Ist Wasser im Gas ???

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
zouzoom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/08/05, 09:15




von zouzoom » 09/09/05, 17:16

:D bonjour à tous,

Ich betreibe seit über 15 Jahren Flüssiggas und wollte wissen, ob jemals jemand den Pantone-Prozess mit dieser Art von Kraftstoff erlebt hat.

Die Umweltverschmutzung ist mit dem LPG + -Katalysator bereits sehr gering. Ist es Ihrer Meinung nach möglich, den Pantone-Reaktor mit diesem Fahrzeugtyp zu verwenden und so Kraftstoffverbrauch und Umweltverschmutzung weiter zu senken?

Mein Auto ist ein Ford Mondéo aus der Bi-Vergasung, mit SP95 verbrauche ich ca. 10l / 100km und mit LPG ca. 12l / 100km. (Beachten Sie, dass ich ein automatisches Getriebe habe, also keinen Verbrauch mehr.)
Die Benzin / LPG-Umschaltung erfolgt automatisch nach dem Start (das ist immer Benzin)

Das Benzin wird vom Vergaser geliefert, und das LPG wird an jedem Einlassrohr eingespritzt.

Glaubst du, es wäre möglich, den Reaktor anzupassen, ohne dir den Kopf zu brechen?


Franck
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 09/09/05, 17:41

Ich betreibe auch das LPG (GPL für die Franken), für den Moment bin ich
Ich bin gerade mit dem Füttern meines unglücklichen Flottenmotors beschäftigt und habe 1l / 100Km
Aber es ist noch nicht zu weit fortgeschritten, in der Tat benutze ich die Depression danach
Der Schmetterling pumpt Wasser bevor er nicht genug zieht. Das Problem ist
dass es bei geschlossener Klappe maximal pumpt. Diese Grenze qq kann
das interesse der sache in der stadt. aber auf der autobahn ist es schon besser.

Der Motor scheint nicht zu sehr zu leiden, in der Tat sehe ich nicht viel anders.
wenn nicht, muss ich einen leichten Fuß haben, um eine Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten
konstant (auf der Autobahn zum Beispiel). Wie für die
Verbrauch Es wird qq Tage dauern, um von einem vollen zum anderen zu messen.

Hat jemand Infos zum Kraftstoff / Wasser-Verhältnis, um dies anzupassen
Ich bin interessiert

Ich benutze Leitungswasser (nicht einmal ängstlich), nicht vorgewärmt
intravenös von einem Schlauch, der vom Ansaugkrümmer zu einem Gerät führt
Elektronik (was nutzlos ist, der Schlauch wurde 6 Monate und
der einzige unterschied ist, dass ich von 9 l / 100km auf 12 gefahren bin, aber davon abgesehen
kein dif).

Material: 1.2 mm Veterinärnadel, Aquarienröhre, Marmeladenglas
und ein Y mit 2 Wasserhähnen, eines für Wasser, das andere für Luft (zur Begrenzung der Depression). Budget € 7 inklusive Marmelade :P

Das Marmeladenglas wird über ein Rohr mit etwas Luft versorgt, um die Außenluft zu filtern.

Der experimentelle Prüfstand ist ein R19 Phase II von 95.
0 x
MobyleX
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 03/12/04, 18:37
Ort: Meudon - Frankreich




von MobyleX » 09/09/05, 18:15

Spritzen Sie Wasser direkt in Ihren Motor oder in einen Pantone?

Wenn nicht das Pantone bei einem LPG, sollte es sogar besser funktionieren als bei einem Benzin, da ein mit LPG betriebener Motor mehr als ein mit Benzin betriebener Motor erwärmt und daher mehr Wärme im Abgas entsteht.
0 x
Dream ist wirkliche Freiheit, es ist die Hoffnung, niemand kann Sie stoppen.
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 09/09/05, 23:29

Die indirekte Injektion ist diskreter und viel einfacher zu entfernen
zur technischen Kontrolle gehen. :P

Bereits mit der LPG haben sie dich schnell getroffen.
Ich wurde bereits umgepackt, weil ich nicht wusste, wo die Sicherung war.
Ein anderes Mal, weil das kleine Kreuz auf der Flasche nicht genug war
sichtbar.

Kannst du sehen, wie ich mit dem LPG einen Pantone mache? Beim ersten Techcheck.
Sie sprengen meinen Kopf und die Schachtel damit.
:(
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 10/09/05, 20:36

Ich stopfe mich gerade 300 km,
Die Zugabe von Wasser scheint schlüssig: Der Verbrauch ist um 20 bis 25% gesunken
Gibt Erfahrung zu bestätigen.

Ich überarbeite meine Meinung wegen des Interesses an der Sache in der Stadt
verbraucht das meiste Wasser Normalerweise läuft der Motor die meiste Zeit im Leerlauf.

Interessant zu beobachten ist, dass bei laufendem Motor
Dies ist der Moment, in dem die maximale Menge Wasser eingespritzt wird. Für so viel scheint es nicht
stören ihn mehr als das .ralenti regelmäßig, kein Problem zu verlassen.

Der nächste Schritt ist, den Tank zu erhöhen, weil 1/2 l setzen
Wasser unter der Haube pumpt alle 15 Minuten.
Setzen Sie dann ein elektromagnetisches Ventil ein, um schneiden zu können
Einspritzen von Wasser aus dem Fahrgastraum. Vorgeschichte der Überprüfung, ob es einen Unterschied mit oder ohne andere Umstände gibt (Autobahn, Küsten, Abfahrten usw.).

Im Übrigen ... damit fange ich schon an.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/09/05, 05:51

Guten Abend Antwort an Rabbit

Wenn ein Reaktor kalt oder mit zu viel Wasser betrieben wird, finden wir uns unter den gleichen Bedingungen wieder, wie Sie ein einfaches Absaugen von Wassernebel und manchmal sogar von Wassertropfen, ich habe das Kupferrohr nach einem Überschuss von Dies ist einer der Gründe, warum ich das Wasser verwenden muss, sobald der Startvorgang bei einer sehr geringen Menge nicht funktioniert. VIX-Injektoreffekt.
Sie werden feststellen, dass ein idealer Wasserstand zum Injizieren vorhanden ist, wenn Sie zu viel davon einfüllen, was die Leistung nicht ausreichend, aber in der Praxis beeinträchtigt
es ist sehr niedrig die richtige Dosis.
Der alte Mechaniker, der die großen V8s, die schmutzig waren, in der Stadt säuberte, ließ den Motor bei 2000 U / min drehen und leerte langsam eine Flasche mit Wasser gefüllten Koka aus dem Vergaser, der alle schwarzen Schuppen am Auspuff hinterließ.
Sie werden Ihre Kerzen anschauen, nachdem Sie im Wasser gelaufen sind. Sie werden von der Sauberkeit überrascht sein.
Um den Wasserdurchfluss einzustellen, können Sie ein Nadelventil verwenden, das von der Innenseite des Fahrzeugs aus gesteuert wird. Auf diese Weise können Sie die Schwerkraft einstellen. Vergessen Sie jedoch nicht, das Ventil zu schließen, wenn der Motor abgestellt wird, und zwar ohne Sie geh und ertrinke den Sammler.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 11/09/05, 15:16

Ich stellte den Tank (Marmeladenglas: Rolleyes :) unter den Vergaser.
So wird beim Abstellen des Motors alles automatisch gespült (Gravitation). Das wird nicht ausdrücklich gemacht, aber für den Winter nicht
Schlimmer noch, denn Methanol in Wasser zu geben wäre nutzlos
da sich das wasser erwärmt und es nicht lange dauert
da ist nichts mehr übrig.

Ich mache ein paar Bilder von meinem Heimwerken, wie wirst du was sehen?
Punkt meine Tests sind technisch rudimentär.

Schade, dass ich nicht zum Schweißen gerüstet bin, werde ich haben
Dampf vor dem Einspritzen von Wasser in den Kraftstoff.

Glauben Sie, dass das Lot am Auslass des Auspuffkrümmers halten würde?
ansonsten mache ich eine Aluminiumhülle, die den Kollektor umgibt und zwischen denen das Wasser fließt
die 2. Entwickeln Sie einfach die Formtechnik und finden Sie a
flexible Verbindung, die die Wärme stützt. Art Silikon. Wenn qq hat man eine Idee ...

Das Aluminium zu gießen ist kein Problem, für das Formen sollte es gehen
wenn es nicht so ist, dass ich den sammler nicht demontieren will, wird mich das verpflichten
den Join ändern (nicht wirklich gegeben).

Vielen Dank an alle, die mich für ihre Hilfe beraten.

Bild
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/09/05, 16:14

Hallo, antworte auf Rabbit

Das Gebräu passt auf einen Auspuffkrümmer aus Gusseisen, ich habe es auf diese Weise repariert, aber das Silberlot, das wir für Klimaanlagen verwenden, entspricht nicht dem Niveau des Krümmers.

Sie können es einfacher machen, nehmen Sie ein kleines Kupferrohr 3 mm oder 4 mm
Rollen Sie es mit einem Schraubkragen von 5 bis 8 Umdrehungen auf dem Auspuffrohr. Ziehen Sie es um das Rohr herum fest, um einen guten Kontakt herzustellen. Lassen Sie Ihr Wasser laufen, bevor Sie es in die kleine Nadel spritzen (was nehme ich an).
Ich habe auf diese Weise für kleine Montagen verwendet, es bricht nicht Ihre Pfeife.

Mein Junge hatte ein ähnliches System, er hatte den Wassertank im Auto und er regulierte den Durchfluss mit einem Aquariumventil aus dem Innenraum, das Wasser kam direkt in den Sammler, ich weiß, dass ich sehr wenig selbst senden musste nicht 1/2 Liter pro 100 km. Ich kann die Ergebnisse nicht angeben, weil es nie den Tank voll füllt, also keine Messung.

In den 70er Jahren wurde dieses System von vielen Heimwerkern ausprobiert
Einige waren erfolgreich, andere waren wegen der Essenz keine Neugier
Kosten $ 0,45 für eine Gallone oder 4,45 Liter und 8 l V6,6-Autos verbrauchen 25-30 Liter pro 100 km.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 11/09/05, 22:46

Zu wissen, dass das Lot bei diesen Temperaturen hält, ist eine gute Nachricht.
Ich glaube, ich werde ein Kupferrohr um das herauskommende Rohr herum löten
des Auspuffkrümmers. Es wird eine Art Pantone-Reaktor machen, ruhen
mehr als herauszufinden, wie man einen proportionalen Durchfluss an der Öffnung des Reglers einstellt
papilon. Weil ich einen Inhaber habe, der das LPG bestellt
Ich kann nicht vor dem Schmetterling verbinden. Der Regler ist eingestellt
Nach der Depression vor dem Schmetterling. Deshalb musste ich den platzieren
Wasseraufguss nach.
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste