Rekuperation / Regenwasserfiltration

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 29/04/04, 20:41

Hallo Gilo!

Nun, ich denke, Ihre Frage wird auf der zuvor zitierten Seite beantwortet:
www.inti.be/ecotopie/eaupluie.html

Ich zitiere: "

# Materialien

Der Tank muss unbedingt aus Mauerwerk oder Beton bestehen (jeglicher Kunststoff ist absolut ausgeschlossen). Der Säuregehalt des Regenwassers (aufgrund der Luftverschmutzung) wird durch Kalk und Magnesia neutralisiert, die in den Materialien des Tanks enthalten sind.


# Typ

Das Ideal ist, den Tank in zwei Abteile zu unterteilen: Das erste (10 bis 20% des Volumens des größten) ist ein Absetzbecken, dessen Überschuss den größten speist. Diese Lösung ermöglicht eine einfachere und wirtschaftlichere Wasserwartung. Um eine unerwünschte Gärung im Tank zu vermeiden, sollte dort ein Aquarienbelüfter platziert werden.

"
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Philflam
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 09/03/04, 11:56




von Philflam » 05/05/04, 20:06

Gast schrieb:ahhh loxo;)

mit schauberger und plocher berühren wir viel weniger "konventionelle" systeme (daher spannend) wir stoßen an die grenze der akzeptanz der "offiziellen" wissenschaft;)

In dieser Hinsicht habe ich ein äußerst faszinierendes Video mit dem Titel "The Masters of Water", das im Februar 2002 auf arte ausgestrahlt wurde. Ich denke, die eindrucksvollsten Auszüge auf der Website werden sehr bald veröffentlicht ... in einem Abschnitt "Videos" :)

Hast du eine Möglichkeit gefunden, das Video auf die Website hochzuladen? : Rolleyes:
0 x
philflamine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 06/05/04, 17:34




von philflamine » 06/05/04, 17:39

Ich kann die Videos nicht herunterladen, meine ID wird anscheinend nicht erkannt :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 14/09/05, 01:23

Ich füge meinen kleinen Stein dem Gebäude hinzu.

Ich habe 2 Zisternen für 2 verschiedene Häuser gebaut.
der erste (Inhalt + - 13 M³) vor 10 Jahren.
Also habe ich ein Loch mit einer Tiefe von 2.5 m und einer Tiefe von 3 m auf einer Oberfläche gegraben.
Der Boden ist aus Stahlbeton, noch nicht sehr erfahren
Aus dem Feld habe ich eine 20 cm dicke Platte aus Stahlbeton (2 Gitter) gegossen
beton 15x15 durchmesser 10 durch 10 cm getrennt.) die ersten 4 reihen von blöcken
aus Beton mit 20 Bändern desselben Gitters über 1 m. Ich habe dazwischen Beton gegossen
die Erde und die Blöcke + -5cm. Die folgenden Bereiche waren in Blöcken von 14 ohne
Gürtel aber mit starken Wänden alle 3 Stapel. Wenn ich die Platte laufen lasse
Von unten habe ich einen Plastikeimer verschlossen, der noch da ist.
soll eine leere Kellerpumpe (Wasserfüllung) zum Reinigen des
Das Ganze ist mit einem 3 cm breiten Rektortasterbalken verschlossen
Aus Stahlbeton (Gitter 15x15, Durchm. 5) wurde eine Öffnung hergestellt.
schließt mit einer doppelten gusseisernen Inspektionskammer.
Die Hermetizität der Öffnung wird mit großzügigem Vaseline erreicht
verbreiten sich an der Stelle der 2. Schließung der Besuchskammer (die niedrigste).
Ein Überlauf von 10 cm von der Decke ist geplant und geht in den Abwasserkanal
der Vermittler eines Siphons.

Die gesamte Oberfläche des Tanks (nicht der Boden, den ich vergessen habe) wurde mit Zement und wasserabweisendem Mittel getüncht
und synthetische Fasern (Rissstopp).

