Isolierung: mit recycelten Materialien?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/06/08, 20:38

Große Stücke expandierter Polystyrole isolieren schlecht: Die Luft strömt zu leicht zwischen den Stücken hindurch: Sobald sie zerkleinert sind, werden Stücke aller Größen mit genügend dünnen Stücken hergestellt, um das Volumen gut zu füllen oder es zu platzieren

Was für ein Unterschied zu Neuem: Nur dass ich nehme, was nichts kostet
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/06/08, 21:59

Ich denke auch, dass dies, fein geschliffen, ein ausgezeichneter, kostengünstiger Isolator für die Decke der Räume auf dem Dachboden sein kann: Sie entfernen einige Bretter und Sie stopfen. Wenn Sie 20 oder 23 cm Balken haben, gibt es einen besseren Traum für den Preis.
Ich denke jedoch, dass es noch effektiver ist, wenn Sie eine Aluminiumfolie unten platzieren, was den Komforteffekt durch Infrarotreflexion erhöht.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/06/08, 22:09

Es darf kein zerkleinertes expandiertes Polystyrol in Plastiktüten gegeben werden. Andernfalls ist es ein Unglück, das überall hinfliegt. Es fliegt viel mehr als andere lose Isolatoren. Ich würde es nicht in meinem Haus haben wollen

Einmal in Säcken, ist es viel praktischer: Es bleibt nur das Problem der Entflammbarkeit

Ich kann das Problem mit den Styroporbeuteln sehen, die auf dem elektrischen Draht platziert sind

Natürlich sehen wir auch Häuser mit elektrischen Drähten im Styropor hinter der Placo: Ich sah einen brennen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/06/08, 22:21

Ich habe Erinnerungen an das Bohren in eine mit Vermiculit isolierte Decke: Ich habe gut die Hälfte des Inhalts des Elements im Gesicht erhalten.
Es ist wahr, dass Polystyrol aufgrund statischer Elektrizitätsphänomene gut fliegt. Aber schließlich müssen Sie wissen, was Sie wollen.
Ich nahm an einer Angriffsdemo eines Polystyrolblocks mit einem Flammenwerfer (Brenner zum Aufkleben des Daches) teil, entzündete mich aber nicht.
Für Taschen würde ich Polyethylen probieren (das verwenden wir für Müllsäcke und Beutel aus Supermärkten, reduzierte Emissionen giftiger Gase)

Das heißt, ich weiß, es ist kein genehmigtes Gebäude, aber wenn Sie arm sind, müssen Sie manchmal wählen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 13/06/08, 22:31

Was Sie hier angenehm als Gebäude bezeichnen, nennen wir diese Brandklassifizierung ....
Das in Gebäuden verwendete Material schmilzt ohne sich zu entzünden und setzt nur begrenzt giftige Gase frei ...
eine Fischkiste aus schönen Flammen für Gase, die ich nicht kenne : Mrgreen:
Wir haben vor einiger Zeit ein Feuer gesehen, in wenigen Minuten schmolz der Schuppen buchstäblich ... enthielt Tabletts zum Verpacken von Gemüse ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/06/08, 22:35

Wenn du jetzt nicht zur Hölle willst, ist es schließlich dein Recht. :D Ich bestehe nicht darauf.
(Glauben Sie übrigens, dass sie dort unten unter dem Anstieg des Rohölpreises leiden?) : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 13/06/08, 22:38

Ich wollte nur sagen, dass der Name eines Produkts oder sein Aussehen in keiner Weise die Feuerbeständigkeit vorhersagen.
Jetzt macht jeder was er will :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 301 Gäste