wir sind ein "soziales" Land in dem Sinne, dass unsere Institution den am stärksten benachteiligten ...

Sicher, aber wenn Sie wissen, dass ungefähr 2/3 der CAF-Begünstigten unterhalb der Armutsgrenze wären, wenn ihnen nicht geholfen würde, bin ich immer noch glücklich, in einem sozialen Land zu sein. Was ich jedoch bedrückend finde, ist, dass die Zertifikate keiner Ressourcenobergrenze unterliegen.

Einige werden sagen, dass unsere lieben Politiker nur weniger bezahlt werden müssen, um kleinere Autos mit kleineren Fahrern zu haben, ..... aber wir dürfen nicht träumen, sie wollen ihren Vorteil
Es ist wahr, dass wir uns bemühen müssen, aber warum sollten sie es nicht tun?
Zum Beispiel gab es vor einigen Monaten die Reform von Sonderregimen. Einer der wenigen, der nicht berührt wird, ist der der gewählten Beamten. Wussten Sie, dass ein Abgeordneter, der für 5 Jahre gewählt wurde, 1500 € für seine Pensionierung erhält? Wissen Sie, dass er, wenn er ein zweites Mandat erteilt, 3000 € Ruhestand erhält? und so weiter. In dem Wissen, dass sie ungefähr 5000 € netto pro Monat erhalten (ausnahmsweise halte ich es für verdient), bedeutet dies, dass sie nach 5 Jahren Arbeit im Ruhestand etwa 30% ihres Gehalts erhalten. Nach 10 Jahren Arbeit werden sie fast 60% betreffen. Kennen Sie viele Berufe, die auf diese Weise behandelt werden?
Ein zweites Beispiel: Bis 2006, als ein Abgeordneter nicht wiedergewählt wurde, erhielt er sein volles Gehalt für 6 Monate. Kurz vor den letzten Parlamentswahlen stimmten sie für einen Text, der diese Zulage von 6 auf 60 Monate erhöhte. Wir stigmatisieren Arbeitslose, aber das macht immer noch einen Unterschied von mindestens 270 € pro nicht gewähltem Abgeordneten zwischen dem alten und dem neuen System. Wir können Arbeitslose und RSA mit einer solchen Summe bezahlen.
und es ist keine dauerhafte Lösung ....

Ich sehe nicht, dass eine bessere Verwaltung staatlicher Mittel keine dauerhafte Lösung ist. Dies ermöglicht es der spanischen Regierung, einen ehrgeizigen Wiederauffüllungsplan aufzustellen !!
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 29/08/08, 17:56

C moa schrieb:Dies ist auch der Grund, warum die Armutsgrenzen variieren, da sie offensichtlich von der Anzahl der Personen im Haushalt abhängen.


Die Anzahl der Personen im Haushalt wird natürlich berücksichtigt. Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, dass der Schwellenwert je nach Studie variiert. Zum Beispiel die folgende Tabelle: Die erste Zahl entspricht 1% des Durchschnittseinkommens, die zweite bis 50%. Sozialhilfe ist inbegriffen.

Je nachdem, ob Sie den einen oder den anderen nehmen, steigt der Anteil der Haushalte unterhalb der Schwelle von einfach auf doppelt.

Verfügbares Einkommen entsprechend der Armutsgrenze nach Haushaltstyp in Euro 2006 / Monat

Einzelpersonen 880
Alleinerziehende Familien, ein Kind unter 14 Jahren 1
Alleinerziehende Familien ein Kind ab 14 Jahren 1 320
Paare ohne Kinder 1 320
Paare ein Kind unter 14 1 584
Paare ein Kind ab 14 Jahren 1 760
Paare zwei Kinder unter 14 1 848
Paare zwei Kinder, darunter eines unter 14 Jahren 2 024
Paare zwei Kinder über 14 2 200

Feld: Personen, die auf dem französischen Festland in einem Haushalt leben, dessen angegebenes Einkommen positiv oder null ist und dessen Referenzperson kein Student ist.
Quelle: Insee-DGFiP-Cnaf-Cnav-CCMSA, Umfrage 2006 zum Steuer- und Sozialeinkommen.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 29/08/08, 18:12

harry Ravi schrieb:Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, aber ich denke, dass jeder eine kleine Ohrfeige (siehe Durchschnitt) nehmen sollte, anstatt einer einzelnen Gruppe von Menschen eine große Ohrfeige zu geben.