Das Wasser gelangt durch eine dafür vorgesehene Öffnung und wird direkt geleitet
im Eimer (der bereits die Kellervakuumpumpe enthält) die Verbindung zwischen dem Eimer
und der wassereinlass (pvc diam 110) besteht aus einem edelstahlwaschmaschinentank.

Die Idee der Sache ist, dass der Sand und die Trümmer von Dächern sobald landen
Dichtung, das schwimmende Elend beschränkt sich auf die Wasserzuleitung.
Wenn sie fließen, kommen sie aus dem Eimer. Die Pumpe ist automatisiert (Timer), um 30 Sekunden einmal pro Woche zu drehen und Schmutz zu entfernen
im Abwasserkanal (kein Rückflussverhinderer, sondern ein Lufteinlass aus dem oberen Teil des Tanks).
Um dem Säuregehalt des Regenwassers entgegenzuwirken, wird in der Mitte des Tanks ein Haufen Kalkstein aufgeschichtet.
Zur Belüftung des Tanks bei schlechten Gerüchen (Regenwürmer welche
Ich benutze 2 m mikroperforiertes Rohr (für die Heckenbewässerung), das ich in einem Kegel (3 Umdrehungen) auf ein Stück Drahtgitterlaminat mit gerollt habe Zaun. Das Netz wird mit Kunststoffstopfen am Boden befestigt.
Halten Sie einen Abstand von 10 cm zwischen dem Tankboden und der ersten Umdrehung des Rohrs ein
Mikroperforationen. Eine Luftpumpe (40 Watt) aus Aquarium bläst Luft hinein
das Rohr, das Wasser zum Rühren bringt (d oder 10 cm) und das Wasser mit Sauerstoff versorgt.
Behandlung 4 Minuten pro Tag um 1 Uhr morgens und um 5 Uhr morgens. für 1 Woche
dann einmal pro Woche für 1 Minuten (Timer)

Ich habe eine Tankanzeige (eine Art manuelle Luftpumpe unter einem Manometer) installiert, um eine genaue Vorstellung vom Tankinhalt zu bekommen.

Eine Tauchpumpe und ein 200-l-Hydrophor vervollständigen die Installation.
Das Haus ist 60 m² am Boden, der Tank läuft im Winter über (für 1 Monat)
und ist im August 3 Wochen bis 1 Monat trocken.
Wasser wird für die Waschmaschine verwendet (Seife spart 1/4 bis 1/3 weniger, Spülmaschine, WC und Garten.

Der 2. Panzer wurde mit den gleichen Ideen hergestellt, außer dass zu machen
Den Tank habe ich gut mit Ringen (3) belegt, von denen 2 übereinander liegen. die
ringe kommunizieren miteinander (inhalt + -2.4 m³). billiger
zum m³ als 1. sowieso. Besonders das zum graben habe ich gefragt
ein vorbeifahrender kran um mir das loch zu machen, 25 € das es mich kostet, made in
30 Min. Weniger Zeit als eine Schaufel.
Die Oberseite des Tanks besteht aus 6 cm vorgespannten Stürzen.
rollt problemlos weiter.
Über die Stürze habe ich eine Plastikfolie gelegt, die sogar abgedeckt ist
aus Geotextil, um das Oberflächenwasser vom Tank wegzuleiten.
ein Siphon Das Ganze ist mit 3 cm Kies bedeckt.
Ich reinige meine Tanks nur einmal alle 2 Jahre, manchmal 3, wenn ich habe
Schleim. Bei jedem Besuch, den ich mache, gibt es nicht mehr als 2 cm Vase
Regenwetter im Herbst.
Zum Reinigen reicht es, die Rakel zu passieren und alles aus dem Eimer zu schieben.
D oder c ist zum Evakuieren zu pumpen.
Vergaß anzugeben, dass die Tanks mit einem Schütz ausgestattet sind
Schwimmer, der die Pumpen abschneidet, wenn der Wasserstand unter 15 cm fällt. Geschichte, die Pumpen nicht zu grillen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste