Neue Vmax: 200 PS und 1700 ccm! Ist das wirklich vernünftig?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Neue Vmax: 200 PS und 1700 ccm! Ist das wirklich vernünftig?




von Christophe » 12/06/08, 20:20

Zu einer Zeit, in der alle über zu teures Öl „weinen“ (außer natürlich denen auf der anderen Seite der „Pumpe“), bringt Yamaha seine neue V-Max auf den Markt: ein MONSTER … nach mehr als 10 Jahren Abwesenheit.

200 (!) PS, 1700 ccm und ein paar Trucks zum Ausstrecken (siehe Joe Bar).

Bild

Technisches Datenblatt Yamaha 1700 Vmax
MOTOR
Motor: Flüssigkeitsgekühlt, DOHC, 4° V-65, 2 Ventile pro Zylinder; Hubraum: 4 cm³; Bohrung und Hub: 1 x 679 mm; Kompressionsverhältnis: 90 zu 66; Maximale Leistung (voll): 11,3 PS bei 1 U/min; Maximales Drehmoment: 200 m.kg bei 9.000 U/min; Stromversorgung: 17 mm Mikuni-Vergaser (6.500); Schmierung: Nasssumpf; Zündung: Digitales TCI, Elektrostart; Getriebe: 48 Gänge (mit Rutschkupplung); Endantrieb: per Welle


Mehr Fotos http://www.motomag.com/Le-Yamaha-1700-V ... o-3503.htm
Video: http://www.youtube.com/watch?v=83E_67XqNP4

PS: Der Topf ist immer noch scheiße... und ich mag die verbrannte Atmosphäre nicht
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 12/06/08, 23:13

Es handelt sich um einen Motor, der mit einem Zyklusteil ausgestattet ist :?:
Ein mobiler Haartrockner?
: Lol:
0 x
Bild
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: Neue Vmax: 200 PS und 1700 ccm! Ist es wirklich vernünftig?




von Bambus » 13/06/08, 10:45

Christophe schrieb:Zu einer Zeit, in der alle über zu teures Öl „weinen“ (außer denen auf der anderen Seite der „Pumpe“)


Nein, ich weine nicht, und doch bin ich auf der gleichen Seite wie du :D

Es wird notwendig sein, dass die Motorräder (und die Motorradfahrer) eines Tages die gleichen Maßstäbe anlegen wie die anderen ... (Ich bin da, also kann ich es sagen!)
Warum unterscheiden sich die Schadstoffnormen (einschließlich Lärm) von denen für Autos? Ich habe es nie verstanden...

Remundo schrieb:Es handelt sich um einen Motor, der mit einer Zyklusteilfrage ausgestattet ist
Ein mobiler Haartrockner?


Dennoch handelt es sich nicht um ein öffentliches Verkehrsmittel: Selbst zu zweit scheint es unmöglich! (siehe Mini-Rückenkissen im Vergleich zum Vorderstuhl!) :D
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/06/08, 12:03

Für neue Motorräder gelten derzeit recht drakonische Standards, sowohl was die Umweltverschmutzung als auch den Lärm angeht. Was die Umweltverschmutzung betrifft, würde ich sagen, dass wir uns auf dem Niveau von Autos vor weniger als 10 Jahren befinden ...

Andererseits verfügen die Motorräder über keine technische Kontrolle (Puh! werden manche sagen :D), mit anderen Worten: Sie können jahrelang ein super schlecht getuntes Motorrad fahren, das Öl frisst und ein Loch darin hat, ohne sich jemandem melden zu müssen ... das erklärt wahrscheinlich Ihre Bemerkung.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 13/06/08, 14:42

Ah?

Das ist heute möglich, aber ich bin mir sicher, dass es später passiert ist als bei Autos.

Was mich immer noch überrascht, ist, dass Motorräder ohne Einspritzung so niedrige Schadstoffwerte wie Autos erreichen können.

Beispielsweise handelt es sich bei dem von Ihnen vorgestellten VMax um einen Vergaser... Die Verbrennung könnte daher weniger vollständig sein als bei einem Computer, der die Einspritzdüsen steuert.

Was denken Sie?

Vielleicht sind wir immer noch 10 Jahre hinter den Autostandards zurück? (Das ist eine echte Frage)

Christophe schrieb:Für neue Motorräder gelten derzeit recht drakonische Standards, sowohl was die Umweltverschmutzung als auch den Lärm angeht. Was die Umweltverschmutzung betrifft, würde ich sagen, dass wir uns auf dem Niveau von Autos vor weniger als 10 Jahren befinden ...

Andererseits verfügen die Motorräder über keine technische Kontrolle (Puh! werden manche sagen :D), mit anderen Worten: Sie können jahrelang ein super schlecht getuntes Motorrad fahren, das Öl frisst und ein Loch darin hat, ohne sich jemandem melden zu müssen ... das erklärt wahrscheinlich Ihre Bemerkung.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/06/08, 14:45

Die neueren haben eine Kraftstoffeinspritzung ... mit Lambda und Kat und dem ganzen Chaos.

Nehmen Sie Informationen von Journalisten nicht wörtlich.
4 Vergaser = 4 Einzelpunkteinspritzer ... nun ja, denke ich : Cheesy:

PS: Lesen Sie sorgfältig, was ich gesagt habe, Motorräder sind etwa 10 Jahre hinter Autos.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 13/06/08, 15:58

Christophe schrieb:Die neueren haben eine Kraftstoffeinspritzung ... mit Lambda und Kat und dem ganzen Chaos.

Nehmen Sie Informationen von Journalisten nicht wörtlich.
4 Vergaser = 4 Einzelpunkteinspritzer ... nun ja, denke ich : Cheesy:

Ah ok ...

Christophe schrieb:PS: Lesen Sie sorgfältig, was ich gesagt habe, Motorräder sind etwa 10 Jahre hinter Autos.

Genau, ich war mir nicht sicher: Ich wusste nicht wirklich, ob sich die Autostandards in den letzten 10 Jahren geändert hatten oder nicht. Ich kann mich nicht an die Daten erinnern.

=> Sie bestätigen, dass die Motorräder Verspätung haben, und ich verstehe nicht, warum das so ist. Die Normen sollen zu den gleichen Terminen für alle Transportmittel gelten.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/06/08, 16:24

indy49 schrieb:=> Sie bestätigen, dass die Motorräder Verspätung haben, und ich verstehe nicht, warum das so ist. Die Normen sollen zu den gleichen Terminen für alle Transportmittel gelten.


Nun, vielleicht weil zehnmal weniger Motorräder als Autos verkauft werden? Insgesamt bedeutet also weniger Umweltverschmutzung, aber auch weniger Umweltverschmutzung für den Hersteller.

Mehrere Modelle, wie zum Beispiel der Diversion 600, Bestseller der 90er Jahre, sind nicht mehr im Katalog, weil es den Ingenieuren nicht gelungen ist, die Motoren zu reinigen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste