Biogas und Biomethan, 2-Bücher von Bernard Lagrange

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Biogas und Biomethan, 2-Bücher von Bernard Lagrange




von Christophe » 30/11/07, 10:23

Für diejenigen, die sich für die Biogastechnik interessieren, hier 2 Nachschlagewerke Erklären der verschiedenen Techniken:

Bernhard Lagrange (20. April 1955) ist ein unabhängiger Umweltforscher. Er wurde in Saint-Germain-en-Laye von Georges Lagrange, einem Esperantisten, geboren. 1975 zum Militärdienst einberufen, war er rebellisch und arbeitete als Geheimer für die APRE (Presseagentur für ökologische Rehabilitation) und die Rezension "Pollution Non", beide herausgegeben von Jean-Luc Burgunder in Montargis. In diesem Zusammenhang wird Bernard eine umfassende Untersuchung zur Herstellung von Biomethan durchführen, dh Methan, das durch anaerobe Fermentation organischer Materialien (Gülle, Gülle usw.) hergestellt wird. Diese Untersuchung wird zur Veröffentlichung einer Arbeit führen, die 1979 von Edisud-Ausgaben unter dem Titel "Biomethan" veröffentlicht wurde und eine Referenz auf diesem Gebiet bleibt. Nachdem er in den 80er und 90er Jahren an verschiedenen ökologischen Alternativprojekten im Lot und in den Landes teilgenommen hat, ist er derzeit an einem Projekt über alternative Energien in der Loire-Atlantique beteiligt.

Bibliographie

* Biomethan, Edisud / Alternative Energien, Sammlung "Soft Technologies", 1979. 2 Bände:

1. eine glaubwürdige Alternative, ISBN 2-85744-040-5 1

In diesem ersten Band über Biomethan werden nacheinander organische Stoffe als Energiequelle, integrierte Systeme, die Geopolitik von Biomethan und Biokonversionen als geeignete Technologie vorgestellt.

2. Grundsätze. technische Verwendungen, ISBN 2-85744-041-3 2