GU10 Birne Direct Energie seltsame Geräusche

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48

GU10 Birne Direct Energie seltsame Geräusche




von gregdu13250 » 09/07/08, 21:36

Hallo zusammen, ich habe Direct Energie-Glühbirnen von einem Casto gekauft (sie wussten nichts über Megaman). Ich habe eine, die ein seltsames Geräusch macht und nicht mehr leuchtet (nach einem Monat), sie könnte von Or sein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 27/07/08, 13:06

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Marke Phi*lips

Ich habe sie zurückgeschickt, sie hatten ein Herstellungsproblem!
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 27/07/08, 14:55

Hasardine schrieb:Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Marke Phi*lips

Ich habe sie zurückgeschickt, sie hatten ein Herstellungsproblem!

Es kommt selten vor, dass Mazda- und Philips-Lampen zuverlässig sind, aber es kommt immer vor
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 27/07/08, 16:44

Wie Sie sagen, kann es passieren und ich bin auf die falsche Charge gefallen!
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 28/07/08, 09:58

Ich benutze Philips- oder Osram-Lampen, seit es sie gibt, und habe noch nie böse Überraschungen erlebt ... Ich habe noch eine Circolux Osram 32 W (= 150 W Halogen), die bestimmt 10 Jahre alt ist ...
Vor 2 Jahren habe ich angefangen, auf „Tageslicht“-Glühbirnen (6500 K) umzusteigen, aber damit es wirklich angenehm ist, braucht man eine starke Beleuchtung mit dieser Art von Licht, sonst ist es furchtbar blass... (nicht zu verwechseln mit Industrieweiß, was etwas ist). sonst ganz...)
Die Megamans sind leider sehr wenig verbreitet und waren bisher auf niedrige Leistungen beschränkt, aber das scheint sich zu ändern, denn sie produzieren jetzt 30 W „Tageslicht“, was viel besser ist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 28/07/08, 14:41

Die Megamans sind leider sehr wenig verbreitet und waren bisher auf niedrige Leistungen beschränkt, aber das scheint sich zu ändern, denn sie produzieren jetzt 30 W „Tageslicht“, was viel besser ist ...


Deshalb haben wir uns entschieden, für den Store mit Megaman zusammenzuarbeiten: Energiesparlampen
https://www.econologie.com/shop/megaman ... -p-90.html

Für das GU10-Modell haben wir uns für das 9W-Modell entschieden, das unserer Meinung nach den besten Kompromiss zwischen Leistung und Preis darstellt: Öko-Glühbirnen
Es besteht die Möglichkeit, dass wir das 11-W-Modell anbieten, das einem 60-W-Halogen entspricht (und daher heller ist als die üblicherweise montierten 50 W).

MM ist ständig innovativ und bietet sogar ein Modell an, das mit Spannungsdimmern kompatibel ist: https://www.econologie.com/shop/ampoule ... p-126.html
Offensichtlich sind wir auf dem Preisniveau weit von Direct Energie entfernt, nehme ich an ...

Andernfalls gregdu13250 ist das Geräusch auf einen Transformatordefekt zurückzuführen. Wenn die Glühbirne erst 1 Monat alt ist, können Sie die Garantie problemlos in Anspruch nehmen. Das Gleiche gilt für die Glühbirne, die nicht mehr leuchtet! DE-Glühbirnen werden als Erstpreisbirnen angeboten, daher sollten Sie sich über solche Bedenken nicht wundern. Aus ökologischer Sicht ist eine Leuchtstofflampe, die nach einem Monat kaputt geht, eine Katastrophe...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 28/07/08, 20:53

Ich habe mich derzeit für LEDs von Osram entschieden, weil diese 30 km von meinem Wohnort entfernt hergestellt werden und ich sie zu einem tollen Preis von Freunden habe, die dort arbeiten!

Dank verbrauchsarmer Glühbirnen und LEDs konnten wir den Verbrauch von 3501 W mit allen eingeschalteten Lampen auf 649,6 W steigern, ohne eine einzige Lampe auszutauschen!

Aber das alles ist nicht viel im Vergleich zum Verbrauch eines Elektroherds, von Tellern oder anderen Waschmaschinen, Geschirr und Kühlschrank!

Leider habe ich dafür keine tolle Lösung gefunden!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 28/07/08, 23:35

Ich wusste nicht, dass es im Elsass eine Osram-Fabrik gibt ... wo ist sie?

Ich wusste auch nicht, dass Osram LED-Lampen herstellt... Welche Modelle haben Sie? (Referenz?)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste