Verschnaufpause

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne

Verschnaufpause




von Jean-Francois » 04/09/05, 22:50

Eine kurze Frage......warum ist es angeblich notwendig, den Entlüfter vor dem Ausgang des Reaktorrohrs im Ansaugkanal zu platzieren????

Ich blockiere die ...
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren
... ______
... / ______ \
. (00 00 = H =)
..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/09/05, 23:24

Guten Tag,
Um sicherzustellen, dass sich der Reaktor im Unterdruck befindet, wird sehr oft eine Einschränkung vorgenommen.
oder ein Venturi, so muss die Entlüftung vor dieser Einschränkung liegen, wenn es nicht zu einer guten Unterdrückung kommt, die das Risiko birgt, zu viel Öldampf oder Flüssigkeitstropfen abzusaugen, obwohl zuletzt j, um den Auslass der Entlüftung direkt in die Entlüftung zu leiten Ich bin eine Weile in den Reaktor eingetreten und habe ihn entfernt. Der Grund dafür ist, dass wenn der Reaktor nicht heiß genug ist, sich Öl ansammelt und dieses Öl, sobald es heiß ist, auf dem Stab gekocht wird. Auf lange Sicht werde ich keine Spiele mehr haben.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne




von Jean-Francois » 05/09/05, 00:44

Guten Abend André ....... ok, danke für deine Antwort. Nun, in meinem Fall besteht keine Gefahr, Öl anzusaugen, da die Entlüftung durch Leitbleche geschützt ist (ein Renault-Motor, der 852-720...Verkehrsatmosphäre mit 2100 Diesel)

verschleierte voilou :P
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren

... ______

... / ______ \

. (00 00 = H =)

..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/09/05, 04:16

Guten Abend, antworte Jeff
Beim alten Mecedes kommt die Ölentlüftung aus dem Ventildeckel
(Kipphebelabdeckung) Dieser Gummischlauch geht in einen Ölabscheider. Der Luftfilter enthält Luftleitbleche, so dass an kalten Orten die Öldämpfe kondensieren und das flüssige Öl über ein kleines Rohr im Gehäuse in den Wasser- und Öldampfteil zurückfließt wird in die saugrichtung des turbos gelenkt, in dieser rohrleitung wollte ich meine luft zur versorgung des wasserdotierenden pantones bringen, am anfang hatte es nur vorteile von heißluft für den reaktor der motor bleibt sauber keine leckage mehr das ganze gehäuse ist in leichtem druck, kein filter am pantone einlass nötig, zusätzlich werden die öldämpfe verbrannt der turbo bleibt sauber kein öldampf im einlass
Im Einsatz ist es aber ganz anders.
Im kalten Zustand stellt dies kein Problem dar, da nur sehr wenig Öldampf vorhanden ist. Schlimm wird es, wenn der Motor nach einer Fahrt sehr heiß ist und Sie kurze Stopps einlegen. Das Öl kühlt langsam ab, der Reaktor kühlt jedoch jedes Mal recht schnell ab Wird das Fahrzeug erneut gestartet, entsteht recht schnell Öldampf, insbesondere wenn der Motor 300000 km gelaufen ist
Dieser Dampf gelangt also in den Reaktor, der nicht heiß genug ist, bleibt am Stab hängen und bildet eine Kruste, wenn er heiß wird.
Das ist mir aufgefallen, als ich kürzlich meinen Reaktor auseinandernahm, um Modifikationen vorzunehmen.
Das Leiten des Öldampfs durch einen Reaktor ist also sehr theoretisch. Es funktioniert, vorausgesetzt, man macht es nur, wenn der Reaktor heiß ist.
Dies ist bei einem Auto, das Stop-and-go- und Stadtfahrten beherrscht, schwer zu erreichen.
Wenn man einen Reaktor mit Benzin oder Wasser flutet, trocknet es und alles normalisiert sich wieder, aber wenn man einen Reaktor zu oft mit Öl flutet, kommt es nie wieder, man muss es zerlegen und mit Sandpapier und einer Bürste reinigen. Canon.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 05/09/05, 10:56

Testen Sie Natronlauge. Bei gefrorenem Öl ist das tödlich.
Das Beste ist das, das verkauft wird, um die Rohrleitungen zu reinigen
Ich denke, es muss noch ein paar Zusätze geben, um das zu unterstützen
Soda.

Es ist die Technologie, mit der ich meine Friteuse einlege.
Mir gefällt, dass es so sauber ist wie der Tag
wo ich es gekauft habe.

NB Soda ist sehr aggressiv, verwenden Sie Handschuhe und Brille
Ich habe es ohne ausprobiert und es ist keine gute Idee
Es tut wirklich weh.
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste