Lassen Sie uns den Wettbewerb im Transportwesen in Ile-de-France testen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Rabelaisian
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 14/08/06, 00:17
Ort: Straße 4éme Zouave 93110 Rosny

Lassen Sie uns den Wettbewerb im Transportwesen in Ile-de-France testen




von Rabelaisian » 22/08/08, 23:38

Dieser Text wurde in verschiedenen veröffentlicht forums Neuheit ist, dass möglicherweise eine Dauer für das Experiment von fünf oder zehn Jahren festgelegt werden muss, an deren Ende Lehren gezogen werden, wobei die durch diese Erfahrung geschaffene Situation zur Bezugssituation wird. .

Einerseits gibt es Befürworter der Aufrechterhaltung der gegenwärtigen Situation des "Monopols" der RATP und der SNCF in der zentralen Zone, die im Falle eines Wettbewerbs oder einer Privatisierung die schlimmsten Schrecken versprechen. Auf der anderen Seite interessieren sich die Liberalen wenig für das Thema, entweder befürworten sie die Privatisierung oder sie reagieren vom Typ "libertär", bei denen es nur darauf ankommt, die Gewerkschaften in Einklang zu bringen.


Ich bestreite die Prämisse, dass "es besser wäre, wenn es wäre
privat. “Es mag anders sein, aber andere Nachteile würden die gegenwärtigen ersetzen.

Ein Teil der Aberrationen (1) der RATP beruht auf der Tatsache, dass die
Publikum hat keine Benchmarks. Um meine Position zu erläutern, vergleiche ich sie mit dem Ratschlag an Menschen, die einen alten Hund in der Nähe seines Endes schätzen, nämlich nicht auf seinen Tod zu warten, um einen jungen Hund willkommen zu heißen, sondern den jungen Hund jetzt zu nehmen, um mit ihm in Gesellschaft zu bleiben alt, das macht ihn ausüben und verlängert sein Leben.

Ich denke, es ist möglich, dass die RATP ihre guten Seiten schätzt, indem sie der Konkurrenz mit einer homöopathischen Dosis ausgesetzt ist. Ich sehe diesen Wettbewerb in zwei Formen:

1 - Definieren Sie einen Bereich, in dem experimentelle Wettbewerb
Total im englischen Stil verursacht beim Stimulieren von RATP und SNCF keine schädlichen Schäden für die Benutzer. Ab einer gewissen Entfernung von Paris droht der Wettbewerb im Thatcher-Stil die Bemühungen der lokalen Behörden und Luftfahrtunternehmen zu zerstören.

Deshalb schlage ich vor, dass dieses Gebiet aus Paris besteht, dem
Nachbargemeinden, einschließlich Bois de Boulogne und Bois de Vincennes, und solche, die von der städtischen U-Bahn bedient werden, wobei die letztgenannte Bedingung die Erweiterung in diesem Versorgungsgebiet ermöglicht, das derzeit an den U-Bahn-Terminals endet.

Dieser Bereich ist so dicht, dass die Umwälzungen bei der Einführung neuer Dienste nicht zu viel Schaden anrichten. Er bietet den politischen Vorteil, fast das gesamte politische Spektrum einzubeziehen, um nach den Protesten der Nutzung zu sehen, wie Kommunen unterschiedlicher Farbe werden schließlich Vereinbarungen mit anderen Verkehrsträgern treffen, um den Dienst in ihrem Hoheitsgebiet zu verbessern.

2 - Außerhalb dieser Zone kann eine derzeit nicht angewandte Rechtsprechung des STP (2) (jetzt STIF (3)) verwendet werden, die es ermöglicht, Linien zu erstellen, die mit Strecken konkurrieren, die von bestehenden Luftfahrtunternehmen betrieben werden, sofern die neue Inbound entschädigt etablierte Carrier für den Verkehr, den sie von ihnen nehmen. Wenn diese Maßnahme manchmal einem Bonus für Inkompetenz ähnelt, hat sie den Vorteil, dass die Schaffung neuer Dienste ermöglicht wird, ohne die bestehenden zu bestrafen, wobei der neue Teilnehmer darauf wetten kann, dass er auch in ein gutes Geschäft machen wird Die Entschädigung der vorhandenen Fluggesellschaften ist eines der Elemente der Wette, die darin bestehen kann, dass sie genügend Gewinne erzielt und dass durch die Hinzufügung ihres Angebots letztendlich neue Reisende zu den Fluggesellschaften "im Wettbewerb" gebracht werden, um diese zu reduzieren
Kompensation oder sogar auf Null reduzieren. Ich weiß genug
"Nischen", in denen diese Wette spielbar ist.

Unter der Leitung des STIF werden Kartenbelege verteilt
Orangen und dergleichen kennen wir immer genauer
häufigkeit von linien. Die Einführung neuer
Wahrnehmung, elektronisches Bezahlen, kontaktlose Ausweise usw. wird dieses Wissen erleichtern.



(1) Beispiel: Die Endstation an der Porte de Bagnolet der Verlängerung der Linie 57 (Arcueil - Gare de Lyon), die einige hundert Meter weiter zum Busbahnhof Gallieni in Bagnolet führte, um mehrere Linien anzuschließen von den Vororten ...
Ein weiteres Beispiel im Château de Vincennes ist die Anordnung von Teilen und
auf der anderen Seite eine viel befahrene Nationalstraße mit zwei Bussen (114 und 210) mit 8 Stationen in Bois de Vincennes, Nogent und Le Perreux ...

(2) Pariser Verkehrsgewerkschaft

(3) Verkehrsunion Ile-de-France

Eine Karte der Velib-Stationen in den Vororten:
(Quelle: Le Parisien, MonPuteaux.com) Es ist auch (fast) die Karte des Territoriums der experimentellen Deregulierung, wir müssen die von der städtischen U-Bahn bedienten Städte hinzufügen, die dieses Territorium verlassen

Bild
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste