Die Sonne auf dem Teller: solares Kochen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 04/08/08, 20:21

Capt_Maloche schrieb:Du bist zu schnell Nachbar gehen, habe ich ein paar Links auf meine Nachricht über

Sie können aber auch gut über einem "toten" Holzfeuer grillen.


Hmm, es wäre interessant zu sehen, ob wir den Schwerpunkt ändern könnten ...

Eine Flotte zum Verbrennen ...

Wenn nicht, finde ich das Ding lustig, ich habe seit meiner Kindheit darüber nachgedacht, aber ich habe es nie in die Praxis umgesetzt ... dieses Modell ist riesig! Es wurden bereits vor 30 Jahren zum Verkauf angeboten, aber viel kleiner, der Vorteil war der geringe Platzbedarf und die einfache Bereitstellung ...

Gruß Lietseu

Die Bilder des umweltfreundlichen Schwimmbades sind auf der Website, Fotos und Videos (von Mr.), aber hey http://www.dailymotion.com/video/x6ccdl ... ipale_tech
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/08/08, 10:51

äh nein, ich bin es nicht, der den Ofen gemacht hat, es ist natürlich eine orientalische Technik (also : Roll:).
Die Details sind da:
http://e-goodstove.blogspot.com/

es sind Ziegelsteine, die am Ende verlegt und mit einem Erdputz bedeckt sind. Wir können sie bauen, wie wir wollen (da Massenöfen Ziegelkonstruktionen sind), mit so vielen Leistungen, wie wir wollen!

Asche ist besser, aber nicht obligatorisch. Ich habe eine Mini-Version dieses sehr kleinen 20 x 20 cm großen Raketenofens hergestellt, der sich in einem 2-CV-Modell für Camping befindet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 05/08/08, 16:21

Sie kochen doch nicht an Bord?

aber ich mag auch diesen "Raketenofen"
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/08/08, 16:28

Nun ja, es ist ein großartiger Grill, auf dem Sie tatsächlich alles kochen können!
mit wenig Holz.
Ein 3-Flammen-Modell wird in einem Wohnraum gebaut, ohne andere Energie als Holz, ich werde Fotos machen ;-)

Was hörst du an Bord kochen?
Die Ofenversion mit Dose, die ich im Sommer 2 Jahre lang benutzt habe, um draußen zu kochen, ist praktisch, erfordert wenig Holz, das kleine, das ich recycle oder sammle. Die Dosenversion ermöglicht es Ihnen, eine winzige Auflaufform zu füllen, die ich in weniger als 30 Minuten koche.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 22/08/08, 20:41

Ich bin da!

In den letzten Tagen (und sobald es ein paar Strahlen gab) habe ich den berühmten Sonnenschirmofen getestet und erneut getestet !!!

nichts, nada, es hat nicht funktioniert!


Bis jetzt habe ich die Pläne für meinen Holzofen fertiggestellt !! und schnitt die Stücke, ich kaufte Zellulosewatte, nachdem ich keinen Schafzüchter gefunden hatte, der bereit war, mir seine Wolle zu verkaufen!

Ich würde also am Wochenende mit dem Bau fortfahren!

Ich habe jedoch eine ungelöste Frage: Kann die "Glas" -Abdeckung durch eine Plexiglasplatte ersetzt werden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 22/08/08, 21:06

Hasardine schrieb:Ich habe jedoch eine ungelöste Frage: Kann die "Glas" -Abdeckung durch eine Plexiglasplatte ersetzt werden?


Ja, wenn die Kontakttemperatur der Kappe 80 ° bis 100 ° nicht überschreitet, beginnt sie zu erweichen.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 22/08/08, 22:30

verdammt, ich hatte nicht darüber nachgedacht !!! Ein weiterer Test, der Gott sei Dank nicht durcheinander gebracht hat!

Nun, in diesem Fall müsste ich mir ein kleines Fenster suchen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 22/08/08, 23:52

jonule schrieb:äh nein, ich bin es nicht, der den Ofen gemacht hat, es ist natürlich eine orientalische Technik (also : Roll:).
Die Details sind da:
http://e-goodstove.blogspot.com/

es sind Ziegelsteine, die am Ende verlegt und mit einem Erdputz bedeckt sind. Wir können sie bauen, wie wir wollen (da Massenöfen Ziegelkonstruktionen sind), mit so vielen Leistungen, wie wir wollen!

Asche ist besser, aber nicht obligatorisch. Ich habe eine Mini-Version dieses sehr kleinen 20 x 20 cm großen Raketenofens hergestellt, der sich in einem 2-CV-Modell für Camping befindet.


Diese Indianer sind unserer Mutter Erde wirklich nahe!
Ich hatte die Gelegenheit, das Archäosit nahe der belgisch-französischen Grenze zu sehen, dort gab es Adobe-Öfen, es gibt kein Foto, das wir seitdem nicht mehr erfunden haben, aber leider können wir nicht alle auf dem Land leben ...

Auf jeden Fall danke für die Jonule-Tipps! :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 24/08/08, 17:13

Das war's, mein Solarofen ist fertig und die ersten Tests waren abschließend. Ich freue mich, nochmals vielen Dank für all Ihre Hilfe!

Hier ist das Ergebnis!
Bild
Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 384-Gäste