Um lokale Produkte zu konsumieren, verstehen einige Leute nicht, dass lokale Landwirte an Einzelpersonen verkaufen, die billiger sind als in Supermärkten, aber selbst wenn sie sich dessen bewusst wären, müssen Sie an Wochenenden umziehen und nach Produkten suchen ......


Ich finde es eher egalitär: Jeder muss sich ein wenig anstrengen. Wir alle konsumieren.

Qualität und Lokalität zu konsumieren bedeutet nicht unbedingt "auf den Feldern herumtollen, Haare im Wind" (obwohl das angenehm ist). Es kann im Supermarkt sein, indem man einen lokalen Käse im Schnitt anstelle von "p'ti kipleur" in ihrer individuellen Plastikschale kauft, die Gott weiß wo gemacht hat.

Aber hey, wir entfernen uns ein wenig von dem Thema, aber ich möchte es, weil es eine Entscheidung ist, die wir treffen können, und wenn wir an seiner politischen Macht als Bürger zweifeln können, zögern Sie nicht, unsere wahre Macht zu nutzen: das Verbraucher (oder Nichtverbraucher).
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 01/09/08, 10:58

harry Ravi schrieb:Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, aber ich denke, dass jeder eine kleine Ohrfeige (siehe Durchschnitt) nehmen sollte, anstatt einer einzelnen Gruppe von Menschen eine große Ohrfeige zu geben.
Nachdem ich mich vor einigen Jahren in einer sehr fairen finanziellen Situation befunden habe und mich heute wohler fühle, gibt es kein Foto. Ich bevorzuge meine aktuelle Situation, selbst wenn ich Steuern zahle und selbst wenn ich ein wenig zahlen muss mehr zur Finanzierung der RSA. Vergessen wir nicht eines: Die bescheidensten von uns geben 100% ihres Verdienstes aus. Wenn sie also um einen Aufwand von 0.5 oder 1% gebeten werden, bedeutet dies, dass sie ihre Kaufkraft für das Wesentliche um 0.5 oder 1% reduzieren. (sehr sehr) Nur wenige können retten ...

Dann können Sie unabhängig werden, Ihren Gemüsegarten in Ihrem Haus pflegen, unabhängig von Energie, Wasser ... aber Die Anfangsinvestition ist hoch,
Auch wenn wir ein wenig vom Thema abweichen, gehe ich zu meinem kleinen Kommentar.
Ist Ökologie ein Problem für Reiche? Ich glaube es nicht, aber die Fakten zeigen, dass oft nur diejenigen, die (ein wenig) Geld haben, dieses Thema berücksichtigen können.
Insgesamt kostet ein ökologisches Haus zwischen 15 und 20% teurer als ein traditionelles Haus mit Mindeststandards. Ein bescheidenes Paar kann einen Kredit für ein traditionelles Haus bekommen, aber nicht für ein ökologisches Haus. In der Tat wird der Bankier die sakrosankte "Schuldenquote" berücksichtigen, ohne zu sehen, dass das Paar mit einem ökologischen Haus große Einsparungen bei Wasser, Gas und Strom erzielen wird.
Es ist das gleiche Problem mit Menschen, die 30 km von ihrer Arbeit entfernt einen Kredit für ein Haus erhalten. Der Bankier berücksichtigt nicht den Kraftstoff, den Verschleiß des Autos ...

Christine schrieb:Qualität und Lokalität zu konsumieren bedeutet nicht unbedingt "auf den Feldern herumtollen, Haare im Wind" (obwohl das angenehm ist). Es kann im Supermarkt sein, indem man einen lokalen Käse im Schnitt anstelle von "p'ti kipleur" in ihrer individuellen Plastikschale kauft, die Gott weiß wo gemacht hat.
Große Überraschung, als ich in Mailand ankam, waren alle Früchte und Gemüse ... italienisch.
Darüber hinaus gibt es eine viel größere Auswahl. Zum Beispiel ist es nicht nur rund, alle roten Tomaten.
Ich habe auch das Gefühl, dass der Geist des Kalibers hier nicht existiert oder dass sie viel größer sind. Einige Brugnons hatten die Größe eines Apfels, Pflaumen die Größe von Brugnons.
Gibt es einen Ursache-Wirkungs-Zusammenhang, sind die Preise hier meiner Meinung nach niedriger?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste