Austausch der Batterie durch eine Erzeugende Feder

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/08/08, 12:10

AA oder AAA?

Die kleinsten sind AAA, und ich glaube, dass einige Hersteller Modelle mit „hoher Kapazität“ mit 900 mAh anbieten

Wir haben einen mit 800 mAh: Batterien, wiederaufladbare Batterien und Batterieladegeräte
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 08/08/08, 12:16

Christophe schrieb:Apropos Muskelenergie ... Wissen Sie, wie viel Energie Sie mit einem "vollen" und "durchschnittlichen" Fahrrad machen können?

Ein paar zehn Watt für die meisten Leute ...


Sie möchten 2 Antworten, weil es gründlich und im Durchschnitt nicht sehr kompatibel ist (außer bei Obelix, als er klein war). : Mrgreen: ).

Durchschnittlich hat Jonule den richtigen Bereich angegeben, gründlich erreichen wir schnell 450 bis 500 Watt, aber es hält nicht lange :D
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/08/08, 12:24

Durch gründliches Arbeiten erreichen wir schnell 450 bis 500 Watt, aber es hält nicht lange

Mein Wohnungsrad sagt mir, wenn ich 100 Watt trete, gut, aber ich bin kein großer Sportler :? :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/08/08, 12:28

400 bis 500 W sind normale Sportarten, oder? :)
Kurz gesagt, es liegt NICHT an mir
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 08/08/08, 12:50

Ich hatte 200 W für einen durchschnittlichen Radfahrer gehört. Es hält.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/08/08, 13:00

Ja :) 200W ich bin's ... Spitze! : Cheesy:

Ich glaube, dass Indurain die Leistung (740 W) leicht übertroffen hat ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 08/08/08, 13:08

Als ich ruderte, gab es „Ergometer“, das sind Rudergeräte auf Schienen, mit Lenkern zum Ziehen, und an der Achse befindet sich eine rotierende Scheibe, eine Art großes Schwungrad, das ein bisschen + repräsentativ für das „Boot, das rutscht“ ist. Nach dem Rudern ein guter Schuss: Der Einbau eines Generators wird rentabel

Bild
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 08/08/08, 17:08

Zurück zu kleinen Batterien oder wiederaufladbaren Batterien: Wenn wir tatsächlich ein 900-mAh-Modell (es gibt auch größere) unter 1.2 V nehmen, ist das eine Energie von 1.2 x 0.9 = etwa 1 Wh
Da die meisten kleinen Geräte über 2 oder sogar 4 verfügen, können wir daher sagen, dass sie 2 bis 4 Wh benötigen. Dies ist die Energie, die Sie 36 Sekunden lang mit Ihrem Fahrrad/Rudergerät usw. erzeugen.
Die Energie dieser Geräte ist zwar gering, das Problem besteht jedoch darin, dass der große Vorteil kleiner Batterien darin besteht, über einen langen Zeitraum wenig Energie zu destillieren. Daher wäre ein Puffer zwischen der mechanischen Energie der Handaufzugsfeder und dem Endverbrauchergerät erforderlich.
Ideal wäre ein federbelastetes Batterieladegerät. Das heißt: Lassen Sie uns an all unseren batteriebetriebenen Geräten nichts ändern, aber wir können ein Batterieladegerät herstellen, dessen Feder aufgezogen ist und das über ein Dutzend Stunden lang zwei oder vier Batterien auflädt.
Warum nicht. Graben.....
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/08/08, 17:19

Nun, es gibt das Prinzip dieser Diodentaschenlampen, aber man muss es mit der Hand drehen, und das macht keinen großen Spaß.
Ich betrachte als „Maschine“ etwas, das wie ein Luftmatratzenaufblasgerät zu Fuß aussehen würde (aus Sicht der Abmessungen und der anzugebenden Kraft). Es wäre wow, was nützlich ist :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 08/08/08, 17:37

Deine Idee ist schön, düster, aber wenn ich an eine Schweizer Uhr denke, denke ich an Pendel, und da lädt sie sich permanent mit Muskelkraft auf ...

So lassen zwei kleine Federn einen Magneten in einer Spule zwischen hoher und niedriger Position hin und her schwingen, der erzeugte Strom wird in zwei wiederaufladbaren Knopfbatterien geladen und das Ganze passt in eine A-Batterie (ja, die von Taschenlampen aus der Zeit vor 2000). :D ) ...

Dadurch verbrauchen wir weniger Elektrolyt und viel weniger Energie als bei „klassischen“ Batterien, und wir können es uns leisten, keinen Atomstrom mehr in unsere Taschenlampe zu stecken, nur wenn wir sie längere Zeit nicht „geschüttelt“ haben. Ich würde Wanderer sehen, die dies mitnehmen, um nachts eine Lampe zu haben, wenn sie zu Bett gehen.

Miniaturisiert funktioniert es auch für MP3-Player, die Kameras von Milliarden Touristen. Haben Sie auf Reisen schon einmal keinen Platz zum Aufladen Ihres Mobiltelefons oder Ihrer Kamera gefunden? Machen Sie sich keine Sorgen mehr, solange Sie das Gerät bei sich haben, ist kein Ladegerät erforderlich!

Für Höhlenforscher bleibt es einfach hängen, da sie durch den dauerhaften Einsatz ihrer Stirnlampen schneller leer sind, als sie aufladen. : Mrgreen:

Sie sollten wissen, dass GIs heute mit piezoelektrischen Systemen bis zu 3 Watt der 8 Watt zurückgewinnen, die während eines Spaziergangs an Vibrationen entstehen (Systeme in den Schuhen oder im Rucksack...). Leider ist diese Art von Gerät mittlerweile nur noch der Armee zugänglich! Ja!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste