Stromzähler, um eine geothermische Anlage steuern

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
phil242
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 29/07/08, 09:58
Ort: Le Touvet, Isère

Stromzähler, um eine geothermische Anlage steuern




von phil242 » 29/07/08, 10:08

Guten Tag,

Ich heize mich seit kkc-Jahren mit Erdwärme (Erde, Gas/Wasser), aber ich habe nie überprüft, was sie wirklich frisst.

Ich würde nach einem Produkt suchen, das wie der PM230 aussieht, aber mit dem Ziel, es dauerhaft in der Garage zu montieren. Die Idee wäre, es an die Wand neben dem Elektrokasten zu schrauben, der die Verbindungsleitung zur Wärmepumpe darstellt.

Wissen Sie, ob es ein solches Produkt gibt?

Eine Alternative wäre ein Modul, das an den Schienen eines Leistungsschalterfelds montiert wird. Und deshalb vor Beginn des Gemäldes zu stechen (was völlig dasselbe ist).

(und die Spitze wäre eine „Computer“-Übertragung, eine Abfrage über einen PC, um den Verbrauch tagsüber/nachts zu schmieren)

Danke für die Ideen.

Philippe
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/07/08, 10:46

Welche Leistung hat Ihre Wärmepumpe? Der PM akzeptiert bis zu 16 Ampere.

Wenn das nicht ausreicht, können Sie einen EdF-Zähler einbauen (wenn möglich, Wiederherstellung, da neu nicht billig ist).

Ansonsten sollten Sie sich einen Überblick über Ihren Verbrauch verschaffen, indem Sie Ihre Rechnungen vor/nach der GAP analysieren...
0 x
phil242
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 29/07/08, 09:58
Ort: Le Touvet, Isère




von phil242 » 29/07/08, 11:27

Die Wärmepumpe verfügt über eine 32-A-Sicherung für den Anlaufstrom des Kompressors, verbraucht aber deutlich weniger. Es ist ca. 1500W im Kompressor+Umwälzbetrieb -> präzise Momentanmessung am EDF-Leistungsschalter.

Ist dies beim EDF-Zähler bei der Wiederherstellung möglich? Ich habe einen „modernen“ Zähler, mit dem ich die Momentanleistung anzeigen und akkumulieren kann; aber es scheint schwer zu finden. Darüber hinaus verfügen einige EDF-Zähler über einen seriellen Ausgang, der von einem PC abgefragt werden kann, was großartig ist. Ich werde versuchen, eine Suche durchzuführen! Danke für den Tipp.

Den Unterschied lässt sich schwer sagen, da es sich um ein Bauwerk handelt, das seit Beginn des Winters 2003 bewohnt ist und schon immer geothermisch genutzt wurde (und ja, zum Zeitpunkt des Projektstarts im Jahr 2000 wurde ich als verrückt bezeichnet). :), jetzt mache ich Witze ). Verlässliche Vergleiche sind daher nicht möglich.

Danke

Phil
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/07/08, 11:34

Ben, wenn es in diesem Fall 1500 W sind, können Sie problemlos eine PM einsetzen.

Selbst bei einem „Peak“ haben Sie einen Spielraum von fast 10 A...

https://www.econologie.com/shop/economet ... prise.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 07 / 08, 11: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 29/07/08, 11:35

Guten Tag,
Ich habe dieses Material gefunden, das meiner Meinung nach die Übertragung auf den PC ermöglicht, aber es ist nicht billig ... aber es ermöglicht Ihnen, die gesamte Installation des Hauses darauf zu platzieren.
Jetzt weiß ich, dass es ein Programm gibt, das mit dieser Art von Material verbunden ist und es ermöglicht, alle verschiedenen Geräte des Hauses zu erkennen:
Beispiel: Das Programm entdeckt einen neuen „stabilen“ Stromverbrauch im Haus und bittet darum, diesem neuen „Stromfresser“ einen Namen zu geben. :D etc. ..
Alles ist möglich, man muss nur die Mittel und die Notwendigkeit oder den Wunsch haben, es zu tun. :D
Hier ist die Adresse der Ausrüstung
http://catalogue.flash.fr/default?ni=12 ... &pr=101629
0 x
phil242
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 29/07/08, 09:58
Ort: Le Touvet, Isère




von phil242 » 29/07/08, 11:57

Ok Christophe, sonst würde ich darauf zurückgreifen, es scheint gut zu sein, sogar auf dem Gipfel der Vorsprünge.

Lejustemilieu: Das ist genau das, worüber ich gesprochen habe : Mrgreen:Nun ja, es ist ein bisschen teuer, aber ich werde solche Dinge verfolgen.
Für den Softwareteil denke ich, dass man das mit den üblichen Open-Source-Tools (CACTI) zur Serverüberwachung machen kann, man muss nur das kleine Programm erstellen, das jede Minute den Momentanwert abruft, und diesen grafisch darstellen.

Vielen Dank an alle,

Wenn ja, werde ich die Ergebnisse veröffentlichen.

A+

Phil
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/07/08, 12:05

Hey Lejust, das habe ich auch gedacht ... aber in der Hager-Version (Halsachian) und anscheinend in Flash und Hager ist es letztendlich dieselbe „Gruppe“ ...

Um eine einfache Messung durchführen zu können, muss es sich also um ein gutes, aber trotzdem etwas teures Produkt handeln.

Anstelle von Phil besorge ich mir also entweder ein altes Edf-Messgerät (möglich, aber nicht einfach) oder ich teste es mit einem PM230 ... sollte das PM einmal nicht funktionieren, kann es immer noch zum Messen anderer Dinge verwendet werden. ..
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 29/07/08, 13:13

Nun ja, es ist etwas teuer, aber ich werde solche Dinge verfolgen.

Ja, aber ich habe gerade herausgefunden, dass mein „Boiler“ oder elektrischer Warmwasserbereiter mich in einer Nacht 3 kW „frisst“, nur weil die Isolierung schlecht ist (15 Jahre * 3 * 365 =).16000kw) : Schock:
Ich finde, dass tägliche, sogar direkte Informationen über unseren Verbrauch von Vorteil sein können positiver paranoider Einfluss über unsere Lebensweise... :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 29/07/08, 21:42

0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 29/07/08, 21:47

Phil 242, ich glaube, ich habe dein Glück gefunden
Ich glaube, pcq ist auf Englisch; beurrrkkk
http://www.diykyoto.com/
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste