Das Budget der französischen und vergleichenden Armee EU / USA

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Das Budget der französischen und vergleichenden Armee EU / USA




von Christophe » 23/02/08, 12:32

Hier ist ein synthetisches PDF zum Budget des Ministeriums für Fallenstellung ... oops Verteidigung Verzeihung (Copyleft Delnoram) Französisch.

Es gibt eine interessante Vorstellung davon, wie unsere Steuern und sonstigen Steuern verwendet werden. Interessant ist auch der Europa / USA-Vergleich.

https://www.econologie.info/share/partag ... ZQcbsZ.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/02/08, 13:16

Wenn ich mich nicht irre, fehlt eine wichtige Analyse:
das Budget in% Alter des BIP / Einwohner
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
olivierdauch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 22/03/05, 13:16
Ort: Planet Erde, Auvergne, Cantal




von olivierdauch » 11/06/08, 23:15

Der Prozentsatz des BIP, der für Verteidigung ausgegeben wird, spricht für sich.
Die USA geben zweimal mehr aus als wir, umso besser, lassen Sie sie diesen Arschlochwettbewerb gewinnen ...
Ich finde, wir geben viel zu viel Geld und Energie dafür aus.
Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen !!
0 x
Leidenschaftliche alternative Lebensräume im Allgemeinen und insbesondere Jurten, Öko-Bau, Eigenbau und Einfallsreichtum, die oft mit geht, sowie die großen Herausforderungen, die wir konfrontiert ist, um den Planeten zu über die guten zu verlassen Staat und eine Welt ein bisschen besser! Bei der Arbeit!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/06/08, 23:43

Ja, außer dass wir das Sprichwort kennen: Der beste Weg, um den Frieden zu bewahren, ist, immer bereit für den Krieg zu sein ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 06 / 08, 00: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 11/06/08, 23:58

Ich verstehe nicht alles....
das zweite Atom-U-Boot ist entschieden ????

Beinhaltet das amerikanische Budget die getarnten ??? dh NASA, Boeing-Studien usw. ????

es bleibt abzuwarten, was Verteidigung ist ....
ist ein Präventivkrieg um die Verteidigung ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 12/06/08, 00:09

Es scheint mir, dass das Armeebudget eine wichtige Rolle in der Forschung spielt und bestimmte zivile Dienste direkt daraus stammen. GPS zum Beispiel.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 12/06/08, 00:16

es ist grenzwertig ... und zweischneidig ... : Cheesy:
Das GPS wurde in einem Teil der Welt während des ersten Golfkrieges außer Betrieb gesetzt, nachdem die Militärbesitzer entschieden hatten, ...
Das Militär ist weit davon entfernt, Humanisten zu sein :D

Zivilisten ernten tatsächlich nur von den Seiten ... das Militär hat die Bombe, die Zivilisten die Atomkraftwerke ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 12/06/08, 00:40

Oh, es gibt andere Dinge wie Nachtsicht, IR-Brillen und Fotos, Power-Laser usw.
Der technologische Fortschritt der USA hat dem Militär viel zu verdanken.

Es geht nicht darum, diese Budgets zu unterstützen, sondern nur darauf hinzuweisen, dass sie etwas schief sind.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 12/06/08, 01:38

Das Problem der USA ist ernster ....
Wenn Sie ein wenig nach dem Krieg von 14 schauen, dem wirtschaftlichen Aufschwung in den USA ..., ebenso während und nach dem zweiten ...
und bevor die Kriege nicht schlecht gestopft sind ... sind sie erst in die Weltkriege eingetreten, als ihre wirtschaftlichen Interessen bedroht waren ...
Während des ersten Krieges feuerte die französische Armee einen guten Haufen Winchester- und Remington-Patronen ab und gab sie nicht weiter :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
olivierdauch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 22/03/05, 13:16
Ort: Planet Erde, Auvergne, Cantal




von olivierdauch » 12/06/08, 12:48

Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.
Es ist in der Tat die wörtliche Übersetzung einer lateinischen Phrase: Si vis pacem, parra bellum.
Dieser ist sicherlich inspiriert von einem Zitat von Végèce, einem lateinischen Schriftsteller aus dem Ende des XNUMX. Jahrhunderts n. Chr. (Nein, nicht Jacques Chichi, der andere) in seiner Abhandlung über Militärkunst.
Danke mein Dico, ich mag es von Zeit zu Zeit!
Bedeutet das, dass wir uns in 17 Jahrhunderten nicht weiterentwickelt hätten?
In gewisser Hinsicht auf jeden Fall!
Aber wenn wir uns an diese Vorsichtsmaßnahme halten würden, würde das so viel Investition rechtfertigen?
Dies ist die Rolle der nuklearen Abschreckung. Ich habe einen Freund, der auf diesem Gebiet bei CEA (Military Nuclear Research) arbeitet. Ihm zufolge ist Forschung in diesem Bereich unerlässlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben und weiterhin allgemein Angst zu machen.
Aber wenn diese Art von Bombe schon 1000-mal stärker ist (siehe auf Wikipedia: http://fr.wikipedia.org/wiki/Bombe_H#Puissance ) als das von Hiroshima, für das das Friedensdenkmal in Hiroshima 221.000 unmittelbare und aufgeschobene Opfer auflistet. Wozu dient diese Eskalation?
Wäre diese Energie und diese kolossale finanzielle Masse nicht besser in unseren Schulen, bei der Erforschung erneuerbarer Energien und bei Investitionen in eine weniger schlechte Zukunft im Allgemeinen zu nutzen?
Es bedeutet auch nicht, wehrlos zu bleiben, aber es scheint mir, dass das glückliche Medium noch nicht gefunden wurde.

Eine letzte kleine Info hier gefunden: http://www.mondialisation.ca/index.php? ... a&aid=2332

Die Vereinigten Staaten haben 7650 einsatzbereite Atomwaffen, Russland hat 6.000. Als nächstes folgen Frankreich (450), China (400), Großbritannien (185), Israel (100 bis 300), Indien (50 bis 80) und Pakistan (10 bis 25).

Entweder zwischen 14845 und 15090 Möglichkeiten, sich zu legen, viel besser als Kamasutra.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass keiner von ihnen jemals benutzt wird.
0 x
Leidenschaftliche alternative Lebensräume im Allgemeinen und insbesondere Jurten, Öko-Bau, Eigenbau und Einfallsreichtum, die oft mit geht, sowie die großen Herausforderungen, die wir konfrontiert ist, um den Planeten zu über die guten zu verlassen Staat und eine Welt ein bisschen besser! Bei der Arbeit!

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste