Brauchen Sie Beratung für den Einsatz von elektrischen Batterie clark

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 06/06/06, 13:15

Willaupuis schrieb:Können wir etwas mit Schiefer machen?


Ich hatte irgendwo ein System gesehen, das auf den "Schwimmbaddächern" bestimmter traditioneller Konstruktionen des Magrheb basierte. Das Prinzip ist sehr einfach, aber nicht unbedingt leicht umzusetzen. Es nutzt die Leitfähigkeit und thermische Trägheit von Wasser.

So machen wir ungefähr:
: Arrow: Machen Sie unter den Schiefern eine Rohrspule (schwarz gestrichen, um noch mehr Wärme zu speichern, die unter der Oberfläche der Schiefer fließt).
: Arrow: Stellen Sie zwischen dieser Spule und den Schiefern einen Isolator bereit abnehmbar (Zum Beispiel eine Rolle einer dünnen reflektierenden mehrschichtigen Isolierung, die bei Bedarf zwischen die Fliesen und die Spule gewickelt / abgewickelt wird.
: Arrow: Diese Spule erstreckt sich entweder zu einem Wärmetauscher oder zu einem Heizboden mit niedriger Temperatur.
: Arrow: Eine (oder mehrere) Pumpe (n) sorgen für die Wasserzirkulation im Kreislauf.

Das System arbeitet in 2 Modi:
: Arrow: "Heiz" -Modus:
    Tag : Die Isolierung ist aufgerollt, die Pumpe ist eingeschaltet -> Erwärmung des Wassers durch die Sonne, die im gesamten Kreislauf diffundiert.
    Nacht : Die Isolierung wird zwischen den Schiefern und der Spule abgewickelt und die Pumpe wird gestoppt -> Erhaltung der Wasserkalorien.
: Arrow: Modus "Klimaanlage":
    Tag : Die Isolierung wird zwischen den Schiefern und der Spule abgewickelt und die Pumpe gestoppt -> die Kalorien gelangen nicht ins Haus.
    Nacht : Die Isolierung ist aufgerollt, die Pumpe ist eingeschaltet -> die Kalorien im Haus werden zur Spule evakuiert.


Wie Sie sehen, ist das Prinzip einfach, aber die Komplexität der Implementierung sowie das Risiko von Undichtigkeiten bedeuten, dass die Frage des potenziellen Gewinns ernsthaft gestellt werden muss, bevor die Arbeit in Betracht gezogen wird ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 06/06/06, 16:46

Im Moment und wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Heizung in Villaupuis keinen Wasserkreislauf. Ich weiß nicht, ob das die Schaffung eines rechtfertigt.

auf dem dach ist es auch gut aber + sichtbar.

Im Allgemeinen wird die Sonne Sie jedoch im Winter nicht sehr stark erwärmen, und ich befürchte, dass all das nicht sehr rentabel sein wird! Es ist viel besser, mit Brauchwarmwasser zu beginnen, das während der 6 heißen Monate verwendet werden kann, auch wenn es bedeutet, später weiter zu heizen. : Idee:


Und schließlich, wenn das Wiederzünden Ihres Kamins ein Problem darstellt, kann ich Ihnen einen Pelletofen (ich habe Großhandelspreise bei Edilkamin) oder einen Pelletbrenner verkaufen, der Ihr Massenfeuer in ein kontinuierliches Pelletfeuer verwandelt zusätzliche Masse. : Lol:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 06/06/06, 16:50

Philippe Schütt schrieb:Im Moment und wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Heizung in Villaupuis keinen Wasserkreislauf. Ich weiß nicht, ob das die Schaffung eines rechtfertigt.


Dies ist unter anderem der Grund, warum ich diese Lösung gegeben habe, indem ich große Vorbehalte gegen ihre Machbarkeit und Rentabilität geäußert habe. Die Tatsache der Niederlassung in Belgien spielt für diese Art von Lösungen sicherlich keine Rolle ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai




von Willaupuis » 06/06/06, 21:55

Ich hupte damals, um die Energie der Schiefer zu nutzen. Ich hatte dieses System noch nicht gelesen. Obwohl der Winter leider in unseren belgischen Regionen verbracht wurde, betrug die Anzahl der Sonnenstunden von Januar bis März etwa 240 Stunden was durchschnittlich 240/92 Tage = 2,6 Stunden pro Tag ist) was ehrlich gesagt nicht schrecklich ist, hey ja aber hey es ist so ,,,,

zur Info Ich habe eine Zentralheizung zu Hause (aber ich habe den Kessel an meinen Vater verkauft, weil das Heizöl zu teuer war, dann wurde das Heizöl mit meinem Feuer unbrauchbar, aber das Kühlersystem usw. ist immer vorhanden, falls oder )

aber ich denke, dieses Jahr wird meine Priorität darin bestehen, die Außenwände zu isolieren und nächstes Jahr das Dach zu erneuern (schließlich Doppeldach, wie oben ein wenig erklärt => Dämmung + Schiefer + neue Dämmung + neues Dach), was ich hoffe wird die Leistung meines aktuellen Feuers verbessern, was schon nicht schlecht ist.

aber danke "TARGOL" für diesen Rat und es kann immer zu einem anderen Zeitpunkt verwendet werden
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
jjb26
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 08/08/08, 17:45

Watte Lieferant + Mietblasausrüstung




von jjb26 » 08/08/08, 17:52

SODIOUATE, französische Fertigung sowie Blasmaschinen, zu verkaufen oder zu vermieten in ganz Frankreich ...

Code: wählen

http://www.sodif-france.com/18.jpg


SODIF
Saint Jean Bezirk
26510 SAHUNE
Tél. : 04-75-27-49-00
Fax. : 04-75-27-49-01
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste