Wasserrückgewinnungstankanlage

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Alado62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 18/08/08, 21:29

Wasserrückgewinnungstankanlage




von Alado62 » 18/08/08, 21:43

Hallo,

Neu auf der forum, wir bauen ein Haus und suchen Informationen zur Installation eines Tanks zum Sammeln von Regenwasser. Nach meinen verschiedenen Lesungen auf der Website werde ich mich für einen 10-Liter-Betontank für Toiletten, Waschmaschine und Duschen entscheiden. Ich habe ein erstes Angebot über 000 Euro erhalten, mir ist kalt.....

Ich habe dann vor, das Thema selbst zu verwalten, ohne die Steuergutschriften
Können Sie das folgende Verfahren bestätigen:
- Machen Sie das Loch ausreichend groß und legen Sie am Boden eine 10 cm dicke Kalksteinschicht auf
- Tank aufstellen - Oberboden auffüllen
- Installieren Sie eine Pumpe, um Wasser in den Kreislauf zu bringen

Gibt es noch etwas?

Das mag für Sie wie eine naive Frage erscheinen, aber ich habe Schwierigkeiten, die 10 Euro zu verstehen

Kannst du mir helfen
Im Voraus vielen Dank
0 x
sltcfab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 27/07/06, 16:47




von sltcfab » 18/08/08, 22:31

hallo ja du hast absolut recht, du musst ein loch machen, den tank aufsetzen und schließen
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/08/08, 09:00

sltcfab schrieb:hallo ja du hast absolut recht, du musst ein loch machen, den tank aufsetzen und schließen

Keine gute Antwort :D
Ich bin kein Spezialist, aber da bewegt sich niemand :D
Ich habe vor 13 Jahren einen Tankwasserkreislauf installiert, daher ist ein wenig Feedback immer von Vorteil. :D
Hier liegen meiner Meinung nach die wichtigen Punkte einer solchen Installation.
Die Größe und das Material des Tanks.
Wasserfiltration vor dem Eintritt in den Tank.
Das Gesetz (auch dafür gibt es Gesetze :D )
Die Qualität der Pumpe.
Die Qualität der Wasserfiltration am Wasserhahn.
Einfache Reinigung des Tankbodens.
Die Installation der Zisterne.

All diese Punkte sind wichtig, um viele Jahre lang beruhigt sein zu können.
Sie verfügen also bereits über eine Datenbank für Ihre Recherche.
Wenn Sie mich nun über Skype kontaktieren möchten, warum nicht, und wenn andere Leute eine kleine Konferenz über Skype abhalten möchten, ist dies die Gelegenheit. :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
sltcfab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 27/07/06, 16:47




von sltcfab » 19/08/08, 14:29

Hallo, ich habe einen 5000-l-Betontank (Marke La Nive). Das Problem ist, dass es noch nicht installiert ist und sehr schwer ist. Das 2. Problem, es ist geknackt. Nun, er tauscht es gegen mich ein, aber es ist trotzdem ärgerlich.
Mein Rat: Nehmen Sie eine kleinere Größe (es wären etwa 3 Tonnen) oder lassen Sie sie direkt auf sich tragen.
Mein Aquarium verfügt über einen eingebauten selbstreinigenden Filter.
Mit dem Rest habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Ich denke darüber nach, etwas Sparsames zu machen, zum Beispiel einen alten kaputten Warmwasserbereiter auf dem Dachboden, den ich füllen werde.

Das ist alles für den Moment.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/08/08, 14:58

ein integrierter selbstreinigender Filter.

Interessant, ich wusste es nicht. :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
sltcfab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 27/07/06, 16:47




von sltcfab » 19/08/08, 16:35

Tippen Sie auf eine Suchmaschine und Sie werden es selbst sehen
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/08/08, 17:05

Ok, wir haben es falsch verstanden, ich dachte, Sie reden von einem Filter, der den Boden des Tanks reinigt. :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 19/08/08, 19:04

Ich finde euch mal wieder angespannt!

Ich für meinen Teil rate dir auch, kleinere zu nehmen, da ich das nicht glaube (es sei denn, es sind sehr viele von euch, die 10 l brauchen, dann ist auch der Standort entscheidend.

Übrigens, wenn Sie jemanden kennen, der einen Bagger hat, könnte es einfach sein, dann scheint es mir, dass es eine Geschichte von zwei Kreisläufen gibt, Regenwasser und „Stadtwasser“!

Denken Sie unbedingt daran, die Vorschriften zu prüfen, das erspart Ihnen viel Ärger!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933




von Christophe » 20/08/08, 00:23

lejustemilieu schrieb:Sie verfügen also bereits über eine Datenbank für Ihre Recherche.
Wenn Sie mich nun über Skype kontaktieren möchten, warum nicht, und wenn andere Leute eine kleine Konferenz über Skype abhalten möchten, ist dies die Gelegenheit. :D


: Arrow: : Arrow: https://www.econologie.com/forums/conference ... t5900.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste