Öffentliche Förderung im Vergleich zu mechanischem Sport

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
marc83069
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 30/08/08, 15:56

Öffentliche Förderung im Vergleich zu mechanischem Sport




von marc83069 » 31/08/08, 20:55

Offener Brief an die Politik zur öffentlichen Förderung des Motorsports

Im Jahr 1974, während der ersten Ölkrise, wurde die Frage bereits gestellt ... sie steht heute wieder auf der Tagesordnung: Ist es nicht schockierend und anachronistisch zu sehen, dass staatliche Stellen den Rennsport mit unseren Steuern direkt oder indirekt subventionieren? Motorsport, Großverbraucher von Öl, während viele von uns Schwierigkeiten haben, ihr Benzin und ihre Heizung zu bezahlen?

Als Beispiel nehme ich die Dark Dog Moto Tour, die Ende September 2008 stattfinden wird. Sie wird in unserer Region unter anderem von der Stadt Toulon, dem Generalrat des Var und der Region PACA unterstützt. Direkt durch Subventionen oder indirekt durch die Bereitstellung von Plätzen und zahlreichen öffentlichen Ressourcen (Rathausdienst, DDE-Dienst, Polizei- und Gendarmeriedienst usw.).

Und das alles, ohne dass jemand wirklich weiß, wie man eine positive Rendite für die Region beziffern kann. Die einzigen wirklichen Profiteure wären die Restaurants an den Stränden von Mourillon, und das umso mehr, als die Abwanderung der Stammgäste an diesen Tagen offensichtlich war! Denn vor allem finanziell sind viele Teilnehmer der Rallye und etwaige Zuschauer mit einem Wohnmobil unterwegs und damit mehr als autark! Und was das Image betrifft, sind diese Motorsportarten weit entfernt von Natur und Ökologie, die den Kern der Entwicklung unserer Region bilden.

Wenn es also akzeptabel ist, dass bestimmte privilegierte Menschen entweder von ihrer Leidenschaft leben oder sie einfach ausüben können, ist es normal und staatsbürgerlich, dass sie in Zeiten allgemeiner Schwierigkeiten ihre Wünsche voll und ganz verwirklichen und sich nicht auf unsere Steuern und Gebühren verlassen, um sie zu genießen Es. Schließlich sind private Sponsoren (Getränke, Ausrüstung etc.) ausreichend vorhanden und wohlhabend genug, um all dies zu finanzieren. Und wenn der Rückgriff auf öffentliche Mittel unerlässlich ist, können sie der Gemeinschaft problemlos die tatsächlichen Kosten erstatten ...

Die Regierung erklärt uns jeden Tag, dass es notwendig ist, die öffentlichen Ausgaben zu reduzieren, meine Herren Politiker, seien Sie konsistent zwischen Ihren Worten und Ihren Taten.

In Erwartung Ihrer Antworten, meine Herren Politiker, nehmen Sie bitte meine freundlichen Grüße entgegen.

Marc (Toulon)
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste